Hab zwar auch ein Huawei, aber einen Renegade.
Ich würde mir einen (leider teuren) Brodit Halter montieren und das Handy mit Magnet fixieren.
So hab' ich es zumindest in meinem "Fuhrpark" gemacht.
Grüsse
Jan
Beiträge von Grauzone
-
-
Hatte auch mal Schaltprobleme, als die Batterieabdeckung auf das Schaltgestänge gefallen war.
muß beim TE der Schnee/Eis schon ziemlich hoch im Motorraum gestanden haben...
Grüsse Jan -
Alles was gut aussieht ist in Deutschland meistens nicht StVZO konform
Und wenn ich mir die spitzen Kanten von dem Bild von Topper anschaue, glaub ich nicht das ein deutscher Prüfingeneur das durchwinkt.
Trotzdem viel Erfolg
Grüsse Jan (mit "Personenschutzbügel") -
In meinen Augen ist das erste Foto von Post 25 ein Fake.
-
sobald Du vorne bremst, bremst Du hinten auch mit
manche Renegades sind bekanntermaßen noch nicht Perfekt in der Feinabstimmung:Grüße Jan, mit noch ca. 60% Brems-Belagstärke hi. bei 43tkm.
-
Auto in die Garage. Nach 5 Tagen Batterie leer. Werkstatt.Batterie test usw.
Er wusste nicht das er sein Auto Verriegel muss.
Steuergeräte Sprechen mit einander, ergo Verbraucher arbeiten weiter.
Einfach den nicht wissenden eine Info zukommen lassen und gut ist.Wenn er die Zündung angelassen hat, dann würde ich es verstehen. Aber so ist die Geschichte nicht plausibel.
siehe auch: ADAC -
KÖNNTE sein:
AHK
AHK, aber nur wenn Wohnwagen dranhängt...@ Zorro: V-Max mal mit GPS verglichen?
Und wenn keine Check Engine Leuchte an ist, wo von ich ausgehe, würde ich den Fehlerspeicher (auch vom Automatikgetriebe, falls verbaut) mal auslesen lasen. Verbrauch normal? -
Die benötigten Parameter für die Start Stop Funktion sind *eigentlich* neben der Betriebstemperatur der Ladezustand der Batterie.
(So viel Ladestrom wird im Stand auch nicht generiert)
Im anderen Thread ärgern sich die Leute über zu hohen Verbrauch, aber fast jeder will dass SS-System abschalten
-
kann die "Anti-Start-Stop Hysterie" nicht nachvollziehen. Die Komponenten (insbesondere Batterie) sind dafür ausgelegt.
Bzgl. Turbolader, der wird ja nicht von zuvor Volllast auf sofort abgestellt...
Schädlicher sind zu große Ölwechselintervalle.Gehört m.M. zu modernen Autos zwecks Schadstoffverminderung.
Mich persönlich "entschleunigt" das Start Stop System zusätzlich, gerade, wenn man z.B. mit einem Diesel unterwegs ist
-
Sorry, aber bei anderen Herstellern funktionieren die Teile einfach wie gewünscht. Meine Erfahrung: 4 Fahrzeuge...
4 Fahrzeuge, das ist natürlich eine Referenz.
Mal eben bei google eingegeben: "assistenzsystem fehler"= 281.000 Ergebnisse
Audi, VW, Mercedes, Tesla usw.
Und ich mich erinnere mich an die BMWs mit Driving Assistant Plus,
die bei tiefliegender Sonne eine Notbremsung machten.Solche Assistenzsysteme sind ja auch ganz einfach aufgebaut und werden nur mit den besten und teuersten Produkten
erst nach langjähriger Testphase an den Endverbraucher abgegeben
-
-
So wird nix geklaut wenn er warmläuft. Remote Start würde mir den Weg zum Auto sparen.
-
-
Oh, wieder ein Tuningthread im Jeep Forum.
Ich leg mir schon mal Popcorn bereit
-
Keine Ahnung wieviel Sterne der Ateca hat, aber nach einem kurzen versehentlich Klick ins dortige Forum scheint der ja auch less-than-perfect zu sein.
und gibt's nicht mal mit Lenkradheizung, da pfeif' ich auf die Sterne..
Grüße Jan, z.Zt. mit Ateca als Leihwagen unterwegs -
Allerdings ist man auch schon vor 50 Jahren sicher von A nach B gekommen ohne die ganzen technischen Helferlein.
Und woran liegt es, das es in den 70ern 19193 Verkehrstote gegenüber 3177 Toten 2017 gab?
Also früher war nicht alles besser... -
Ob sich jemand die Mühe macht, wegen 49,- Euro Neupreis die Kamera von der Scheibe zu brechen?
-
eine im Fahrzeug verbaute Dashcam würde evtl. solche Vorhaben vereiteln.
Grüsse
Jan (mit Dashcam/Bewegungssensor) -
Und ein Stabi aus Kunststoff? Ich war eben unter der Bühne doch ziemlich baff, dass für ein Auto das im Gelände bestehen soll so billige Teile verbaut werden - und das bei dem Neupreis...sind bei anderen Herstellern auch teilweise aus Hartkunststoff, z.B. Mercedes...
Grüße GZ
PS.: Voll-zitat -
z.B. sowas:
Bei Amazon gibt’s für 20€ nen Spezial Magnetaufkleber die Mann um die Zündkabel zwecks Spritersparnis wickeln kann, wäre das nix.
Auch biete ich für vorabüberweisung von 15€ eine Fernbesprechung des Motors an, Fahrgestellnr. Bitte angeben. Der Erfolg ist natürlich vom starken Glauben des Bestellers abhängig....klappt’s nicht.. nicht stark genug geglaubt
VG
GZ

trocken im Handschuhfach