also ich hab meine beläge von brembo vorne wie hinten mit federn bzw. anti ratterclipsen verbaut
Beiträge von snake920
Partner:
-
-
mercedes x ist ein nissan

-
richtig hammerhead das hat ja wohl nichts mit Werksschließung zu tun wie FranklinFlyer verstanden hat........Im Prinzip weiß man wenn man einen Jeep jetzt kauft das fiat teile drin sind zum teil .
Im schlimmsten fall kommts dann so das auch noch renault teile verbaut sind .Wenn das mal so kommen sollte ist jeep für mich leider gestorben.
Meine Erfahrungen momentan mit jeep und fiat ist weitgehenst positiv und mit Renault Negativ.
Und für den Preis was die jeeps kosten will ich persönlich keine halben Renault kaufen bzw. bin ich nicht gewillt so ne stange geld zu bezahlen. -
ohh bitte nicht , dann werden die nächsten jeeps renault teile haben ,worst case.........ich fahre täglich renault auf der arbeit da wir nur renault besitzen als firmenwagen , die reinsten schrottschüsseln ständig irgendwas kaputt ,rostansätze und von Verarbeitungsqualität wollen wir gar nicht anfangen und das bei autos wo alle stellenweise nichtmal 100000km haben.
in meinen augen das schlimmste was jeep passieren könnte. -
Die Preise rundum und Werkstattkosten sowie Zubehör sind Apotheken Preise ist doch allseits bekannt das Jeep fahren nicht billig ist XD
Man kann aber auch aus den Usa die teile beziehen da ist man dann eventuell günstiger wie beim freundlichen.
Hatte für meinen indianer auch letztens den trailhawk grill bestellt und was knapp 25 € günstiger wie beim freundlichen.
Aber war immer noch ein stolzer Preis von 200€. -
boar was ein aufwand nur um den grill zu tauschen ,ob da dann danach alles wieder so sitzen tut wie es soll
und vorallem auch wieder so fest ist wie soll .... da sind wir Cherokee fahrer ja echt gut bedient mit den einzelnen Elementen. -
naja wer natürlich per post bescheid bekommt wird sich dessen sicher nicht entziehen können
-
muss man ja nicht machen lassen
Haben auch noch nie post erhalten zwecks software update für den motor weder ich mit meinem 2.0 oder mein vater mit seinem 2.2 .....wo kein Kläger da kein richter würd ich sagen:) -
habe auch schon öfters die erfahrung gemacht wenn man teile einzeln beim freundlichen bestellt das die meist günstiger sind wie per selbstbesteller in den staaten.habe mir grade letztens den trailhawk grill bestellt beim freundlichen und war 20€ billiger wie wenn ich in selbst in den staaten bestellt hätte.
-
ich kann nur aus meiner Erfahrung heraus sagen besser zu den originalen greifen ,weil da zu stehen und man bekommt die bremsbeläge nicht herein weil die Zubehör klammern schrott sind von der Passgenauigkeit und die alten originalen vll. defekt zu dem Zeitpunkt schon sind durch den ausbau werde ich nicht eingehen......trotz mopar apotheken preis ist man immer noch wesentlich günstiger dran wie durch den freundlichen.
-
hier mal die teilenummern für die clipse
für hinten =68225302AB
für vorne= 68252337AA -
ist beim facelift kl der innenraum bis auf das kofferaumvolumen exakt das selbe wie im uhr kl ?
außer das die bronzefarbenen Applikationen gewichen sind gegen silberfarbene und die ablage vorm schaltknauf bissel verändert worden ist? -
only in a jeep sag ich nur
-
boar musste mal suchen ich kann dir aber die teilenummer schicken , heut abend wenn ich zuhause bin da hab ich die aufgeschrieben
-
und bitte die originalen nehmen beim neu kauf!!
hatte damals von delphi die hatten null gepasst ,da bekam man die beläge nicht rein.die alten kann man aber durchaus nochmal nehmen. aber wie oldtimer schon geschrieben hat vorsicht das nix bricht -
hey andiausHN also wir hatten beide 5.3l öl reinbekommen
-
Dann würde ich an deiner Stelle einfach warten bis zur nächsten inspektion bei 40000km .....
die Motoren der 2.2 sowie der 2.0 sind einfach auch an sich ruppig und rau ,passt aber auch irgendwie gut zum Charakter der autos .......weil vibration im lenkrad oder am pedal hat der 2.2 von meinem vater auch der ist mittlerweile bei 60000km angekommen und noch nix war kaputt gewesen und er hatte seinen indianer mit 21000km gekauft -
also meiner und der 2.2 von meinem vater stehen nur draußen und wie gesagt als wir Ölwechsel bekamen waren es noch minus grade ..... ich würde erstmal mal das Ölwechseln bei 20000km ist ja normal inspektion wenn du die noch nicht hattest
-
habe zwar selbst den 2l diesel aber mein vater hat den 2.2 und seit wir letztens das öl gewechselt haben auch die marke läuft sein 2.2 und mein 2.0 viel weicher und nageln tun beide nicht mehr so ,hatten beide 5w30 drin vom freundlichen und sind jetzt was auch in der Bedienungsanleitung steht auf 0w30 gewechselt von Motul .
viel sanftarer lauf von den motoren und besserer kalt start.
Wir haben das das Motul 8100 eco clean rein gemacht ,und bis jetzt nur gute Erfahrungen gesammelt da die motoren auch wesentlich schneller auf Betriebstemperatur sind und das öl auch nach dem heizen auf der Autobahn schneller abkühlt wieder.
im Spritverbrauch sind wir beide ca. 0,3 l runtergegangen laut hevic und irgendwie haben wir beide auch den Eindruck das die automatik sanfter schaltet ,in wie fern das mit Ölwechsel zu tun hat kann ich mir auch nicht erklären.
und irgendwie auch ein besserer durchzug wieder vorhanden ist an beiden motoren.
wir fahren übrigens beide keinen edel diesel sondern den stinknormalen. -
schweres auto und automatik und fahrweise machen halt den Bremsenverschleiß.