Beiträge von p.11

Partner:
Feiertag?

Das stimmt so nicht, es gibt Bergeprofis fürs Gelände ;)

Netter Kanal! Da kann man schon noch ein wenig was lernen.

Hier z.B. (

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ) im ersten Fall sieht man, wie gut das Bergen funktioniert, wenn das Seil an der richtigen Stelle angehängt wird und auch ein kinetisches Bergungsseil verwendet wird.

Ich bin mit den KO2 sehr zufrieden, auch wenn sie relativ teuer sind. Aber damit ist dann der Wechsel von Sommer- zu Winterreifen gegessen.

Die sollten auch im Taunus tauglich sein, da kann ich nicht mitreden. In Berlin haben wir es ja nicht so mit viel Schnee :)

jau, das bin ich. Hab dir schon eine Antwort per PN geschickt.

Übrigens funktionieren die Spacer auch mit der Serienfelge, auch wenn mir dafür theoretisch die Eintragung fehlt. Im ersten Jahr habe ich damit den Sommer- / Winterreifenwechsel gemacht, jetzt hab eich aber nur noch Ganzjahresreifen.

wenn ein Objekt bereits steht, wenn man in Sensorreichweite kommt, dann wird es nicht berücksichtigt. Der Radar blendet also bewusst stehende Objekte aus, wenn er sie nicht vorher als "sich bewegend" erkannt hat.

Das liegt zum einen an der unglaublichen Vielzahl von Objekten, die nicht alle berechnet werden können, denn, zum anderen, weiß der Radar auch nicht, welche der stehenden Objekte denn überhaupt das Potential zur Bewegung haben.

Wenn aber das vorausfahrende Fahrzeug sich noch bewegt hat, dann wird der Notbremsassistent auch eingreifen.

Ich kann da immer nur ein professionell organisertes Offroad-Training empfehlen. Haben walbala und ich ja damals in Langenaltheim gemacht. Das war augenöffnend, lehrreich, hilfreich und ein guter Start in eine moderate offroad Welt. Mehr geht immer, aber wir alle haben viel Geld für die Karre bezahlt und ich habe keine Lust, wegen etwas Nervenkitzel einen Schaden von 10k oder so zu riskieren.

Was bisher ganz gut funktioniert hat:

Unterkunft:
    - möglichst zentral für das Gesamtprogramm
    - alle sollten dort Platz finden können
    - Mittelklasse, sauber und ordentlich aber nicht überteuert
    - Parkplätze sollten vorhanden sein ;)

Events:
    - Tag 1 Anreise und come together
    - Tag 2 Events am Vormittag und Nachmittag
    - Tag 3 Events am Vormittag und Nachmittag
    - Tag 4 Abreise
    Im Prinzip kann jeder jedes Event auslassen oder mitmachen oder einfach zwischen den Events erst ankommen oder schon abreisen

Wenn jemand wirklich Offroad als eines der Events planen sollte, wäre eine Alternative praktisch.

Abends gemeinsam Essen und Tag ausklingen lassen kam immer gut an :)

Die Motorhaube ist wohl aufgrund des verwendeten Aluminiums nicht gerade die stärkste Stelle des Cherokees. Und ja, sie flattert ein wenig bei hohen Geschwindigkeiten. Aber passiert ist m.W. damit noch nichts. Vielleicht sollte man das gelassen sehen.

Im Endeffekt warten alle auf jemanden, der die Planung federführend übernehmen möchte. Die Mehrheit derer die sich geäußert haben bevorzugen das Fronleichnamswochenende. Ebenfalls eine Mehrheit gibt es für eher kein Hardore-Offroad. Sobald sich also ein Freiwilliger mit zumindest ein paar Grundideen und Verfügbarkeit an diesem WE gefunden hat, sollte am Besten als erster Schritt ein Austausch mit einem früheren Organisatoren stattfinden - Angebote dazu gibt's in diesem Thread. In dieser kleinen Gruppe kann man dann weitere Details in Ruhe besprechen.

Das kann ich aus Erfahrung voll unterschreiben. Man darf sich nur nicht durch ein oder zwei kritische Stimmen abbringen lassen. Allen kann man es nie Recht machen !!

Ein 2015er Automatik Diesel mit 170PS ist auch nicht ganz so häufig anzutreffen. Aus dem Gedächtnis kenne ich mit der Motorisierung nur einen Handschalter. Also bleibt Deine Frage weiterhin schwer zu beantworten, obwohl Du jetzt sooo viel Mühe mit Deiner Signatur hattest .... (aber zumindest kann man das jetzt ohne weitere Rückfragen sagen).

Generell habe ich den Eindruck, dass die Diesel mit der 9-Gang-Automatik aus den frühen Baujahren schlechter zurecht kommen. Es gibt leider einige Fälle, wo diese Probleme seitens der Händler gar nicht gelöst wurden oder gelöst werden konnten.

Viele Möglichkeiten hast Du nicht.

Mal eine andere Jeep Werkstatt probieren und/oder mal einen Call an der Jeep Hotline eröffnen. Aber es gibt leider diese Fälle aus den frühen Jahren, in denen die Getriebeproblematik nicht gelöst wurde, sorry.

P.S: das Getriebe lernt übrigens tatsächlich, das ist kein Gerücht. Wenn die Batterie abgeklemmt wird (keine Ahnung, ob es da ein Zeitlimit gibt), dann fängt das Getriebe wieder von vorne an. Kann man auch in der Schaltweise merken.