Beiträge von Venom80

Partner:
Feiertag?

Ich würde bei Waldwegen immer zum Allrad raten. Klar, wenn alles trocken ist, reicht wohl ein 4x2. Sobald der Untergrund aber nass und aufgeweicht ist, sieht das ganze schon anders aus.

Diesen Waldweg bin ich im Sommer ein paar mal gefahren: Waldweg YouTube Vor ein paar Tagen bin ich den gleichen Weg wieder gefahren. Diesmal wäre ich ohne den Allrad und den elektronischen Sperren da nicht hoch gekommen.

Wenn Du nur bei trockenem Wetter in den Wald fahren möchtest reicht ein 4x2. Ansonsten definitiv ein 4x4.

Ach ja, das ist auch ein Waldweg:

Der Schnorchel ist ja eigentlich gegen den Staub bei z.B. Wüstenfarten. Klar, auch bei Wasserdurchfahrten sehr hilfreich. Sinnvoll finde ich den Schnorchel schon, klar kann es sein, dass bei einer Wasserdurchfahrt die Elektrik schaden nimmt. Da tausche ich aber lieber mal ein Steuergerät als den kompletten Motor.

Die Luftansaugung ist halt im Renegade nicht wirklich optimal gelöst (knapp unter dem Scheinwerfer auf der Beifahrerseite). Es würde wohl schon viel bringen, wenn man die Luftansaugung einfach ein bisschen nach oben Richtung Windschutzscheibe verlegen würde (höhe Spritzwand).

Wäre auch nicht unbedingt toll, wenn eine Batterie in einem Geländewagen erst angelernt werden müsste. Wenn mir der Trailhawk mit leerer Batterie in den rumänischen Karpaten stehen bleibt sollte ein Batteriewechsel doch einfach möglich sein. Ne Batterie bekommt man ja schnell mal, auch in kleineren Dörfern.

Wie gesagt, ich hab meine schon getauscht. Es musste nichts angelernt werden. :thumbup:

Wurde Die Batterie neu angelernt wurde es richtig gemacht ?
    Elektrisch gesehen sind die neuen Autos extrem sensibel .
    Würde die Batterie mit einem Ladegerät aufladen und schauen ob das immer noch so ist .
    Und einen Chip einbauen und dann wieder auszubauen halte ich für keine gute Idee .
    denke das Fahrzeug muß neu resettet werden

Eine neue Batterie muss im Renegade (MY 16) nicht angelernt werden! Ich habe selbst vor einiger Zeit eine neue Batterie verbaut und seitdem läuft mein Trailhawk einwandfrei. Kein Anlernen notwendig!

Wenns wen interessiert, hier die Batterie, die ich mir gekauft habe: Varta Start-Stopp AGM 70Ah

Schöne Eindrücke, haben wir für nächstes Jahr auch geplant.
    Wie lange wart ihr dort? Und welche Gegend Ortschaft ?

Wir waren 8 Tage. Zwischen Hermannstadt und Orastie sind wir durch die Karpaten gefahren. Kann dir bei vedarf gerne die Tour schicken.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich hatte mich bei meinem alten Rnni auch mal für Nachrüst-LED-Scheinwerfer interessiert. Die von JW Speaker passen zwar vom Durchmesser, nicht aber vom Gehäuse. Das ist nicht so einfach wi beim Wrangler JK wo man die LED-Lampen in die Original-Fassung/Justierung stecken konnte und mit dem passenden Adapter elektisch anschliessen konnte.

Dem CAN-Bus werden die Nachrüstlampen auch nicht gefallen, da gibt es 100%ig eine Fehlermeldung.

Ich denke, der Aufwand etwas gangbar zu machen lohnt nicht. Vom Tüv ganz zu schweigen.

Danke für Deine Antwort. Ich möchte die auch nicht verbauen. War nur neugierig, ob das schon jemand gemacht hat, bzw. wie gut die sind.

Mit der Höherlegung und den BFGoodrich AT`s und zusätzlich noch einer Seilwinde würde ich es dem Trailhawk schon zutrauen! Eigentlich wollte ich heuer mit meinem Trailhawk fahren. Allerdings waren wir zu wenig Leute, weshalb ich mit meinem besten Kumpel gefahren bin.

An der Bodenfreiheit fehlt es dem Trailhawk nicht, das Differenzial ist sehr hoch. Der Allradantrieb mit den elektronischen Sperren funktioniert super und die AT`s machen den Rest. Wenns ganz vorbei ist, kommt halt die Winde zum Einsatz. Durch den kurzen Radstand sehe ich sogar einige Vorteile zum Disco.

Vor zwei Wochen war ich mit ein paar Freunden wieder mal Offroad in den Karpaten unterwegs. Wie immer war die Reise einfach atemberaubend. Heuer waren wir bis max. 2500 Meter hoch in den Bergen unterwegs. Ich kann das nur jedem empfehlen.

Hier ein kleiner Eindruck von unserer Reise (Youtube):

Karpaten 2019

Systemupdates gibt es noch nicht OTA, nur die Live-Apps bekommen Updates.

Das hab ich auch nicht gewusst. Ich bin aber immer noch der Meinung "Never change a running system". Mit Updates bin ich doch vorsichtig. Möchte da nicht zu den "Beta-Testern" gehören. Haben die 18.07.37 schon mehrere auf Ihrem Uconnect?

Welche Softwareversion hat denn das Uconnect ?

Sollte es nicht die neueste 18.01.37 sein , ein bisschen beim :1f601: meckern ,dann spielen Sie dir die für umme drauf.

Das muss ich noch mal kontrollieren. Dachte aber, das Uconnect macht selbst immer wieder mal Updates, wenn es verbunden ist. Sind das nicht die Systemupdates?