Beiträge von pits-post

Partner:
Feiertag?

Habe vor 2 Jahren in Österreich auf der Autobahn mit Dachzelt und voll mit Campingzeug auch nur 4,7 Litergebraucht allerdings gibt e s dort Geschwindigkeitsbegrenzung auf 100KM/H
    Igel heißt das hat mit Immissionsschutz zu tun und kostet wirklich richtig viel Strafe da bin ich einfach hinter einen LKW geblieben und mit 95 Tempomat rein und gut wars .
    War übrigens auch extrem entspannt weil ja alle so langsam fahren .
    im normalen Betrieb 15 km zur Arbeit über Landstraße habe ich fast immer 6,8 Liter verbrauch .
    Gesamtverbrauch in den letzten 5 Jahren 6,7 Liter auf 100KM

es gibt Neuigkeiten war beim Reifenhändler auslesen da gingen nur 3 Sensoren evtl Batterie defekt . oder Sensor fehlt komplett .
    Verkäufer der gebrauchten Räder angerufen kennt das Problem auch weis keinen Rat . Er versicherte mir hoch und heilig das alle Sensoren verbaut sind .
    also einen Sensor auf ebay (originalteil) gekauft und nach 1 Woche erhalten .
    gestern beim Reifenhändler den neuen Sensor geprüft . Danach eingebaut siehe da kein alter RDKS Sensor vorhanden naja vielleicht abgerissen und liegt im Reifen nö kein Sensor zu finden nix Garnichts.
    Also der Verkäufer war einfach nicht ehrlich oder einfach ein Lügner.
    na ja jetzt geht wieder alles und ich kann endlich TÜV drauf machen .
    Ich hatte den Verkäufer vor dem kauf extra noch nach den Sensoren gefragt (sicher gehen die ist doch klar)
    jetzt betrügen sich die Privatleute schon untereinander auf Ebay Kleinanzeigen

Habe mir einen 2 ten Satz Reifen mit Originalen Felgen und RDKS Sensoren gekauft leider zeigt keiner der Sensoren einen Messwert
    Druck an beim vorherigen Satz ging alles einwandfrei . Auch eine fahrt 15km brachte keine Änderung .

Wurde ich betrogen fehlen die Sensoren sind diese defekt sind die Batterien leer oder müßen die sich aufladen .

Die Felgen sind vom 2016 Trailhowk ich habe aber nur einen Longitude von 2016 und sie lagen für min 6 Monate im Keller .

Weis mir keinen Rad

Ich würde mal auf die Batterie tippen wenn die Spannung zusamen bricht . Durchs vorglühen geht einiges an saft weg dann reichts fürs anlassen nicht mehr wenn sie sich erholt hat rückt er richtig ein .
    Hatte ich auch mal mit powerbank starter ging es wieder . Habe dann 2 Tage durchgeladen mit Cetek und regeneriert seither gehts wieder .
    Batterie Zellenschluß könnte ich mir auch vorstellen . Beim Renegade fehlts immer zuerst an der Batterie

Also meiner reist die Reifen auch extrem schnell runter habe zwar immer Allsesons drauf aber bei 35000km sind die spähtestens runter . also alle 3 Jahre wechsle einmal im Jahr durch von vorne hinten
    und bei 3mm kommen sie runter aber solch einen Verschleiß hatte ich bis jetzt noch nie bei einen Auto .