Beiträge von snake920

Partner:
Feiertag?

Steuergerät sitzt ja nicht beim dämpfer bzw. motor sondern im kofferaum unter der ladekante im bereich reserveradmulde gibts leider keine Revisionsöffnung dafür muss am kofferaum bzw. ladekantebereich alles abgebaut werden :(

Also Die Mechanik scheint zu funktionieren sonst würde er ja nicht probieren den deckel anzuheben und wenn ich mit der hand öffne läuft ja die mechanik auch mit und blockiert nicht bzw. ratert oder ähnliches.

Schrottplätze sind leider rar gesät mit cherokees leider nichts auffindbar selbst 200km weg.

Mein werkstatt mensch hat den tester dran gehabt und Steuergerät hat immer wieder die Fehlermeldung mit dem Signalgeber reingesetzt.
    So hat mein werkstattmensch mir es geschildert und mir erklärt das der impulsgeber bzw. signalgeber im motor gestänge verbaut ist und seperat nicht austauschbar ist.

Wo soll ich den da nachschauen?
    habe den ganzen tag schon rumgesucht und leider nichts gefunden von einem anderen Hersteller in Deutschland scheint es schlichtweg unmöglich zu sein einen motor aufzutreiben außer bei jeep direkt ......selbst gebraucht aus einem Schlachtfahrzeug ist nichts auffindbar:(
    schlichtweg katastrophal und total übertrieben so einen preis aufzurufen für einen kleinen Elektromotor!
    falls jemand eine quelle kennt wo man einen passenden Zubehör motor bekommt oder gebrauchten wäre ich sehr dankbar.

Diagnose: Signalgeber im Motor Defekt.
    Preis für den neuen Motor ohne einbau nur teil kosten: 739,26€

und so wurde eine elektrische Heckklappe zu einer stinknormalen mit Hand Betätigung.

morgen geht mein indianer mal zur freien Werkstatt meines Vertrauens wenn dann alle stricke reißen , geht er wohl oder übel zum Vertragshändler.

so habe ich jetzt auch probiert funktioniert leider auch nicht kann da so oft und so schnell hintereinander drauf drücken wie ich will.....entweder versucht er sich zu heben oder direkt wieder zu schließen.
    bin absolut ratlos :(

Wo gibt es eigentlich einen Ersatzteilkatalog, damit man sich das anschauen kann was alles verbaut ist und ich nicht so einen Schmarrn mit Hydraulik von mir gebe, nur weil ich es von BMW so gewohnt bin?

gibts zb. bei Moparpartsonline.com ist aber leider eine Amerikanische seite aber ganz gut für Teilenummern zu finden und mit Explosionszeichnungen

Hast du sie schon per "Doppelklick" manuell entriegelt, also den Elektromotor deaktiviert um zu sehen ob sie per Gasdruckdämpfer frei aufschwingt?

Was heißt per Doppelklick entriegeln?
    ich kenne nur 2 mal auf der Fernbedienung bzw. 1 mal Heckklappe den großen knopf.

Das selbe hat meiner leider auch und die türen sind auch von rost betroffen dan den dichtband kanten =(
    Auto 6 jahre alt 107000km aussage von jeep deutschland auto zu alt keine kulanz=(
    In meinen Augen für solch eine Marke mit dem Image ein no go und ziemlich peinlich!

hallo seit 2 tagen habe ich das problem das die heckklappe total spinnt.
    Sie will aufgehen entriegelt hebt sich kurz und geht direkt wieder zu wie wenn sie widerstand erkannt hätte sprich fährt selbst wieder zu.
    hatte jemand schonmal das problem ? sicherung habe ich schonmal gezogen in der hoffnung das modul zurückzusetzen leider ohne erfolg =(

ich find 17” und 18” sehen am Compass und Cherokee deutlich besser aus als 19” an anderen SUV.

Die original Felgen sind zwar teurer als aus dem Zubehör, was mich aber beim Händler überzeugt hat, die original Felgen kann ich in 4 Jahren noch einzeln Kaufen, beim Zubehör wird es da schwer.

Habe gerade auch noch ein anderes Bild gefunden.

Problem ist nur das die Original Jeep Felgen der letzte schrott sind zumindest beim vorfacelift (chromfelgen 18zoll ),2 winter gefahren und schon Korrossionsschäden obwohl als wintertauglich angegeben ......tue meine jetzt verkaufen.

Hallo Krischan hast du vll. mal einen link zu der Matte die du gekauft hast?
    finde unter beiden teilenummern bei augustin nichts.
    ging der der austausch ohne Probleme?

Kann ich leider schlecht beurteilen ob die reifen breiter ausfallen ,da ich die cooper nicht auf der serienfelge habe. Und die felge wo sie drauf sind schon etwas breiter ist .
    und 15mm Spurplatten hinten wie vorne drauf sind.
    Also meine Reifen bzw. Felgen stehen leicht über die Kotflügel hinaus aber TÜV hats so abgenommen;)

Sieht klasse aus:)
    Habe auf meinen Dicken grade gestern Cooper Discoverer ATT Reifen draufbekommen leider auch in 225,55,18 die sind aber bis 210kmh aber macht optisch auch was her wie so ein standard reifen;) unterstreicht den jeep Charakter passend:)