Beiträge von p.11

Partner:
Feiertag?

@DieterKöln: willst Du AT Reifen wegen der Optik oder wegen der Geländetauglichkeit?

Ich frage nur, weil Du für bessere Geländetauglichkeit in Erwägung ziehen solltest auf 17" Felgen zu wechseln, weil dann einfach mehr Gummi auf dem Reifen liegt. Dann ergeben sich wieder ganz andere Rad/Reifenkombinationen und Möglichkeiten.

Wir haben hier zwar auch die "Strassenrowdyfraktion", die wenig Gummi will und den Jeep tieferlegt (hey, ist ncht böse gemeint, nicht aufregen!!). Aber AT Reifen stehen dem KL erst mal sehr gut und für meinen Geschmack darf man dann auch mehr Gummi zeigen. Und wenn man noch ins Gelände will, ist es fast schon Pflicht.

Guter Start.

Vielleicht sollte wir uns zunächst darüber klar werden, was wollen wir denn machen, wenn wir uns treffen? Was ist uns wichtig?

Bisher hatten wir immer einen Mix aus: "Besuch von Sehenswürigkeiten" und "Gastronomie"

Bleibt es dabei? Ist es das?

Inzwischen ist das Forum so groß geworden, dass wir vielleicht auch anders an solche Events dran gehen sollten. Vielleicht sollte man wirklich auch z.B. die entsprechenden Touristeninstitutionen anschreiben oder whatever, ich bin kein Touristik/Marketingspezialist.

Dann mutig Ornella gefragt, ob sie nochmal die weiße Strecke mit uns fährt, Willys erste Fahrt, sie hat unermüdlich Leute motiviert das noch eine Runde zu standekommt. Ich war schon aufgeregt ob ich dass schaffe, wenn man es noch nie gemacht hat war die Weise Strecke schon ein Berg! Ornella war klasse sie rannte zu jedem Auto fragte nach der Stimmung gab Anweisungen zur Drehzahl machte Mut .

In der Tat fand ich die weiße Strecke für Limiteds und Geländeneulinge schon recht herausfordernd. Respekt, dass ihr es durchgezogen habt!

Der Tourguide hat mir schon gesagt, dass ich auch grün oder rot fahren kann.

Aber 11 Uhr Start
    13.15 Start unserer Runde
    15:45 Ende der Runde
    16:30 gegessen, gepi** und getrunken

und dann auch keine Lust mehr gehabt auf grün oder rot. So hats halt ausgesehen.

Und ich will nicht mal die weiße Runde kritisieren. Die war für die Limiteds und vor allem für Neulinge eine ECHTE Herausforderung.

Ich hab es noch nicht geschafft ihr bei der AT den manuellen Modus näher zu bringen. Irgendwie scheinen sich die XX-Chromosome diesem und z.B. dem Tempomaten im Weg zu stehen. Begründung: "Brauch ich nicht", was will man da sagen?

Gottseidank bin ich da nicht alleine. Meine bessere Hälfte lehnt auch grundsätzlich diesen Tempomat ab, obwohl er für mich zur normalen und gemütlichen Funktion des Fahrzeugs dazu gehört. Machmal sagt sie mir sogar wenn sie nicht fährt, ich soll dieses "Ding" endlich mal ausmachen :-|

Ich glaube, sie stört sich an der konsequenten Wieder-Beschleunigung. Aber wer (mann) weiß sowas schon ganz genau.

Na dann lass ich auch mal meinen Senf dazu ab :)

Diesmal bin ich nicht ganz so begeistert wie meine Vorredner oder wie ich sonst öfter mal bin.

Gesamteindruck: Gut gemacht, ich komme wieder.

Top war wie immer unsere Community, die ich sehr schätze und die immer wieder super harmoniert. Neue Leute aus dem Forum haben wir kennen gelernt und wie immer hat alles super gepasst (was hätten wir ohne unseren local guide @blob gemacht? ;)

Vermutlich unser persönliches Schicksal war die Einteilung in die weiße Route und dann in die letzte Gruppe. Wir sind erst nach 130 Minuten nach Öffnung überhaupt losgefahren und waren dann für 2 1/2 Stunden auf der weißen Route, die keine wirklichen Herausforderungen parat hatte. Ich fahre auch gerne gemütlich durchs Gelände, aber nach 2 1/2 Stunden ist dann auch mal Zeit für Essen/Trinken/Quatschen und Co. und danach haben wir auch nix anderes mehr gemacht.

