Uconnect SW-Version

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Leute,

aus einem anderem Forum habe ich nachstehenden Link, wo man anscheinend die aktuelle SW für Uconnect abfragen können soll, leider funktioniert dieser Link bei mir nicht, wie geht es da euch?

Der offizielle Link ist das hier: https://rsur.extra.chrysler.com/rsur/Uconnect.do

Da gibst Du die letzten 8 Ziffern Deiner [definition=2,0]VIN[/definition] ein und es zeigt Dir die aktuellste verfügbare Version für Dein Fahrzeug.

Und so sollte es aussehen:

Gruß
    Helmut

• So sollte es sein. Die Seite ist aber von Deutschland aus direkt nicht ansprechbar. Vor kurzem hat hier mal jemand geschrieben, dass es über einen Proxy-Server geht. Ich habe das auch mal versucht, bin aber auch nur bis zu der Seite mit der VIN-Eingabe gekommen. Danach war Schluss. Bei weiteren Versuchen, ein anderes Proxy-Addon in Firefox einzubinden, habe ich mir den Browser zerschossen. Dann habe ich aufgegeben. :(

• geht leider auch über einen Proxy nicht.

Wen man regulären Einstieg wählt, sagt mir das System dann irgendwann (nur nach Auswahl von Modell und Baujahr), dass ich die aktuelle Version installiert habe. Das können die eigentlich gar nicht wissen :)

Ich habs dann mal über den europäischen Server versucht (http://www.driveuconnect.eu/de/system/jeep) und was dabei rauskommt, spottet jeder Beschreibung. Dort ist noch nicht mal der KL aufgeführt !!

Gehören Mopar und uconnect eigentlich auch alle in das Firmenkonstrukt mit Fiat?? Da weiss doch die linke Hand nicht, was die rechte tut .

• Das können die eigentlich gar nicht wissen :)

Doch, das wissen die. Jede Änderung am Fahrzeug, die über den Witech-Tester gemacht wird, wird sofort zu Chrysler übertragen und in der elektronischen Fahrzeugakte gespeichert. Das Teil muss immer online sein, wenn es mit dem Fahrzeug verbunden ist, sonst geht nichts.

• Doch, das wissen die. Jede Änderung am Fahrzeug, die über den Witech-Tester gemacht wird, wird sofort zu Chrysler übertragen und in der elektronischen Fahrzeugakte gespeichert. Das Teil muss immer online sein, wenn es mit dem Fahrzeug verbunden ist, sonst geht nichts.

jaja, aber dafür müßten Sie ja wissen, welchen Jeep ich genau habe (also Fahrgestellnummer). Die wurde aber gar nicht im Dialog abgefragt (nur Marke und Baujahr). Außerdem haben wir ja schon festgestellt, dass es neuere Versionen als meine gibt ;)

• Die wurde aber gar nicht im Dialog abgefragt (nur Marke und Baujahr).

Ach so, jetzt verstehe ich. Ich bin noch zu der Seite wo man die [definition=2,0]VIN[/definition] eingeben kann gekommen. Dann war Sense. :cursing:

Ein paar Informationen aus anderen Foren zu dem Thema habe ich noch (ohne Anspruch auf Richtigkeit!):
    Für die 2014er Modelle ist Version 14.25.5 aktuell. Die 2015er haben schon wieder einen anderen Hardware-Stand und dafür ist gerade die 14.35.0 rausgekommen. Diese Version darf aber nicht auf ein 2014er Fahrzeug gespielt werden.

• Doch, das wissen die. Jede Änderung am Fahrzeug, die über den Witech-Tester gemacht wird, wird sofort zu Chrysler übertragen und in der elektronischen Fahrzeugakte gespeichert. Das Teil muss immer online sein, wenn es mit dem Fahrzeug verbunden ist, sonst geht nichts.

Da ich die letzte Software 14.25.5 selber eingespielt habe kann der Witech-Tester bei mir nicht auf dem neuesten Stand sein.

Gruß
    Helmut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!