GRUß AUS DEM URLAUB IN DER MITTERNACHTSSONNE ...
..unser 170 PS-Benziner brauchte in Finnland/Lappland/Nordnorwegen
sage und schreibe nur 6,5 l .... na gut, kein Wunder bei 80 km/h-Limit ... ![]()
GRUß AUS DEM URLAUB IN DER MITTERNACHTSSONNE ...
..unser 170 PS-Benziner brauchte in Finnland/Lappland/Nordnorwegen
sage und schreibe nur 6,5 l .... na gut, kein Wunder bei 80 km/h-Limit ... ![]()
Typische Schlampigkeit beim Reifen-Fuzzi: Entweder haben sie auf der Liste falsch nachgesehen - oder gar nicht - oder einfach auf Verdacht und "zur Sicherheit" überfüllt. Schnell auf Normalwert ablassen!
Hängt doch eh von Fahrweise und Umständen ab .. klar, dass ein SRT nicht ideal für Kurzstrecken ist, aber bei Landstraßenfahrten in der Schweiz und Frankreich z.B. braucht er auch nur 12-13 Liter ... und nach 2 Jahren im Schnitt jetzt so um die 15 - find ich völlig ok.
Meine ersten Range Rover brauchten damals schon 17-20 Liter, mein Monteverdi Sahara 22-24 ... insgesamt haben sie es wirklich geschafft, die Verbräuche trotz immer höherem gewicht und immer mehr Lesitung deutlich zu senken ...
Die SCHÖNSTE Alternative wäre der Range Rover VELAR .. aber seit ich im Konfigurator binnen 2 Minuten von 55.000 auf 95.000 Euro kam, ist das Teil gestorben ..
Stelvio (Quadrifoglio) wäre nett, aber a) innen triste Hartplastikwüste ohne Stil und Charakter und b) überreizter Motor ... entspanntes Bummeln schwierig.
Schade, dass die Toyota Landcruiser alle so langweilig sind ... und es außer Evoque kein großes SUV-Cabrio (Faltdach?) gibt - als eierlegende Wollmilchsau ...
17.09.07 im Grand Cherokee??
BBLLLLOSSSSSS N I C H T !!!!!
Siehe alle Beiträeg dazu im "Nachbar-Forum" ..
ich selbst bin mit dem SRT seit Monaten deshalb mit FCA im Clinch ....
Jetzt musste ich erst mal sekundenlang über den thread-Titel grübeln ... FAUX PAS ist wohl gemeint !?
Naja, im KJeep-Forum ist Französisch Nebensache ... ;---))) ![]()
Sorry Krischan - aber verkünde hier nix Falsches: Freibrennen geht eben NICHT im Stand, sondern - wie oben deutlich zu lesen,
bei mindestens 15 Min. Fahrt mit mindestens 60 km/h und mindestens 60 km/h. Wobei jeder Fachmann empfiehlt, eher schneller und mit höheren Drehzahlen zu fahren ...
Könnt ihr euch eigentlich nicht mal aufs Autofahren konzentrieren,
O H N E ständig zu quatschen??????
(Wegduck - shitstorm, here you come .. ;-))))
Was mir bei diesem Thema gerade einfällt_: Im Renny meiner Fru (170 PS Benziner) müssen wir die Klima (Auto oder nicht, egaal) IMMER auf einen Wert zwischen 23 und 25° Grad stellen,
damit eine Temperatur entsteht, die den normalen 20°C entspricht ... kennt jemand diese Schrulle??? Die Werkstatt sagt, das sei normal .... im SRT reicht eine Einstellung auf 20-21°C ...
Don't worry - bei'm gscheiden Öl sind 130°C noch im grünen Bereich - erst ab 150 wird's echt kritisch ....
Fossi: Die Regel für Saugmotoren lautet: kurzfristige Teilbelastung ab 60-80°C Öltemperatur; volle Belastung erst ab 90°C Öltemperatur.
Bei Turbomotoren jeweils noch 10°C höher.
