Beiträge von p.11

Partner:
Feiertag?

Nicht ganz. Laut Anleitung ist das der ERS Modus und der aktuelle Gang ist der höchste, in den automatisch geschaltet wird. Runterschalten kann die Automatik dann immer noch.

Auszug aus der Anleitung:
    "Funktion der elektronischen Bereichswahl (Electronic Range Select, ERS) Die Schaltfunktion der elektronischen Bereichswahl (ERS) ermöglicht es dem Fahrer, den höchsten verfügbaren Gang zu begrenzen. Wenn Sie zum Beispiel das Getriebe in 5 (fünfter Gang) schalten, wird das Getriebe nicht in Gänge über dem fünftem Gang schalten, aber die unteren Gänge werden normal geschaltet.
    Sie können bei jeder beliebigen Fahrgeschwindigkeit zwischen DRIVE (Fahrt) und ERSModus umschalten. Wenn sich der Schalthebel in der Stellung DRIVE (Fahrt) befindet, schaltet das Getriebe automatisch durch alle verfügbaren Gänge.
    Durch Bewegen des Schalthebels in die Stellung für elektronische Bereichswahl (ERS) (neben der Stellung DRIVE (Fahrt)) wird der ERSModus aktiviert, der aktuelle Gang im Kombiinstrument angezeigt und dieser Gang als der oberste verfügbare Gang beibehalten. Sobald der ERS-Modus aktiviert ist, wird durch Bewegen des Schalthebels nach vorn (-) oder nach hinten (+) der höchste verfügbaren Gang geändert."

Ja, so ein oder zwei Punkte gibt es, da würde ich mir auch was besseres Wünschen. Mit dem Benziner ist das Schaltverhalten ganz akzeptabel. Leider reagiert die Schaltung häufig sehr langsam auf plötzlichen Beschleunigungswunsch. Da habe ich gelernt, dass ein Herunterschalten eher erfolgt, wenn man keinen plötzlichen kick-down macht, sondern das Gaspedal langsamer bis nach unten drückt.

Mängel sind für mich immer noch der zu kleine Tank und das Navi.

Ansonsten habe ich auch nach 4000 km immer noch ein Strahlen im Gesicht, wenn ich mein Wägelchen sehe und eine Runde fahren kann 8)

Hallo Ralle,

vielen Dank für den Tip. So habe ich tatsächlich meine Ordner gefunden und alles klappt wunderbar !!

Mischen habe ich noch nicht probiert. Werde ich dann auch mal testen.

Viele Grüße
    Peter

Hallo Urs,

ich habe die Kamera auf der Beifahererseite neben den großen Rückspiegelblock an die Scheibe geklebt. Von der Fahrerposition aus ist sie fast nicht zu sehen.

Das Kabelproblem habe ich noch nicht endgültig gelöst. Bei der Kamera ist ein Kabel mit Stecker für den Zigarettenanzünder dabei und auch ein Kabelsatz für den Festeinbau. Zur Zeit nutze ich das Kabel nur, wenn ich auch aufnehmen will (kommt ja jetzt auch nicht sooo häufig vor). Sowie ich eine kompetente Werkstatt gefunden habe, werde ich mir aber das Kabel einbauen lassen.

Peter

Moin,

ich hab mal den Videoschnitt meiner Schneefahrt in der Eifel auf youtube gestellt (https://www.youtube.com/watch?v=cRp1n8rrvlU).

Das sind zwar keine riesigen Schneemengen, aber man soll sich ja auch vorsichtig an die Möglichkeiten rantasten :huh:

Die sehr enge Stelle im Dorf am Schluß sollte angeblich nur 1,8m breit sein, zumindest gab es ein Warnschild (unter dem Ortsschild). Aber ich musste nicht mal die Spiegel einklappen ^^

Peter

Ich bin grad in der Eifel bei Freunden. Hier liegt in den höheren Lagen auch ganz ordentlich Schnee. Auf der Anfahrt habe ich (dank Navi) eine nicht geräumte Strasse, die doch recht steil den Berg runter geht ausprobiert. Am Anfang der Strasse stand ein Schild, "Befahren auf eigene Gefahr". Habe ich auch vorher noch nicht in Deutschland gesehen :)

Auf jeden Fall ist alles gut gelaufen. Ich bin mal noch etwas langsam und vorsichtig gefahren, wie es sich für einen Jeep gehört. Bei mir sind die ganz normalen Reifen aus der Serienausstattung drauf (245/65R17 M+S) und die haben sich ganz brauchbar angefühlt.

Hallo zusammen,

vielleicht finden wir ja alle mal ab und zu ein paar schöne "Pannen" in der Betriebsanleitung.

Da ich heute zufällig eine gefunden habe, mache ich natürlich gerne den Anfang;

"Die Leistung und der Kraftstoffverbrauch aller Modelle verringern sich bei Anhängebetrieb."

Aus der zweiten Ergänzung meiner Betriebsanleitung.

Peter

33 PSI sind dann schon ca. 2,3 bis 2,4. Sollte passen. Das habe ich auch so in einem amerikanischen Forum gelesen.

PSI ist übrigens Pound-force per square inch, also der Druck in Pfund pro Quadrat-Zoll. Amis halt :whistling:

Hallo zusammen,

falls jemand interessiert ist, ich habe zu Weihnachten von meiner Frau eine nette Kamera zum Aufzeichnen von Fahrten (im Gelände) bekommen.

Getestet habe ich sie natürlich erst mal im normalen Strassenverkehr.

Die Kamera ist nicht so teuer und bringt ganz gute Ergebnisse.

Link zur Kamera: http://www.amazon.de/iTracker%…&sr=8-1&keywords=itracker

Sie nimmt in Full HD auf und kann bis zu 32GB micro SD Karten lesen/schreiben. Das reicht für ca. 250 Minuten Aufnahme (full HD). Leider ist die maximale Dateigröße da 4GB, so dass man alle 35 Minuten die Aufzeichnung erneut starten muss. Das Aufnahmeformat ist Apple Quicktime (*.MOV). Die Qualität ist sowohl am Tag als auch bei Nacht wirklich brauchbar (ich ergänze gelegentlich mal ein paar Testaufnahmen hier). Verwacklungen sind nicht zu sehen, auch nicht bei ungleichmäßiger Strasse (aber da sorgt der CHerokee ja auch schon durch gute Federung mit für).

Für 80 Euro plus SD Karte spreche ich ganz klar eine Kaufempfehlung aus.

Peter