Hat jemand die Teilenummer vom Antennenfuß und von der Antenne selbst?
Beiträge von Venom80
Partner:
-
-
Es geht nicht ums anlernen.
Ich kann auch nichts feststellen, dass das Batteriemanagementsystem nicht richtig arbeiten würde. Mit der Varta-Batterie, die ich eingangs empfohlen habe, fahre ich bisher problemlos. Einfach ausgetauscht und losgefahren.
-
Ich habe die Batterie selbst gewechselt und musste nichts neu anlernen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Ich hab mir diese gekauft: http:// https://amzn.to/2K4xdvg funktioniert einwandfrei. Hab aber dazu schon mal einen Beitrag geschrieben.
-
Eine Seilwinde, die nur im Schlamm sitzt wäre sowieso keine Alternative gewesen. Die Winde muss auf Höhe des Nummernschilds sitzen. Leider sind die AVID Bumper in der EU nicht abgenommen.
-
Die B8 aus bekannten Shop in Polen bestellt.
Kannst Du mir die Shopadresse bitte noch nennen? Gerne auch PN.
-
-
Wäre für mich schon sehr Interessant!
-
Die Offroadbirne ist aber auch von Osram und somit eine Markenbirne. Wie gesagt, ich werds beim nächsten Mal einfach versuchen. Die Nightbreaker sowie auch die Philips Xtreme Vision habe ich schon durch. Leider immer das Gleiche nach ca. 7 Monaten ist eine Birne durch. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es am Offroadeinsatz liegt.
Versuch macht Klug.
-
Mir ging es in diesem Thread weniger um die Lichtausbeute, wie um die Haltbarkeit der Birnen. Ich selbst muss die Birnen 1-2 mal im Jahr wechseln, weil mindestens eine ausfällt. Ich denke mal, dass es an der intensiven nutzung im Gelände liegt. Beim nächsten Wechsel werde ich mal die Offroad-Birnen ausprobieren.
-
Ich habe spezielle Scheinwerferlampen H4 gefunden, die extra für den Offroad-Bereich hergestellt wurden. Die können wohl Erschütterungen besser ab. Ich bin doch ziemlich viel Offroad unterwegs und muss mittlerweile alle 7-12 Monate die Lampe wechseln. Werde diese wohl mal probieren. Hat die vielleicht schon jemand verbaut und kann davon berichten?
@O.König wäre das evtl. mal einen Versuch wert? Du hast doch immer wieder mal Probleme mit den Lampen, oder täusche ich mich da?
-
Hat man mal gehört, warum die nicht mehr hergestellt werden ?, ist es nur vorübergehend wegen der Krise, oder wollen die den aus dem Programm nehmen weil er in der Größe kaum gekauft wird ?
Anscheinend nur diese Größe... Genaueres konnte mir aber der Händler auch nicht sagen. Leider gibt es auch den Cooper nicht in 225/65R17
-
Alles anzeigen
Servus,
Für die Mischnutzung mit viel Strasse ist der Grabber wirklich prima, bloß im Offroad macht er irgendwann schlapp.
Das ist nu die Krux .....
Der KO2 ist Offroad ne Macht und hat dafür auf der Strasse so seine Schwächen.
Für mich als Profiwutz hat sich der Wechsel von Grabber auf Ko sehr gelohnt. Würd sie mir zum nächsten Wechsel bestimmt wieder holen.
Gruß Olli
Ich hätte auch wieder die KO genommen. Leider gibt es die derzeit nicht, bzw wird derzeit nicht hergestellt in 225.65R17
-
-
Ich habe mich nun erst mal für den General Grabber AT3 entschieden. Werde ich in den nächsten Wochen aufziehen lassen. Ich bin echt gespannt, wie sie sich gegenüber den KO2 schlagen.
-
Der Grabbe ist ein guter und sehr langlebiger Allrounder. Er bietet auch bei matschigen Bedingungen durchaus recht guten Grip und ist auf der Straße sehr angenehm zu fahren. Vergleichen mit einem MT Reifen sollte man ihn aber in Bezug auf echte Schlammfahrten trotzdem nicht. Meinen Satz fahre ich jetzt seit knapp 55.000 km und der Grip ist immer noch gut. Das Profil ist jetzt etwa (gut) halb runter und vor dem nächsten winter wird es wohl neue Reifen geben, denke ich.
Gruß Pete
Danke für Deine Antwort. Ich hab den BFG nun gute 2 Jahre und ca. 65000 km drauf. Jetzt müssen einfach neue her. Dass der AT nicht mit einem MT konkurrieren kann ist klar, dafür fahre ich aber zu wenig offroad. Ein AT ist definitiv die bessere Wahl für mich. Pete, du lässt dir auch wieder den Grabber aufziehen?
-
Äh
na na na (lieb gemeint)... also nur weil der Indianer gut im Lack steht heißt ja nicht dass er nicht offroad bewegt wird!
Im Gegenteil.
Er war schon offroad, aber hier hat es seit dem Wechsel Anfang März auf die Pirelli nicht einen Tropfen geregnet. Unser Wald ist staubtrocken. Ich kann also nur sagen dass er auf Wald und Forstwegen TROCKEN gut funktioniert. Er ist onroad im Abrollgeräusch leiser als der KO2 den wir auf dem Land Rover Disco 4 fahren (der ist allerdings auch eine 3/4 Tonne schwerer )
Wie gesagt hatte ich bisher die KO2 drauf, die es leider nicht mehr gibt. Du kannst den KO2 mit den Pirelli fast direkt vergleichen. Wie würdest Du die Offroad-Eigenschaften vom KO2 zum Pirelli beschreiben?
-
Claudia, du hast die Grabber drauf? Hast Du die schon mal im Schlamm gefahren? Du würdest die Reifen empfehlen? Ich schwanke derzeit zwischen dem Grabber und dem Pirelli.
-
Laut meinem Reifenhändler ist der BF Goodrich KO2 in der Größe 225/65R17 nicht lieferbar.
Ich muss aber bald die Reifen wechseln. Über den Grabber habe ich schon einiges gelesen. Der ist nun in der engeren Auswahl. Wobei mir rein optisch ein Reifen von Pirelli sehr gut gefällt. Hat den Pirelli schon jemand gefahren? Erfahrungen? Vor allem im Gelände? -
Die Höherlegungsfedern hab ich mit einem Kumpel auch selbst eingebaut. Mit ein bisschen technischem Verständnis ist das kein Problem. Die Anleitung hilft natürlich!