Beiträge von Chief

Partner:
Feiertag?

Hab's gecheckt. Er schreibt 60.000 ,-- Schweizer Fränkli für einen Ltd. mit 170 PS inkl. 4 Wimterkompletträder. Gekauft im August 2014. Muss mich nur dahingehend korrigieren, dass er meinen Ermittlungen zur Folge hier kein Mitglied ist.

Also ich schau noch mal nach. Nicht dass ich hier etwas Falsches geschrieben habe - wobei ich mir sicher bin, sonst hätte ich es nicht geschrieben. Ich checke aber noch mal und schreibe hier.

Da muss ich mich echt wundern. Im Motor-Talk-FORUM hat ein Schweizer geschrieben, ich glaube den gibt es auch hier bei uns, dass er 60.000 Fränkli für seinen Cherokee bezahlt hat. Ich kenne mich zwar mit dem Wechselkurs nicht aus, aber nach Schnäppchen klingt das nicht, wo ich für einen 170 PS Limited mit allen Assis weniger als 40 T€ bezahlt habe.

Zweite Anmerkung: Von einem Kia-Kunden weiß ich, dass die stark beworbene 7-Jahres-Garantie sofort verfällt, wenn der Händler auch nur einen Euro unter dem Listenpreis verkauft. Faktisch hat daher kein KIA-Kunde diese Garantie, weil natürlich jeder Rabatte oder zumindest Skonti raushandelt. Ob das allerdings für Jeeps in der Schweiz für o.g. Angebot auch so gilt kann und werde ich natürlich nicht behaupten. Aber mir scheint, dass bei diesen Werbeangeboten ein gesundes Misstrauen nicht schaden kann.

Wenn es am Motor wäre, dann könnte es der Turbo sein. Besonders bei kalter Witterung höre ich den bzw. die beiden Turbolader bei meinem BMW auch und im Audi TT meiner Gattin kann ich das hohe Pfeifen des Turbos auch bei Kälte leise hören.
    Wie ich geschrieben habe, sind beides 4WD, also xDrive und Quattro. Ein Pfeifen an der Hinterachse habe ich da allerdings noch nie vernommen. Hängt das vll. mit der abgekoppelten Kardanwelle zusammen?

Schön das von Euch zu lesen. Da habe ich ja echt begründete Hoffnung, dass mir mein Indianer Anfang Mai so übergeben wird, wie ich es mir vorstelle und wünsche.