@Pille Es muss ja nicht gleich eine Superkarpata sein, eine Tour ala Westalpen reicht vollkommen ![]()
Beiträge von alex
-
-
Ja bin dabei wenn es sich zeitlich regeln lässt, Offroad-Paket wäre genial

-
Nur kaufe ich mir keinen Wrangler um mir dann die Erkenntnis zu verschaffen wofür ich noch wieviel zusätzlich ausgeben muß. Vielleicht möchte ich ja vorher eine gute Idee von dem haben, was nach dem Kauf auf mich zukommt.
Wenn ich meinen Wrangler in 3 Jahren kaufe, gehe ich fix davon aus, dass ich den Unterboden und die Hohlraumversiegelung machen lasse und preise das in den Kaufpreis ein. -
@4WD Nein leider noch nicht, die Teile sind bestellt aber noch nicht geliefert worden.
-
Es gibt News:
"Der Elektrogeländewagen kommt: Im September will das US-Unternehmen Bollinger Motors serienreife Prototypen des Geländewagens B1 und des darauf basierenden Pick-ups B2 vorstellen. Beide sollen 2021 auf den Markt kommen."
-
...
Sind denn die Spurplatten für die Freigängigkeit der Räder im Radhaus erforderlich damit nichts schleift oder anstößt oder nur wegen der Optik?
...
Nein die Optik spielt bei 5 mm keine Rolle, ich montiere sie auch nur vorne. Es ist eine Empfehlung von Jeep Pauli:"Laut unseren Aufzeichnungen, sind vorn mindest. 5mm Spurplatten notwendig um im Extremfall die Freigängigkeit am Federbein zu gewähren"
-
Ich habe den General Grabber AT3 in 225/65/17 auf die Originalfelge mit Spurplatten 5mm bestellt, hat den Speedindex und das Schneeflockensymbol.
-
Auch wenn ich jetzt gelyncht werde, aber der Spaßlevel ist direkt proportional von der Höhe des Verbrauchs abhängig. Je höher der Verbrauch desto mehr Spaß habe ich.
-
-
ist doch ein Diesel oder ?
Ja es ist ein Diesel, ich habe auch nur wegen der Anzeigegenauigkeit geantwortet.

-
Bei mir passt es ganz gut nach 7500 km.
Spritmonitor: 8.36 l/100km
Anzeige: 8.2 l /100kmBeide Verbräuche wurden seit Beginn aufgezeichnet und schwanken zwischen 6.6 und 10.4
gemessen jeweils mit einer Tankfüllung. -
das ist ganz normal in Gesetzestexten, bzw. Verordnungen.
Was dort nicht erwähnt wird ist auch nicht erlaubt.Ist das so in Deutschland? Dann steht also explizit in einem Gesetz, dass z.B. die Farbe Rot bei einem Auto erlaubt ist?
Also in Österreich ist es zum Glück anders. -
Ich will ab nächsten Jahr dann Roadtrips durch Europa machen. und auch mal an den organisierten Offroadtouren teil nehmen, so wie ihr sie macht, bzw so manche es machen
Sorry Offtopic, aber wäre das nicht mal eine Geschichte für die Community?
-
Aber so beim ersten Durchschauen hab ich nicht die Traglast gefunden, wo versteckt die sich den
Das ist in der Montageanleitung je Fahrzeugtyp sehr detailliert angeführt und kann über die Webseite abgerufen werden, jeweils unter Documents.
Für den Compass gilt folgende Anleitung
-
Ich habe mir die Rhino-Rack Pioneer für den Compass gekauft, aber noch nicht montiert (darum auch kein Bild
). Ist zwar etwas teurer aber dafür universell einsetzbar und es gibt massig Zubehörteile dazu. -
Wenn du den Eintrag hast, auch wenn es ein Österreichischer ist, wäre super wenn du ihn hier einstellen könntest .
Mache ich gerne
-
ich habe gestern mündlich die Freigabe bekommen für
- General Grabber AT3 225/65R17
- Spurverbreiterung pro Achse 10 mm
Die Freigabe wurde erteilt von der österreichischen Landesgesellschaft von TÜV Süd.
Voraussetzung ist die Tachoangleichung. Das dürfte bei mir kein Problem sein. Die Angleichung 225/60 zu 225/65 sind 3,2% (bei Tachoanzeige von 130 km/h fahre ich lt. GPS 123/124 km/h).
-
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Eine Anleitung zum Vulkanisieren
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.