Beiträge von pits-post

Partner:
Feiertag?

Die haben meist den 2,4 Benziner leistungsarm und schadstoffstark ist ein richtiger Säufer kenne ich noch vom PT Cruiser aber robust wie Sau .
    ob die überhaupt diesen Start Stop mist drinn haben . Dann fahren die ganz andere weitere Strecken . Und da ist nicht dieser Leistungsgeregelter Generator drin vermute ich .
    Beim Pt cruiser war ein anständiger 1100Watt Generator Lichtmaschine drinn nie aber wirklich nie Startschwierigkeiten . Erste Batterie hielt gute 10 Jahre .
    Da ist weniger Mist drinn .
    Vieleicht ist da die Software für den Allrad anders .

Ist ja bekolppt bei 20° grad mit Allrad anzufahren und wieder abzuschalten bei 60 KmH Ist doch nur Verschleiß.....

Eine Überhitzung des Diff kann ich mir nicht vorstellen . Der Wagen wurde am Folgetag rückwärts aus der Garage gefahren und es kam die nach ca 4-5 Meter die Serv 4 WD Meldung .
    Ich kann mir nur vorstellen das er die Meldung vom Vortag gespeichert hatte und erst nach dem das Systehm hochgefahren hatte noch mal brachte . Das Fahrzeug wurde dann abgesachltet und neu gestartet dann war die Meldung weg . Das ganze am nächsten Tag wieder genauso .
    Set einigen Tagen ist wieder ruhe .
    Ich werde die Nächsten Tage mal das Öl Checken sicher ist sicher . Habe noch 0,5 Liter Zuhause.
    Ob es verbrannt ist oder Spähne drin sind

Also meiner Frau ist folgendes Passiert ich War auf Reha . Wir fuhren mit dem Renegade zur Reha ich Fuhr , danach sind wir umgestiegen und meine Frau fur zurück nach hause 320km Dabei hatte sie nicht bemerkt das sie mit der Geldbörse den 4WD Lock betätigt hatte also fur sie die 320km bei strahlenden Sonnenschein mit Allrad . Zuhause angekommen rief sie mich an das im Armaturenbrett eine anzeige Serv 4WD aufleuchtete auf den letzten 80km .
    Jetzt kam die Meldung ohne Allrad sporadisch noch 2 mal beim zurück fahren .

Also ich muss schon sagen die Position des 4WD lock Schalters ist wirklich unglücklich gewählt . Die Geldbörse meiner Frau ist dicker als normal und wenn man beherzt Bremst dann schaltet sich der Allrad ein .
    Sollte so nicht sein . und ja es leuchtet eine Lampe im Cockpit auf aber die ist nicht so Groß . Sie fährt halt sehr selten mit dem Auto ....

Nein Die GPS Antenne ist nicht verbaut . Rein theoretisch kann das dein Radio Auch müßte man nur die Software und Karten aufspielen .
    Und wie mein Vorredner schon sagte externes Navi .
    Wenn du es übers Handy machst und das über Bluethos verbindest kannst die ansagen auch über die eingebauten Lautsprecher hören .
    Ich mache Deezer und Navi an beides ist zu hören bei ansagen schaltet es die Musik weg und und Wegeansage kommt . danach ist wieder Musik da .
    Als Navisoftware habe ich Heere auf dem Ipohne se

Laut meiner info geht das nur beim Benziner . Beim Diesel ist das 2 mal hinterlegt . Und zwar im Motor Steuergerät und einmal im info Panel .
    Und wenn du Pech hast machen sie das beim service nicht richtig und du musst 2x mal hinfahren .
    weil dann kommt das nach ein par Tagen wieder

sind doch super Batteriewerte Meine ist nach 5 Jahren fast genauso gut . Was aber in der Praxis nichts aussagt.
    Habe immer beim Camping eine Powerbank mit Startfunktion dabei .
    Ich finde das ist heutzutage ein Muss wie Verbandskasten und Warndreieck .
    Habe sie selbst zum starten noch nie benötigt . Aber meine Nachbarn und auch Bekannte und auf dem Parkplatz vorm Kaufhaus habe ich schon öfters geholfen .
    Ich lade ca 4 Mal im Jahr mit cteck Ladegerät nach .

Also ich sprühe bei meinen Neuwagen immer mit der Sprühdose bei den Ablauf löchern immer in beide Richtungen einen kurzen Sprühstos rein mache ich bei all meinen Autos mach das auch beim Heckklappe und Motorhaube . Hatte in den letzten 25jahren seit ich das mache keinen Kantenrost mehr . Unterboden ist zwar troz alledem immer mal durch aber da bräht man ein Blech rein und schmiert Unterbodenschutz drüber . Hauptsache es muß nichts lackiert werden weil das kostet richtig Geld.
    Ich weis das ist nicht optimal aber bei mir hilfts und es kostet ca 6-12€ für material und ca 20 min Arbeit weil ich ja nichts demontiere . Meist reicht mir eine Dose Holraumwachs für 2 Autos .
    Wichtig ist nur es so bald als möglich zu machen . Bevor der Rost da ist .
    Übrigens ist es vollkommen richtig das da das Wasser durch die Tür lauft und abläuft ,das kommt oben bei der Scheibe rein ist bei jedem Auto so. Mal mehr mal weniger . Ist also kein konstruktiver Fehler .
    Öl gehört da auch nicht rein ,wird ausgespült und löst den Lack an , entweder Hohlraumversiegelung oder Fettbasierendes Material. Wobei letzteres meines Erachtens super ist aber schwieriger zu verarbeiten ist .
    und es ist weniger wichtig was da reinkommt Hersteller sondern wann ....

Ich halte meine Autos meistens bis 12-15 Jahre habe meist ca 4 stück gleichzeitig .

Also ich sprühe bei meinen Neuwagen immer mit der Sprühdose bei den Ablauf löchern immer in beide Richtungen einen kurzen Sprühstos rein mache ich bei all meinen Autos mach das auch beim Heckklappe und Motorhaube . Hatte in den letzten 25jahren seit ich das mache keinen Kantenrost mehr . Unterboden ist zwar troz alledem immer mal durch aber da bräht man ein Blech rein und schmiert Unterbodenschutz drüber . Hauptsache es muß nichts lackiert werden weil das kostet richtig Geld.
    Ich weis das ist nicht optimal aber bei mir hilfts und es kostet ca 6-12€ für material und ca 20 min Arbeit weil ich ja nichts demontiere . Meist reicht mir eine Dose Holraumwachs für 2 Autos .
    Wichtig ist nur es so bald als möglich zu machen . Bevor der Rost da ist .
    Übrigens ist es vollkommen richtig das da das Wasser durch die Tür lauft und abläuft ,das kommt oben bei der Scheibe rein ist bei jedem Auto so. Mal mehr mal weniger . Ist also kein konstruktiver Fehler .
    Öl gehört da auch nicht rein ,wird ausgespült und löst den Lack an , entweder Hohlraumversiegelung oder Fettbasierendes Material. Wobei letzteres meines Erachtens super ist aber schwieriger zu verarbeiten ist .
    und es ist weniger wichtig was da reinkommt Hersteller sondern wann ....