(Erst ab ca. 80/90° ist das Öl auch g l e i c h m ä ß i g im Motorblock erwärmt ...)
Aus genau diesem Grund leg ich mir im SRT - besonders im Winter - immer die Öltemperatur in die digitale Armaturenanzeige ... dann sieht man, wann der Motor WIRKLICH warm ist ...
10 km im Stadtverkehr? stop & go, niedrige Drehzahlen? Da wird leider KEIN Motor so richtig warm ... und ein 3,0 Liter Diesel schon gleich gar nicht ... ;-)))
(Ich vermute mal, du sprichst von der WASSERtemperatur = Heizung; die ÖLtemperatur steigt noch viiiieeeel langsamer ....)
Renegate = Watergate.
Renegade = der Abtrünnige.
;--))
Das Ansprechverhalten des Turboladers lässt sich über Chiptuning so gut wie gar nicht verbessern.
Und die berüchtigte "pedal box" ist ein rein phyikalischer Bluff.
Wirst damit leben müssen.
Und allen, die mit Chiptuning liebäugeln,
empfehle ich DIESEN ultimativen Artikel:
Bei unserem Benziner-Renny mit Ledersitzen funktioniert die Sitzheizung perfekt und wird in Stufe 2 sogar richtig mollig.
Kann es sein, dass sie auch außentemperaturgesteuert ist - und entsprechend bei warmen Außentemperaturen weniger heizt?
War bei vielen meiner bisherigen Wagen so ...
"Zuerst lies ich ihn normal im D laufen, da lief er aber relativ hochtourig und ich hatte so meine Bedenken ob das gut ist und habe dann manuell einen Gang höher geschaltet und so war ich tiefer in den Touren und er mochte das Tempo gut halten"
Sorry, aber du drückst dich wirklich nicht gerade unkompliziert aus .... das heisst, du bist im Automatik-Modus manuell einen Gang HÖHER gegangen, mit entsprechend niedrigerer Drehzahl?
Damit "quälst" du deinen GC unter Umständen ... die Automatik weiß schon, warum sie in dieser Situation im höheren Dreuhazlbereich arbeitet ... ein bisschen Basiswissen sollte man sich
bei solch einem komplexen SUV - und speziellen Fahrsituationen - schon aneignen ... und die Empfehlung mit dem KURS würde ich dir ebenfalls geben. Allzeit gute Fahrt!
Sorry, Mcollie - war nicht aggressiv gemeint .... ;--))
Mich nerven nur Stammtisch-Sprüche ohne Substanz ...in diesem Sinne - stoßen wir miteinander an - Cheers!!
Sorry & nix für ungut - aber selten soviel Nonsense auf einen Haufen gelesen ...
1-. Wenn man sich einen SRT für knapp 70.000 € leistet, dann weiß man, WARUM man ihn will (spätestens nach der Probefahrt ...)
... und dann sind die paar Euro für den ETWAS häufigeren Ölwechsel als beim wettbewerb doch wirklich marginale peanuts.
2-. Dieses Stammtischgerücht von "6 Monaten" ist Quatsch. Fakt ist: 1 x pro Jahr ODER alle 10.000 km - je nachdem, was zuerst kommt.
3-. Nicht "der gleiche Motor wird turboaufgeladen im Trackhawk" verwendet, sondern dort kommt ein völlig anderer,
mit KOMPRESSOR unterstützer Motor mit 6,2 l zum Einsatz, der auch in weiteren Modellen häufig verbaut wird.
Nichtsdestotrotz ist der SRT ein regelrechter Drosselmotor, mit Literleistung um die 73 PS ...
4-. "Die größte Schwachstelle ist der zu kleine Tank". Klar, mit 93 Litern kann kein Mensch auskommen ...
bei realem Durchschnittsverbrauch von 15 Litern - in der Schweiz eher weniger?
Fazit: Erst mal schlau machen, dann Sprüche absondern ... ;--))))))
Und in jedem Fall: Viel Spaß mit einem der geilsten Wagen, die zu diesem Preis zu bekommen sind!
Right - er tankte DIESEL .... ;-))
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat