Ich erbitte Feddback. Sowohl von den suhlenden Wildschweinen als auch über Erwins neuen Indianer.
Beiträge von Chief
Partner:
-
-
Diesen Geburtstagsglückwünschen schließe ich mich gerne an.
Herzliche Gratulation aus der Wetterau im Herzen von Hessen -
Keine Proleme. Vielen Dank für den guten Job.
-
Da bin ich ja noch ein Jungspund. Das ist gerade mal mein Jahrgang.

-
Ist schon etwas kurios, wenn ein Onlineshop potentielle Kunden aussperrt. Insofern würde ich da auch nicht von Spam sprechen, eher von dem Gegenteil. Dafür gibt's in der Online-Sprachwelt vermutlich noch gar keinen Ausdruck.

Ich denke, das ist so ähnlich wie bei METRO. Aus irgendwelchen steuerlichen Gründen wird es da jetzt diese "Einstiegssperre" geben. Es kann sein, dass die offiziell nur an gewerbliche Kunden verkaufen (dürfen). Das ist aber Quatsch. Ich bin auch ein Privatkunde. Und das seit vielen Jahren schon. Ich weiß gar nicht, wie ich damals an die geraten bin. Ist eigentlich eine österreichische Firma mit deutscher Außenstelle in Garmisch. Normal läuft das Geschäft über Katalog. Die sind keine geborernen Onlinehändler und bauen dieses Segment offensichtlich zur Zeit erst aus.
-
Habe mich auch beteiligt. Bin zur Zeit in der Gruppe mit 20 %.
-
Danke p.11, mir fehlt wirklich die Zeit und die Fantasie mich mit Quatsch zu beschäftigen oder gar hier in rumzuspamen. Sowas habe ich noch nie gemacht und auch nicht nötig.
Ich bin da schon lange Kunde und bekomme immer den neuesten Katalog geschickt. Wir haben aber auch schon online bestellt, mit registrierter E-Mail-Addresse und Passwort. Dieser neue Sicherheitscode ist mir neu. Ich komme aber auch ohne rein.
Wer Interesse hat, der kann doch mal dort anrufen. Die Auwahl an Jeep-Sachen ist zwar nicht riesig, aber es sind Originale und wie ich finde zu einem guten Preis.
Ich bin jedenfalls schon seit Jahren ein zufriedener Kunde.
Und wenn ich dran denke, kümmere ich mich nächste Woche selbst darum, hab das Thema hier ja schließlich eröffnet.
Ich kann Euch nur versprechen: dahinter verbirgt sich weder ein Geheimnis noch Spam, sondern ein Laden der m.E. Überproduktionen von Markenherstellern zu günstigen Preisen vertickt. Nicht nur von Jeep. -
Komischerweise hat mein Händler die Fa. Mopar gar nicht erwähnt, die ich auch über die Jeep-Website kenne, sondern mir auf Nachfrage den Link von Vmaxx geschickt.
-
Mein Händler hat BMW, Jeep und Hyunday. Mit FIAT hat der gar nix zu tun.
-
Naja, hat mich einfach mal interessiert. Spricht ja auch für einen ziemlich genauen Tacho in den Jeeps.
Wenn ich Geschwindigkeitsrekorde brechen wollte, hätte ich wieder einen X5 genommen. Aber genau das will ich ja nicht (mehr). Aber, was soll ich sagen. Ich muss noch ca. 6 Wochen auf meinen Indianer warten. Mit irgend etwas muss ich mir doch die Zeit vertreiben. Und all das, was ich jetzt lese, muss ich später nicht gleich selbst ausprobieren.
Danke - und ebenfalls gute Nacht. -
Kann mich da nicht anmelden, die verlangen eine Sicherheitsnummer..??
Sorry, das muss relativ neu sein. Ich kann mich da auch ohne diese Sicherheitsnummer anmelden. Wenn's damit Probleme gibt einfach anrufen, fragen wie man reinkommt oder den Katalog bestellen. Die waren bisher immer sehr nett und kooperativ.
Im Katalog, der fast monatlich wechselt und zugeschickt wird, gibt's aber zur Zeit nur die Jacke und die Bermuda. Im Onlineshop findet man auch Strümpfe, Schals und Strickmützen. Interessant sind hierbei mit Sicherheit die Preise und der Versand. Deutlich unter den UVP. Und für ein paar Socken kann ich schlecht mal schnell 1000 km hin und zurück nach München fahren.
Dennoch Danke auch für diesen Tipp. Ende Mai werde ich in München sein und dann mal den Laden dort aufsuchen. -
Thumb up!!!
-
Der zweite Cherokee, ist das eine Wandlung wegen unbehoberner Fehler? Jetzt hast Du mich aber neugierig gemacht.
Oder die Begeisterung für dieses Auto, dass Du jetzt zwei haben wolltest? Oder den ersten mit der falschen Konfig gekauft? -
Den letzten Absatz kann ich voll unterstreichen. Da ich ein Wahlbeamter bin, muss ich den Neidfaktor immer besonders im Auge haben, auch wenn es mich nicht abschreckt hat, seinerzeit zwei X5 nacheinander zu fahren. Aber grundsätzlich gebe ich Dir recht. Aber ich bin ja eigentlich wegen dem GC mit seinem 250 PS Diesel bei Jeep gelandet, da wir ursprünglich eigentlich einen Q5 im Auge hatten, ausstattungsbereinigt aber ein GC fürs gleiche Geld wesentlich mehr Auto bot.
Erst beim Händler sind wir auf den Ch. gestoßen, den ich bis dahin überhaupt nicht gekannt habe. Letztlich war es denn meine Frau, die mich - mit Recht, wie ich heute finde - auf den kleinen Ch. gebracht hat, da unsere Töchter erwachsen und aus dem Haus sind und ein GC eigentlich nur etwas für die neidvolle Galerie gewesen wäre.
Da uns der Platz dicke reicht und die Innenaustattung im Limited und die ganzen Assis den Unterschied zum GC nahezu neutralisiert haben, war ich kompromissbereit - zumal uns auch der Händler als Tageszulassung einen Superpreis gemacht hat und das Auto sofort verfügbar war.
Jetzt freue ich mich sehr auf den 4. Mai, auch ohne 6 Zylinder, und spüre wieder einmal, dass man zu einem gekauften Auto ein ganz anderes Gefühl entwickelt, als zu einem Leasingwagen auch wenn ich zu den früheren X5 Anstriche machen muss. Aber das war uns ohnehin klar, da wir ja auch mit dem ursprünglich angestrebten Q5 kleinere Brötchen backen wollten.
Der X3 war übrigens für uns keine Option. -
Danke für die Info. Bei meiner Probefahrt stand leider nur ein Trailhawk zur Verfügung, mit Benzinmotor. Außerdem würde ich einen uneingefahrenen Wagen ohnehin nicht "treten". Der Trailhawk war zwar eingefahren, aber mit dem 6 Zyl. Benziner bestückt, der bekanntlich bei einhunderpaarundachzig limitiert ist. Vom Fahrwerk her hatte ich da aber nichts zu meckern. Im Gegensatz dazu kam mir der Gran Cherokee schwammiger vor und ich dachte bei mir, was nützen hier die 250 Diesel PS, wenn das Fahrwerk bereits bei 180 seine Grenzen erreicht hat. Das war mit ein Grund (als langjähriger diesbezüglich verwöhnter BMW-Fahrer), den kleinen Ch. zu bevorzugen, der mir bei 180 auf der Bahn wesentlich stabiler und sportlicher vorkam. Von daher kam ja auch mein Interesse an der möglichen Höchstgeschwindigkeit, da ja Autos auch hier Toleranzen haben, was durchaus auch beim Einfahren marginal beeinflussbar ist.
Natürlich ist 160 eine gute und flotte Reisegeschwindigkeit, die bei mir auch bisher in etwa die Norm darstellt. Bei bestehender Möglichkeit fahre ich ein Auto aber auch mal gerne aus und da sollten selbst für einen SUV die 200 in der heutigen Zeit möglich sein.
