Beiträge von p.11

Partner:
Feiertag?

Doch, das wissen die. Jede Änderung am Fahrzeug, die über den Witech-Tester gemacht wird, wird sofort zu Chrysler übertragen und in der elektronischen Fahrzeugakte gespeichert. Das Teil muss immer online sein, wenn es mit dem Fahrzeug verbunden ist, sonst geht nichts.

jaja, aber dafür müßten Sie ja wissen, welchen Jeep ich genau habe (also Fahrgestellnummer). Die wurde aber gar nicht im Dialog abgefragt (nur Marke und Baujahr). Außerdem haben wir ja schon festgestellt, dass es neuere Versionen als meine gibt ;)

geht leider auch über einen Proxy nicht.

Wen man regulären Einstieg wählt, sagt mir das System dann irgendwann (nur nach Auswahl von Modell und Baujahr), dass ich die aktuelle Version installiert habe. Das können die eigentlich gar nicht wissen :)

Ich habs dann mal über den europäischen Server versucht (http://www.driveuconnect.eu/de/system/jeep) und was dabei rauskommt, spottet jeder Beschreibung. Dort ist noch nicht mal der KL aufgeführt !!

Gehören Mopar und uconnect eigentlich auch alle in das Firmenkonstrukt mit Fiat?? Da weiss doch die linke Hand nicht, was die rechte tut .

Wow, das ist ja Pech mit dem Reh. Aber zumindest scheint der Schaden sich ja im Rahmen zu halten.

Mein einziger Kontakt mit Wild bisher endete mit zwei Wochen Werkstattaufenthalt. Allerdings war der Zusammenstoß auch auf der Autobahn bei Tempo 200.

Ich habe mich komplett umgewöhnt. Beim X3 3.0d war eigentlich dauerhaftes beschleunigen und bremsen angesagt, hat halt auch Spass gemacht. Aber nun ist cruisen angesagt. Das ist eigentlich viel angenehmer. Das Gaspedal wird gestreichelt. Aber ab und zu muss der Fuss auch mal drauf, aber halt seltener als früher.

Ich schließe mich Deinem Lob an!!

Ich hab es noch nicht ausprobiert, aber es gibt doch oben einen Button "Neue Beiträge". Funktioniert der nicht so, wie Du es gerne hättest?

Peter

So, ich hab grad per Webformular (weil heute Ruhetag) einen Tisch für den 11.1. auf den Namen "Jeep Forum" im Mühlhof bestellt.

Ich habe die Kommentare so gedeutet, dass wir uns erst mal ohne Anhang treffen. Freue mich schon :)
    Gruß
    Peter

So ganz ungewollt ist das auch nicht :rolleyes:

Einsatzszenarien:

1. Kein Parkplatz, nur irgendwo auf einem Grünstreifen oder in der Gegend: Warnleuchte drauf und parken
    2. Autobahnstau, Autobahn gesperrt: Warneleuchte drauf und bei nächster Gelegenheit rechts zur Not über Grünstreifen weg von der Autobahn

Bei beiden Szenarien sieht das für die anderen Verkehrsteilnehmer ganz normal aus und keiner regt sich auf oder zeigt mich an :D

Wenn ich mit besserer Hälfte komme, muss ich auch mit schlechterem Viertel (sprich: meinem 10-jährigen Sohn) kommen. Ich bin aber völlig offen und passe mich da gerne an. Ein Family event ist aber eigentlich immer nett, aber ich weiss ja nicht, wie ihr da so tickt.

War das nicht so, dass die Hauptkraft auf den Vorderrädern liegt und im Snow Modus dann eine Verteilung 50/50 erfolgt? Aber eine Kette vorne und eine hinten klingt für mich gut. Aber ich bin der Depp, hab noch nie persönlich Schneeketten benutzt, sorry.

Bei Interesse bitte beeilen, zur Not bestelle ich einen mit.

Ich hab das gar nicht so genau da verfolgt, hätte aber auch Interesse. Wenn er beide zusammen nach Deutschland verschickt wird es bestimmt billiger, oder soll ich mich direkt auf dem amerikanischen Forum registrieren? Wenn Du sie mir per DHL weiterschickst, wär das natürlich klasse :)

Aber ich weiss, dass sowas Arbeit ist, also kein Problem, wenn ich direkt bestelle.

Danke für Deine Mühe !

Peter

15:00 Uhr, damit man noch ein paar Photos im Sonnenlicht so denn welches da ist machen kann? Ich hätt gern ein Video mit 4 Indianern ^^

Können wir gerne machen, macht doch einfach ein paar Vorschläge am WE ab Sonntag den 11.01 und später mit einer schönen Lokation/Parkplatz, Nachmittag oder Abend wäre mir egal.
    Der Laufer Kollege und andere sind auch herzlich eingeladen.

Ach Peter, du wurdest heute von meiner besseren Hälfte in Forchheim an der Kreuzung Autobahn-Auffahrt Forchheim Süd gesehen. Sie hat sogar ein Foto gemacht, ich wusste sofort das es deiner ist :thumbup:

Also bitte um Vorschläge, für den Ausritt :thumbup:

Ich hab schon geahnt, dass das Spielzeug in Mango zu auffällig ist :S

Kann ich das Foto sehen?

Ich habe mich inzwischen mal etwas umgesehen. Da ich persönlich keine offroad Erfahrungen habe, würde ich natürlich ungerne meine Blödheit in einem Offroad Park zur Schau stellen und mich blamieren oder mein schönes Spielzeug beschädigen wollen.

Im Offroad Park Langenaltheim gibt es aber schöne Einsteigerkurse und Wissensvermittlung von Profis. Ab Ende März ist dort wieder geöffnet und meine Frau und ich würden das gerne mal nutzen. Ein Freund von mir (der leider "nur" einen Chevy Suburban hat) hat auch bereits Interesse angemeldet. Hier gibt es nähere Infos dazu: http://www.offroadpark-langena…-einsteiger-training.html. Man kann entweder ein Fahrzeug mieten oder sein eigenes mitbringen. Es ist allerdings ein Fahrzeug mit Untersetzungsgetriebe nötig, weshalb es wohl nur für die Trailhawks unter uns in Frage kommt (oder man leiht sich ein Fahrzeug).

Da wir ja immerhin neun Forumsmitglieder aus Süddeutschland bzw. Schweiz haben, gibt es vielleicht noch mehr Interesse hier? Übernachtungsmöglichkeiten gibt es dort auch ganz in der Nähe.

Ergänzung: Ich habe gerade gesehen, dass es auch SUV-Trainings gibt (an den gleichen Tagen, wie Offroad Trainings), die günstiger sind und kein Untersetzungsgetriebe erfordern. Also für alle interessant! (http://www.offroadpark-langena…-einsteiger-training.html)

Blau wär natürlich hilfreicher :rolleyes:

Aber auf deutschen Strassen ist schon das Gelb genehmigungspflichtig. Aber die Ordnungswidrigkeitskosten gehe ich mal ein. Amtsanmassung ist aber sicherlich schon eine andere Hausnummer. Ich bleib also lieber bei Gelb.

Freunde von mir wohnen ein Autostunde von Dir entfernt. Wenn ich das nächste mal da auf Besuch bin, können wir ja mal einen Kaffe trinken.

vg
    Peter