Beiträge von p.11

Partner:
Feiertag?

Schade nur, dass es nur meine Überwachungskamera aus der Garage aufgenommen hat. Hätte das echt gerne komplett in guter Qualität gefilmt gehabt :1f60a:

Das muss wirklich besser werden. Da muss man auch mal aus dem Amateurstatus rauswachsen, oder?

:D

Bei meiner ersten illegalen Abfahrt von der Autobahn aus der Vollsperrung war ich so nervös, dass ich an gar nix gedacht hab, erst recht nicht ans Filmen. Ich glaube, wir brauchen alle noch mehr Gewöhnung und eine Portion Abgebrühtheit.

Life is a constant battle between men trying to make things more idiot proof and nature trying to make better idiots.

So far nature is winning.

Bei uns ist alles top. Für mich hat sich nicht viel geändert, denn ich bin ja schon seit 5 Jahren im Homeoffice.

Nur der Sohn springt natürlich jetzt dauernd hier rum, was aber dank großer Wohnung nicht wirklich schlimm ist.

Am meisten nervt, dass unsere Europafahrten im Sommer ein jähes Ende genommen haben (nach 24 unterschiedlichen Ländern in 4 Jahren).

Seid versichert, dass alle Dachträgerumbauten NICHT vom TÜV abgenommen werden müssen. Mein GOBI Träger hat weder eine ABE noch sonst irgendetwas für die deutschen Zulassungsbehörden und ich bin damit schon drei mal anstandslos durch den TÜV gekommen.

jau, ich lebe noch. Genau so wie mein Baustellenfahrzeug :)

Alleine, er wird im Moment nicht viel benutzt. Urlaubsreisen fallen aus und in Berlin braucht man in der Regel kein Auto.

Bislang Bremsen komplett, Stoßdämpfer hinten und neulich war die Batterie fällig (geiler Sonntagstausch durch ADAC auf dem Campingplatz).
    Neulich ist mir ein DHL Heini in die Seite gefahren mit Fahrerflucht. Er wurde aber gefunden und musste blechen. War aber auch einfach mit etwas ausbeulen zu erledigen.

Ich bin jetzt bei 98,5tkm und zufrieden wie am ersten Tag. Auch wenn natürlich mit der Zeit der Enthusiasmus nicht mehr so groß ist.

Danke @Chief, dass Du mich auf den netten Thread aufmerksam gemacht hast. Es lohnt sich doch immer, die alten Bekannten gespeichert zu lassen ^^

Peter

spricht da das Opfer oder ein erheblicher Teil des Problems?

als "ich-habe-immer-das-letzte-Wort-in-diesem-Forum" aka "wir-wissen-schon-wer" sollte man sich vielleicht sich auch manchmal einfach zurücknehmen und ein Posting nicht abschicken. Wie wärs?

Selbstverständlich entschuldige ich mich für einen zu extensiven Schreibstil. Insbesondere bei denjenigen, die ohnehin eine latente Neigung haben, sich an mir zu reiben und deswegen gerne mal eine sich bietende Gelegenheit nutzen, dies zum Ausdruck zu bringen.

Wenn Du Dich entschuldigst, hast Du ja ein Fehlverhalten eingesehen. Können wir dann zukünftig die Ergebnisse der abgeleiteten Massnahmen hier sehen? Oder bleibt es bei Lippenbekenntnissen?

TÜV habe ich mit den Dingern schon zwei mal ohne Probleme bekommen, der sagt da also gar nix.

Und der Geschmack ist dann halt verschieden :)

Es kann ein jeder entscheiden wie er will, keine Frage.

Ob 7,5 /100 km oder 9 l / 100 km ist bei 10.000 km / Jahr eine Frage von 17,50 EUR je Monat (ungefähr bei Diesel).
    Wie gesagt, kann jeder haben wie er will, aber ich würde mir nicht beim Spass am Fahren dauernd wegen der 17,50 EUR mir was verderben lassen. Zumal dann nicht, wenn ich vorher 20k -40k für das Spasswerkzeug ausgegeben habe.

Wer wirklich sparen will, der sollte richtige Hebel suchen, nicht den Verbrauch seines Fahrzeugs.

Just my 2 Cents, bei 12l Benzin / 100 km.

Und das konsequent und immer sehr ausführlich in allen threads :D

Und wenn ich die Wahl zwischen 'konsequent' und 'ausführlich' hätte, würde ich tatsächlich 'ausführlich' wählen, was ja auch dann dankenswerterweise konsequent :D gewählt wird. Noch schöner wäre natürlich keines von beiden.

Aber zum Thema: Ich habe schon gleich am Anfang mit meiner LED Dachbeleuchtung extreme Blendwirkung auch bei weniger widrigen Sichtverhältnissen festgestellt. Mehr Licht ist tatsächlich nicht immer mehr Sicht. Ich bin nicht unglücklich über die Standard Scheinwerfer mit der Option, bei Bedarf mehr Licht zuschalten zu können. Allerdings muss ich zugeben, dass ich zu wenig Erfahrung beim Einsatz von LED Hauptshceinwerfern bei schlechter Sicht habe. Ist mir glücklicherweise schon länger nicht mehr passiert.

ich bin der Meinung, dass wir immer mehr in Richtung maxamial möglicher Absicherung gehen.

Bei meinem 3,2l Pentastar ohne Turbo oder Direkteinspritzung kann man ja unmöglich von einem modernen Motor reden, also daher stehe ich zu meiner Aussage oben.

Zudem bin ich mir ziemlich sicher, dass auch der Hersteller seinen Vertragshändlern ein einträgliches Geschäft zusichern und sich selbst Garantieansprüche verhindern möchte und dann kommen aus einer max. Lebensdauer von 20 tkm auch gerne mal 12 tkm auf dem Papier raus. Ist ja ok, muss man aber nicht alles mitmachen. Erst recht nicht, wenn die Garantie schon abgelaufen ist.

Ich bin eigentlich auch nur in die Situation gekommen, als mein Cherokee einen Ölwechsel wollte, aber meine Werkstatt keine Termine in den nächsten drei Wochen frei hatte. Tja, was dann? Also ich bin inzwischen schmerzbefreit, meine Werkstatt hat das auch locker gesehen.

ich bin schon mal 5000 km über die "Lebensdauer" des Öls gefahren, keine Probleme damit.

Das Öl wird nicht so schlecht, dass es Dir den Motor kaputt macht. Fahr einfach und gelegentlich läßt Du es wechseln.

Aber es gibt in Deutschland zu jedem Thema immer einen, der mit erhobenem Finger wedelt und den Dorfsheriff und Scharfrichter spielen will. Ob man solche Menschen ernst nimmt, muss jeder betroffene für sich entscheiden....

made my day, thx.

Ich habe übrigens vor vier Jahren versucht, mit meinem damals durchaus kreativen Jeep Händler die orginale Jeep Fernstartmöglichkeit in meinem europäischen Modell nachrüsten zu lassen. Das ist leider genauso gescheitert, wie die Nachrüstung der beiden roten Haken in der Fahrzeugfront.

Leider haben wir hier in EU eine manchmal etwas einseitige Einstellung ....