Das ist übrigens mein einziger Kritikpunkt, außer dass es den Trailhawk nur als Benziner gibt, dass man den 6 Zyl. Diesel nur im GC anbietet. Wenn ein 3,2 Liter Benziner hinein passt, sollte auch ein 3 L Diesel passen. Und das wäre mein Motor gewesen.
Naja, es ist wie es ist und ich werde lernen, etwas gemütlicher unterwegs zu sein. Aber nur etwas !
-
Ja, das habe ich in einigen Tests auch schon gelesen. Abgesehen davon sind ja viele Funktionsbezeichnungen schon in Englisch internationalisiert, selbst auf den Knöpfen in meinem boyrischen BMW.
Macht es eigentlich Sinn, sinnfremde Übersetzungen irgendwo hin zu melden, damit so etwas geändert wird? Teilweise ist es schon fast ein wenig peinlich, wie "direkt" da übersetzt wurde. Bei dem Premiumanspruch der Marke für die Cherokees gäbe es da schon noch Luft nach oben. -
Bei BMW wird ja bis zuletzt eine km-Angabe gezeigt. In der Bedienungsanleitung steht da allerdings auch drin, dass man sich nicht 100%tig darauf verlassen sollte.
In der Bedienungsanleitung zum Cherokee habe ich unlängst die Literzahl gelesen, die noch im Tank ist, wenn das Tank-leer-Zeichen angeht. Anhand seines eigenen Durchschnittverbrauches kann dann jeder überschlägig errechnen, wann er tanken muss. Wenn bei mir diese Anzeige angeht, egal in welchem Auto, fahre ich schnellstmöglich zum Tanken.
Ich denke, damit werde ich auch beim Ch. klarkommen. -
Liebe Mit-Jeeper, bzw. Cherokeesen,
bekanntlich warte ich ja noch auf mein Auto bzw. den Ablauf meines laufenden Leasingvertrages (mein Auto steht ja schon beim Händler). Ab 04.05. werde ich es haben - und gemäß Anleitung gemütlich einfahren.
Es wird also noch eine Weile dauern, bis ich richtig Gas geben kann.
Kann mir deshalb schon jetzt mal jemand sagen, der den Cherokee (speziell interessiert bin ich am 170 PS Diesel) schon mal richtig ausgefahren hat, wie "schnell" dieser Indianer unter Vollast auf der Bahn ist? Natürlich kenne ich die Höchstgeschwindigkeitsangabe des Herstellers und rechne nicht damit dass ausgerechnet meiner - oh Wunder - schneller fährt, aber wir wissen auch, dass die Tachos meistens mehr anzeigen. Und da würde mich einfach mal interessieren, was Euer Cherokee da so zeigt.
Ich weiß, dass ich mich so langsam von meinen BMW-Attitüden verabschieden muss, hoffe aber im Geiste trotz 48 PS weniger und deutlich mehr Luftwiderstand dass die Tachonadel wenigstens über die 200 zu bekommen ist. -
Ich weiß, das beantwortet hier die Fragen nicht, aber mein Händler hat mich auf ein bewusst vorhandenes Loch in der Mittelkonsole aufmerksam gemacht. Ich werde mein iPhone 5 ohne besondere Hülle in die Ladeschale legen und dann mittels Kabel unten mit dem USB-Anschluss verbinden. Gut ist.
Der Cherokee bietet ja Gott sei Dank in vielen Fällen verschiedene Anschluss-, Bedien- und Lösungswege an. -
Ja, dann kann das selbst mit den Winterreifen nicht stimmen. So teuer kann man einen Ltd. mit 170 PS gar nicht machen.
Naja, mit dem AD 2, Glasdach und allen Assis kommt man schon auf deutlich über 50.000. €, aber das sind immer noch keine 60.000 Franken. Auch nicht mit Winterreifen. Haken dran!Widerruf! So ist es, wenn man von Devisen keine Ahnung hat. Ein Limited 170 PS Diesel in Metallic mit AD II und Vollausstattung inkl. Serien-Winterkompletträder kommt auf deutlich über 50.000,-- €. Das dürfte dann in der Tat nicht mehr allzu weit von 60.000 Sfr. entfernt sein.