Beiträge von snake920

Partner:
Feiertag?

Da wird man um einen ausbau nicht drumherum kommen, und dann kann man probieren vll. mit druckluft von innen in den Scheinwerfer zu pusten , den glas abnehmen ist nicht ist alles verklebt heutzutage

Hallo vorgestern musste ich feststellen das mein beifahrerfußraum ein wenig feucht war wo es her kam war schnell gefunden ,aus der klappe wo der innenraumfilter drunter sitzt.
    Habe dann den filter mal rausgezogen und der war teils feucht und auch angeschimmelt.
    kurzerhand hab ich den filter jetzt drausen weil ich dachte das er dicht ist und keine luft mehr richtig durchlässt weil der Tausch auch schon 2 jahre her war und habe den ablaufschlauch nach unten mit druckluft durchgeblassen weil ich dachte der wäre dicht der ist aber frei.
    gestern habe ich dann wieder beobachten können das im kasten wieder 2 tröpfchen aus der klappe rauskammen wo der innenraumfilter sitzt also deckel auf gemacht und siehe da wieder feucht drin.
    in dem deckel ist auch keine Gummidichtung muss da eine sein?
    hatte schonmal jemand auch so ein problem?
    entsteht nur wenn die klima läuft andernfalls ist alles trocken.
    bin momentan echt ratlos weil ablauf frei ist ja:(
    und bringt ja nix einen neuen filter einzusetzen wenn der wieder feucht wird und anfängt zu gammeln.

das mit den 3000 umdrehungen nennt man warmlaufphase hat der cherokee auch.
    kannste nur überbrücken zumindest beim cherokee in dem du auf snow schaltest das wird immer Frühzeitig geschaltet oder einfach mal 3-5 min laufen lassen vor der fahrt.

Uiii kulanz und fca die passen normal gar nicht zusammen ,umso erfreulicher das es das doch das ein oder andere mal gibt.
    wo bei mir nach 3 jahren die simmerringe am hinterachsdifferential durch waren gabs direkt ne ablehnung , fahrzeug zu alt :1f602:

naja wie gesagt der indianer ist recht schwer für sein segment ......und der automat schaltet nicht unbedingt immer sinnvoll , man muss auch dazu sagen das er sich nicht wirklich manuell schalten lässt so wie man es von bmw oder mercedes gewohnt ist ,so war es zumindest beim vorfacelift wie es beim neuen ist kann ich leider nicht sagen da der ja schon schaltwippen hat
    also rost habe ich nach knapp 4 jahren was meiner aufm buckel hat und immer drausen steht noch keine stelle weder radläufe,türen oder sonst wo.....
    rost war auch noch nie ein problem beim indianer generell denke ich eher selten hier bis eign. gar nicht davon gelesen.

ich habe einen my15 getriebeprobleme hatte ich am anfang hat sich nach Softwareupdate aber dann geregelt. Mittlerweile habe ich 62000km drauf und hatte 2 undichte simmeringe am hinterachsdifferential und 1 mal kompletten bremsenwechsel den ich selber gemacht habe.
    Mein vater hat den 2.2 auch my15 an dem war noch nie bisher etwas dran der hat jetzt knapp 70000km .
    Also für uns ist der cherokee ein sehr zuverlässiges Fahrzeug .Klar das mit den simmeringen war jetzt nicht so toll aber grade wenn irgendwas irgendwie was Abdichtung tut gibt es keine garantie das es ewig dicht ist ,kann passieren sag ich mir da.
    Der hohe Bremsenverschleiß kommt halt auch daher das der cherokee für seine Klasse recht schwer ist , dazu kommt noch die fahrweise vom fahrer .
    es gibt aber auch einige hier wo die bremsen sich in freien Werkstätten machen gelassen haben die waren dann mit material um die 500-700 euro los ,das denke ich ist noch in einem normalen rahmen.
    und generell die inspektionskosten meiner Erfahrung nach kleine inspektion 350€ große um die 500-600€
    teurer wirds beim benz auch nicht sein.....hatte vorher bmw da war das ungefähr das gleiche preisegment an inspektionskosten.
    Die Qualität der fahrzeuge ist meines Erachtens nicht wirklich großartig schlechter wie bei bmw oder mercedes klar gibts ein zwei abstriche wo man machen muss sprich Spaltmaße wo net ganz so stimmen.aber im großen und ganzen verschmerzbar.

Im Prinzip bekommt man bei jeep mehr fürs geld wie bei den großen premium herstellern.
    Nimm die Ausstattung vom Limited und konfiguriere mal einen bmw oder benz zusammen wo gleichwertig ist, da geht dann der Preisunterschied in mehrere tausende von euro ,das heißt aber bei weitem nicht das der cherokee billiger oder schlechter ist.

Ich für meinen teil würde immer wieder einen jeep kaufen und bereue meine Entscheidung keineswegs von bmw,etc den rücken gekehrt zu haben.
    Und vorallem ist es einfach nicht dieser einheitsbrei was alle anderen nur noch verkaufen.

gibts das laut jeep überhaupt Getriebeservice ist doch alles lebenslange Ölfüllung etc.

ich habe mit meiner werkstatt schon durchgesprochen beim zahnriementausch wird das öl im getriebe auch erneuert.

weil das mit lebenslanger Ölfüllung eh alles quatsch ist. bei zf gibts sogar extra service intervalle für die getriebe was aber grundsätzlich von den Fahrzeugherstellern ignoriert wird....das haben mir viele bekannte schon bestätigt wo bei zf tätig sind

ich würde noch dazu sagen bzw. draufbestehen das auch wieder eine original mopar scheibe reinkommt ,der compass hat doch auch wie der cherokee einen kleinen willys in der scheibe glaub ich nicht das du ne alternativ scheibe reinbekommst . wäre denke ich wenn du dich mal vom compass trennst eine preisminderung wenn nicht original.
    mein vater auch cherokee fahrer musste das damals bei seinem scheibentausch extra dazusagen das er die originale wieder haben will!

bei meinem my15 leuchten beide

vll. hat jeep beim my19 fl nicht nur am 1 auspuffrohr gespart sondern auch bei den birnen :1f602:
    spass bei seite normal müsste doch da eine fehlermeldung angezeigt werden birne defekt oder so oder?