Super Danke Black Indian hab die teile endlich ab^^
Und da sollte man meinen ein Scheibenwischer wechsel sollte einfach von der Hand gegen XD
Super Danke Black Indian hab die teile endlich ab^^
Und da sollte man meinen ein Scheibenwischer wechsel sollte einfach von der Hand gegen XD
Das ist aber jetzt gemein
Meiner Meinung nach hätte man das auch anderst lösen können das lässt den Cherokee mittlerweile leider verspielt aussehen obwohl der 185ps Diesel sowie der 200ps diesel schon einen sehr guten Vorwärtstrieb haben.
Habe zwar das Vorfacelift mit 170ps aber da hab ich auch schon so manchen sportler an der ampel stehen lassen;) auch ohne in sport zu stellen.
Hallo muss das thema nochmal jetzt aufgreifen.
Will mein Wischer Jetzt auch wechseln leider bekomm ich die alten originalen nichtmal ab .
kann mir jemand freundlicher Weise erklären wie ivh die teile ohne gewalt abbekomm?
Ich habe seit ich den Indianer habe die original Mopar gummi schalen drin Mittlerweile sommer wie winter seit 4 jahren und die dinger sind immer noch nicht im ansatz irgendwo dünn geworden oder kurz vorm durch sein grade wo viel Bewegung mit dem fuß ist.
die kosten zwar ihr geld sind es aber definitiv wert meiner meinung nach!
und 1 auspuffrohr auf jeder seite;)
Habe jetzt mal meine vin und die meines Vaters durchgecheckt auf der recallseite von mopar.
Also beide cherokees mein 2.0 my15 und der 2.2 my15 haben keine recalls angezeigt bekommen.
die letzten recalls für beide Fahrzeuge war irgendwas mit der koffraumklappe bzw. dem modul dafür das das irgendwie korrossions befall bekommen kann .
Also nach dem Kauf des Cherokee hab ich mit persönlich vorgenommen beim nächsten gebrauchtwagenkauf auf die Garantie zu verzichten und lieber einen Preisnachlass nehme insofern das natürlich alle wartungen immer gemacht worden sind.
Warum?
Jeep gegen Renault eingetausch. So what?
naja meiner meinung nach ein großer abstieg .
Renault habe ich auf der Arbeit ,nur probleme nit den teilen daher meine schlechte Einstellung zu der marke.
Stimmt.
Es gibt aber Alternativen. Findet man mit ein bißchen suchen hier im Forum oder auch per Google
Das stimmt aber leider nicht bei allem beu den grundlegenden Verschleißsachen ja muss man aber auf originalteil ausweichen wirds halt Garantiert teuer^^
Stimmt nicht.
Die sind genauso teuer oder billig, wie andere Markenwerkstätten
Ich hab die Erfahrung gemacht Händlerabhängig teuer oder normale preislage.
Das Autohaus wo ich den cherokew gekauft hatte war in der Vorderpfalz die wollten seiner zeit 2000€ für bremsen.
Im saarland wo ich mittlerweile immer hingehe um meine Ersatzteile zu beziehen oder arbeiten wo ich keine freie Werkstatt dran lassen möchte hätte 1300€ bezahlt und das ist dann doch schon ein Preisunterschied.
Wenn die Garantie abgelaufen ist, dann sträuben sich auch andere Hersteller.
Wir hatten innerhalb der 2 Jahre ein Getriebeproblem, welches hervorragen durch die Jeep-Werkstatt betreut wurde und anstandslos von Jeep übernommen wurde. Inkl. Renegade als Leihwagen für die 2 Wochen.
naja es kommt immer drauf an um wie lange abgelaufen man da redet ,hatte vorher BmW da ging als auch mal was durch auch ohne Garantie.
Weil sry ich hatte meinen cherokee mit 25000km gekauft und bei knapp 40000km läuft das öl am differenzial weg ,klar kann immer mal passieren steckt man nicht drin aber ich hatte das Fahrzeug 15000km in benutzung das auto 2 jahre alt da wünscht man sich schon ein entgegen kommen .
reperaturkosten waren glaub ich bissel was über 500€.und gab keinen leihwagen oder ähnliches umsonst.
Mir wurde vor Kurzem in einer freien Werkstatt erzählt, daß Jeep da kein Einzelfall ist. Das Problem haben offensichtlich mittlerweile auch andere Marken.
Keine Ahnung hab ich mir auch noch nie gedanken gemacht drüber ich denke das sich das in einem normalen bereich bewegt das auto ist halt auch nicht der leichteste und dann kommt automatik noch dazu
Ein Jeep beim Renault Händler schon Kurios....
Wo du dich einstellen musst so oder so
Jeep Ersatzteile sind schweinig teuer ebenso der Macherlohn was die offiziellen Jeep Werkstätten nehmen.
Auf Garantie wird sich grundsätzlich sseitens FCA mit Händem und Füßen gewehrt.
Bei mir war nach 2 Jahren und glaube 40000km hinterachsdifferential undicht seitens Fca Kulanzantrag abgelehnt nichtmal teilkosten Übernahme da schon zu viele km.