Das war dann schon etwas blöd. Andere hat es anders getroffen, da kann ich das positivere Feedback auch nachvollziehen.

Leider teilt auch FCA immer noch in Wrangler und non-Wrangler ein. Sehr schade. Wir hätte bestimmt noch mehr Spaß aus dem Event rausholen können.

Schön, dass es zumindest mit einem witzigen Tour Guide und der Community zu einem mehrheitliche positiven Event wurde.

Grüße
    Peter

kann ich bestätigen, Rameder liefert da ordentliche Ware. Ich habe einbauen lassen (und das haben die echt top gemacht!), aber kann ja jeder machen wie er mag :)

Lieber Ullrich,
    man muss nicht immer alles so schreiben, wie man es nach drei Bier am Stammtisch oder in der Kolonie sagen würde.

Auch wenn sich vielleicht im täglichen Leben Wut aufgestaut hat gegenüber bestimmten "Gesellschaftstendenzen" muss man nicht das Ventil auf "geplatzt" stellen, wenn man eine Antwort schreibt.
    Also meine Bitte: etwas mehr Hirn aktivieren, erwas mehr Fingerspitzengefühl, etwas mehr Mensch. Und dann ein Posting schreiben.

Wir sind hier nicht unter Feinden, sondern unter Freunden.

Danke!

Peter

Da ist Jeep leier nicht Vorreiter. Wenn es darauf ankommt, ist bei mir immer das Handy mit Google Navigation zusätzlich aktiv.

Ich bin ja auch MJ 14, also alter Krams und da muss man an einigen Stellen echt Abstriche machen. Aber das Handy ist da ein günstiger und guter Helfer. Kartenupdate bei Jeep hat freche Preise und die Onlinemöglichkeiten der neueren MJ kenne ich aus eigener Erfahrung nicht. Aber es ist immer ein wenig Bastelarbeit.

naja, entweder hat die freie Werkstatt nicht alles sorgfältig gemacht oder das Problem liegt nicht bei der Anhängerkupplung. Welcher Anschluß ist denn da durchgeschmort und warum?

Ich weiß, im einzelfall ist es immer müßig, den Schuldigen zu finden und bei kleineren Beträgen werden die meisten von uns der Sache nicht nachgehen. Ein guter Händler weiß, wann er (wenn auch als Kulanz) die Garantiekarte zieht. Und (bedauerliche, negative) Einzelfälle sollten nicht alle anderen von eigentlich vernünftigem Verhalten abhalten.

wenn dann auf jeden Fall bei Jeep machen lassen, dann dürftest Du auf der sicheren Seite sein.

Frag doch auf via https://owners.mopar.eu/jeep/jeep-de/de/anmeldung bei deinem Händler an, die rufen zurück, da diese Anfragen von FCA getrackt werden.

Ich würde mir bei solchen Sachen nicht gleich in die Hose machen (sorry für das Wort "Hose"). Einfach machen und gut. Welchen Garantieanspruch will Jeep denn deswegen ablehnen?

Wenn ihr euch meine Zusatzausstattung anseht werdet ihr feststellen, dass das eigentlich kein Problem ist. Es sei denn man hat einen Vollpfosten als Jeep Werkstatt. Jeder würde eine AHK bei Rameder & Co. montieren lassen und keine Angst wegen der Garantie von Jeep haben, also was soll das Problem beim Verlegen einer 12V Dose in den Kofferraum sein? Lasst mal die Kirche im Dorf.

Reifenbindung auf Hersteller und Typ gibt es bei Autos nicht mehr. (Nicht bei Motorrädern, leider)
    Egal was in den Papieren steht, die Daten müssen passen z. B. Größe, Geschwindigkeits- und Lastindex..... , aber keine „Namen“.

Weisst Du, seit wann das so ist? Ich habe die Eintragung 2015 machen lassen und es wird ja explizit die Herstellerfirma von Felge und Reifen genannt.

Aber ansonsten freue ich mich, dass ein Stück unsinniger Bürokratie weg ist.