Beiträge von p.11

Partner:
Feiertag?

hm... Darf ich Euch mal fragen, warum Ihr Euch überhaupt für den Trailhawk entschieden habt?

1. Die Optik. Für mich sieht der Trailhawk mit seiner Form besser aus, als der Limited
    2. Farbe. Mango gabs nur für den Trailhawk
    3. Felgen. Die Felgen des Trailhawks gefallen mir am besten
    4. Der Benziner war für mich gesetzt. Ich komme von 258 Diesel PS und da war eigentlich der Benziner die einzige Wahl
    5. Nachdem ich dann die geilen Offroad Videos vom Trailhawk gesehen habe, war mir klar, dass das auch was für mich ist und ich das gerne ausprobieren möchte

Die 180km/h Höchstgeschwindigkeit haben mich anfangs auch extrem irritiert. Da ich aber sowieso nur schneller fahren kann, wenn meine Familie nicht im Auto sitzt, ist der Anwendungsbereich von Geschwindigkeiten darüber sowieso recht klein.

Den Anteil der gewerblichen Zulassungen finde ich überraschend hoch. Aber vielleicht ist das auch wieder so ein Effekt bei hochpreisigen Neuwagen. Geht für die meisten halt nur als Dienstwagen oder erst ab 50 ;)

Wenn die Jeep Händler ihre Tageszulassungen machen, dann sind das gewerbliche Anmeldungen. Das sind ganz sicher nicht alles Firmenwagen

Aber ein Jeep ohne AWD geht gar nicht. Das ist ja wie Cappuccino ohne Milchschaum, Eis ohne Sahne, vielleicht auch wie Plastikblumen in der Fensterbank.

Da sind wir einer Meinung :)

Aber auch hier gilt, dass die Händler ja viele Fahrzeuge anmelden, und die müssen ja die ganze Palette bedienen. Und wenn ich mir den Cherokee als 2WD in Konkurrenz zu einem Kuga, Tiguan oder X3 S-Drive (auch ohne Allrad) ansehen, dann ist er auch in dem Segment eine echte Alternative.

Die Abriegelung ist mir natürlich auch aufgefallen und ich finde sie auch etwas unverständlich. Ich hatte vorher einen X3 3.0d mit 258 PS und 235km/h Höchstgeschwindigkeit. Ich musste mich anfangs echt einschränken, aber inzwischen habe ich mich dran gewöhnt.

An den Reifen kann es eigentlich nicht liegen, die sind angeblich bis 210 zugelassen: 245/76R17 107H. Vermutlich ist das doch der erhöhten Bauform geschuldet.

Ich hab mir gesagt, dass der Wechsel von BMW zu Jeep einfach eine neue Form der Gelassenheit mitbringen muss. Ich zuckele jetzt (fast) immer mit 135 km/h und Tempomat über die Bahn. Hab noch nicht bemerkt, dass ich zu spät gekommen wär ;)

Oh Mann, und ich dachte, nur mir würde so was passieren. Du hast mein volles Mitgefühl und hoffentlich wird wenigstens alles schnell erledigt.

Ich würde übrigens Deinen Erfahrungsbericht an die Jeep Zentrale schicken, quasi als Beschwerde. Ich kann immer noch nicht glauben, dass ganz oben keiner weiß, was da im Werkstätten- und Händlernetz passiert.

Viel Glück!

Peter

Hallo und Willkommen im Forum ruid,

es ist immer hilfreich, wenn Du bei einer technischen Frage auch Deine Fahrzeugvariante (insbesondere Motor) mit dabei schreibst.

In Deinem Fall würde ich Dir aber raten, sofort einen Händler / eine Werkstatt aufzusuchen. Abgasgeruch im Fahrzeuginneren geht gar nicht (ich gehe mal davon aus, dass Du nicht zehn Minuten bei offenem Fenster und laufendem Motor in der geschlossenen Garage gestanden hast).

Viel Glück und hoffentlich ist es nichts langwieriges.

Peter

Moin,

da haben wir doch tatsächlich das erste, wenn auch kleine Treffen des Forums hinbekommen!

Immerhin drei Kollegen haben sich einen langen, aber kurzweiligen Nachmittag über Herkunft ihrer Fahrzeuge, bisherige Erfahrungen und Gott und die Welt ausgetauscht.

Nett wars, vielen Dank !

Viele Grüße
    Peter

Ein Kollege in einem amerikanischen Forum berichtet für den amerikanischen Markt:

"Well, today's numbers for December complete the year's sales results, and Cherokee has broken the 200 K number sold in just US and Canada, in its first full year of production!

1. In December 2014, the Cherokee was once again the best selling Jeep in the US (17,715 units vs 17,176 for the GC and 14,003 for the Wrangler)
    2. Cherokee sales are over 200 K for US and Canada in 2014 (179 K in US and at least 22 K in Canada-still waiting for final December results there)
    3. Jeep US sales overall are up 46% in 2014, to 692 K. With Canadian and global sales, that should put it very close to, or even slightly over, the 1 M mark that they were targeting for 2014!
    4. FCA US sales have risen 16% in 2014 and are now topping 2 M. This is the company's best sales year since 2006."

Dann wissen wir auch, wohin all die Indianer verkauft wurden ....