Bremsen sind in der Regel bei 50000km fertig fca wollte 2000€ für teile mit einbau .ende vom lied habs selber gemacht.
Sind nur mal 2 Beispiele wo ich erlebt habe.
Ansonsten ist der Cherokee wirklich ein klasse Auto und will ihn auch nicht mehr missen.
Aber das drumherum wenn was ist reist es halt immer gleich löcher in den Geldbeutel.
Ich wünsche allseits gute fahrt und viel Spaß mit deinem Cherokee:)
Abwarten wann ein ganz neues Modell (nachfolger der kl reihe)kommt das wird dann bestimmt wieder importiert;)
jetzt mit den fotos erkennt man die Problematik.
da stelle ich mir die Sitzposition schon etwas ungemütlich vor , für kleine menschen sollte das ja kein problem darstellen bzw. kurzem Oberkörper.
Hallo rein interessen halber (da cherokee fahrer) was ist den das problem mit den Kopfstützen bei renegade und compass??
Am besten Entlacken und Neu Pulverbeschichten lassen......die Original Jeep Felgen sind was lackierung angeht der reinste müll!
Das mit der Korrosion wird dir mit jeder anderen auch passieren wo du hast oder ausgetauscht bekommst.
Dann ist das hier die letzte Version, die es für MY15 gibt:
UCONNECT_8.4AN_RG4_17.46.01_MY15_EMEA
die müsste ja auch beim cherokee dann gehen oder?
hab sie mal aufn stick gezogen und wird auch von meinem uconnect erkannt zum updaten ,hatte nur noch keine zeit für die Prozedur und auch noch bisschen unsicher ob die nun auch für den cherokee ist
Der Kollege sox aus dem Chrysler-Forum hostet die Software auf seinem Server. Schau mal hier:
http://www.chrysler-forum.com/…fo%60s-zum-Download-.html
Ich sehe sox auf jeden Fall als vertrauenswürdig an, trotzdem der Hinweis, alles natürlich auf eigene Gefahr, wenn man sich die Software von "alternativen Quellen" herunterlädt.
Kann man da auch die Software für unseren Cherokee beziehen my15 ?????
habe noch die vorletzte version vom uconnect installiert aber nicht die neuste und letzte.
Ein typisch Fall von "Ach wozu die Suchfunktion bemühen, wenn ich einen neuen Tread aufmachen kann." Das nervt echt!
Der schon existierende Tread hat sogar den gleichen Namen!
Knacken in der Lenkung
Mal gespannt wann die ersten threads zu den bremsen wieder aufgemacht werden von denen wo keine lust zum lesen haben XD
hab meine von kfzteile24
im anderen bremsen Selbsthilfe angesagt tread sind habe ich auch die teilenummern gepostet.
Alles anzeigenWürde ich gerne machen. Allerdings muß ich das erst morgen mit der Werkstatt abklären, was ich genau brauche und ob ich oder die Werkstatt die Teile bestellt. Ganz sicher benötige ich Scheiben für hinten und die Bremsbeläge. Vorne schaut's für mich so aus, als ob ich evtl. neue Beläge benötige.
Zudem haben leider nicht alle unsere Partner die Teile in ihrem Portfolio. RockAuto bietet z.B. gar keine Teile für den KL an. AugustinGroup bietet nur Scheiben für vorne an. Allerdings Beläge für hinten und vorne. ItaloWelt hat für den KL gar nichts, was die Bremse anbelangt. Einzig und allein RBS hat Bremsenteile für vorne und hinten. Und offensichtlich auch KfzTeile24.
Wenn ich das jetzt alles richtig verstehe, dann sind das die richtigen Teile für meinen KL (Ez 01/2015)
Bremsbeläge vorne
Bremsbeläge hinten
Scheibenbremse vorne --> bin mir da allerdings nicht sicher, ob es die richtige wäre, da nur eine normale abgebildet ist, der KL hat aber vorne gelochte Scheiben. Und ist derzeit nicht lieferbar.
Benötige ich sonst noch was? Oder ist da alles dabei?
hier nochmals die teilenummern von kfzteile24 für den 170ps 4x4 und 2.2 l 4x4
Beläge Vorderachse: Art.-Nr. P 37 021
Beläge Hinterachse: Art.-Nr. P 37 020
Scheibe Hinterachse: Art.-Nr. 24.0112-0215.1
Scheibe Vorderachse: Art.-Nr. 24.0128-0191.1
da stehen auch die masse der scheiben und beläge dabei auch super zum vergleich wenn man einen anderen Hersteller wählen möchte und die passen 100% da ich an meinen 2l und meinem vater 2.2l diese schon seit einigen 1000km verbaut habe ohne Probleme.
Kann man. Per OBDAdapter und Software (AlfaOBD bspw.)
OBD2 DIY-Diagnose am Jeep - Erfahrungsaustausch
Post 117.
was für einen obd adapter nutzt du wenn man fragen darf würde start Stop auch gerne dauerhaft deaktivieren.
bisher irgendwelche negativ erfahrungen gemacht seit du es deaktiviert hast ?also irgendwas im evic gesponnen oder so.
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat