Beiträge von pits-post

Partner:
Feiertag?

Darfst du an der Betriebstanke Diesel zapfen .
    und ich gebe dir Grundsätzlich recht . Sicher gibt es in 10 Jahren auch noch Diesel Fahrzeuge ,Aber ob noch Privat das ist fraglich
    Ich denke die machen alles so teuer das man einfach umsteigen muss weil das der Normalo sich nicht mehr leisten darf und kann.

und außerdem müssen die jahrelang verwöhnten Dieselfahrer dank VW jetzt richtig bestraft werden dank Diesel Skandal

Brennt die Verbrenner alle nieder und ein hurra auf die E- Autos die man noch gar nicht mit Strom versorgen könnte dank fehlender Infrastruktur.
    ich bin auch für Fortschritt aber .. Die Verbrenner werden verboten oder nicht mehr neu zugelassen aber e- Auto ladestellen gibt es auch keine . Wohne in Waging am See Touristen Ort mit über 7000 Einwohner der im Sommer locker über Doppelt so viele hat . mit 1 er öffentlichen lade Säule wo immer das Gemeinde Auto geladen wird , und dazu 2 Private Ladesäulen eine für sein Geschäftsauto und wenn du beim essen gehen fragst . und eine im Campingplatz für Camper nach der Schranke also nicht Öffentlich .
    ich merke nichts von Infrastruktur und auch im Gemeinderat ist nichts in Planung es wird auch nichts gebaut .
    wie geht das weiter

Habe meine Antenne jetzt mal vorne im Kotflügel angebracht also da wo der Reflektor anstatt des Blinkers drin ist so Australischer Stil nur ohne Rammschutz von der Höhe her komme ich gut hin bin bei 220cm Stehwelle war sehr schnell eingestellt . Der Zeiger rührt sich nur minimal .

wo wie und was habt ihr an CB Funk verbaut. Bitte mit Bilder weis mir noch nicht den richtigen platz .Habe mir das Albrecht geholt und habe noch eine 145 Fire Stick Antenne von Früher
    bitte Einbauvorschläge . ohne groß bohren
    Am Dach ist Dachzelt und Dachkorb drauf und habe nur 230cm Durchfahrtshöhe .

Zur Frage ob in Privaten Internetfohren seitens der Hersteller mitgelesen wird, kann ich aus eigener Erfahrung sagen ja das wird . Ein Deutscher Markenhersteller für Hausgeräte und Werkzeug Blau und Grün hat mich diesbezüglich abgemahnt meine haltlosen nicht beweisbaren aussagen über ein Produkt aus ihren hause unverzüglich zu entfernen . Andernfalls wird über rechtliche Schritte nachgedacht eingeleitet . Habe den Bericht wieder entfernt .
    Internetfohren sind für jeden einsehbar damit öffentlich .
    natürlich haben wir Meinungsfreiheit , Aber ....
    Übrigens habe ich es in meinen Bekanntenkreis erzählt da meinte einer der bei Besagten Firma arbeitet das ist eine Aufgabe der Marketingabteilung .
    und auch auf Amazon habe ich eine ähnliche Erfahrung machen müssen da rief plötzlich ein Service- Mitarbeiter des Herstellers an .

Habe Freitag auch meine H4 Led von Osram eingebaut ging wirklich gut und einfach
    :D :D
    Danke ans Forum hatte lange auf die Dinger mit ABE gewartet hatte es aber aus dem Blickfeld verloren :023: :023:

Die Motoraufhängung macht auch gerne mal Geräusche das kanns auch sein da gab es auch mal Austausch aktion Die auf der Rechten Seite neben dem Luftfilterkasten.
    Einfach mal mit Seifenwasser einsprühen dann ist es Weg . Habe ich einmal in 5 Jahren gemacht seitdem ist ruhe .

Und wenn der Motor Kalt ist zittert bei mir Auch das ganze Auto ist normal .
    Beim Automatik ist das alles bischen anders wegen dem Wandler .
    Die brauchen auch kein 2 Massen Schwungrad . beim Automatik ist alles bisschen ruhiger .

Ist halt ein wenig rumpelig unkultiviert das Ganze

Habe auch 4x4 Schalter Hatte auch das laute einrasten beim 1 auf 2 ten Gang . da trennt die Kupplung nicht genug Synchronisation zwische 1 und 2 ten gang ist schlecht bzw Drehzahlsprung ist zu groß . ist nach mittlerweile 60.000 Km weg . Die Kupplung hat mittlerweile verschleiß bzw Abrieb jetzt trennt sie sauber .
    das Problem beim Rückwärtsfahren hatte ich auch . Habe mittlerweile die Automatische Handbremse ausgeschaltet nun kommt es nur noch wenn die Handbremse drinn war .
    auch hatte ich das Problem des quetschens beim Tür zuschlagen kam auch von der Handbremse . Keine Handbremse kein Problem .

Ich persönlich würde es erst mal mit Kleben versuchen . Wenn das nicht klappen sollte kannst du immer noch austauschen . Ich vermute mal so eine Dichtung wird mindestens 90€ kosten .
    Wegen dem Kleber mal einen Renommierten Klebstoffhersteller anschreiben Loctide Henkel Hg Industries . HG industries habe ich letztens erst einen Scheinwerfer Halter geklebt hält bombe .

Schaue doch mal nach Jeep Service Partner meist Alfa und Fiat .
    Habe Damals 230€ bezahlt war aber kein Ölsevice dabei Hatte erst 25000 drauf

Ja das geht leider nicht mit Spiegeln . Theoretisch kann das dein Radio das auch . Aber leider ist die Software nicht dafür zu bekommen ich habe das gleiche Radio und versuche es auch seit 2017 und
    habe es nicht geschafft . Auch kann am 5 Zoll Radio eine Rückfahrkamera angeschlossen werden auch dies habe ich nicht geschafft . Versuchte mehrere Adapter nichts Klappte .
    seit 2 Jahren habe ich externen Rückfahrmonitor und Navi über Handi . Wenn du Deezer oder eine andere Musik App auf dem Handy hast und Navigierst übers Handy kanst du Musik hören und die Ansagen gehen auch über die Lautsprecher .
    Ich habe aber damals im Autohaus einen Limited Probegefahren mit 5 Zoll Navi (TomTom ) und Rückfahrkammera im Kleinen Navi /Radio
    Da ist dann eine Nav Taste statt der Comp Taste .

Also bei mir ist wenn überhaupt ein Mehrverbrauch von 0,1 Liter zu verzeichnen .
    Ich habe allerdings Allwetterreifen drauf die ich das Ganze Jahr über fahre .
    Ein bisschen würde ich sagen wegen Kaltstart bis der Motor warm wird braucht er mehr .

Übrigens habe ich jetzt Reifen getauscht andere Marke .
    Engerielabel D auf A gewechselt macht auch nichts aus immer der Gleiche Verbrauch 6,7-6,8 Liter Sommer wie Winter im Winter Tendenz zu 6,8 Liter

Habe vor 2 Jahren in Österreich auf der Autobahn mit Dachzelt und voll mit Campingzeug auch nur 4,7 Litergebraucht allerdings gibt e s dort Geschwindigkeitsbegrenzung auf 100KM/H
    Igel heißt das hat mit Immissionsschutz zu tun und kostet wirklich richtig viel Strafe da bin ich einfach hinter einen LKW geblieben und mit 95 Tempomat rein und gut wars .
    War übrigens auch extrem entspannt weil ja alle so langsam fahren .
    im normalen Betrieb 15 km zur Arbeit über Landstraße habe ich fast immer 6,8 Liter verbrauch .
    Gesamtverbrauch in den letzten 5 Jahren 6,7 Liter auf 100KM