Beiträge von Christian

Partner:
Feiertag?

" e h e r ein Spaßauto" ?

NUR ein Spaßauto!!!

(und garantiert kein "rationales" Kita-/Familiengefährt ...)

Wird aber erfreulicherweise nach meiner Erfahrung
    nicht so sehr als aggressiver Protz-SUV wahrgenommen wie z.B. ein BMX X 6, Cayenne und Konsorten ...
    allenfalls beim Motorsound verdrehen manche Männer spontan den Hals ... ;-))

Guzzi: Sorry, das mit der "Reisetauglichkeit" kam vielleicht falsch rüber - klar, wir nehmen den SRT auch für lange Urlaube,
    aber er ist halt - logischerweie - doch etwas härter und "hoppeliger" als so manche Wettbewerber - wenn auch erträglich.

Viiiieeeel besser wird's übrigens sofort OHNE die vermaledeiten Runflats, die mit ihren harten Flanken wirklich
    besch..eiden zu dahren sind - taumelig und Spurrillen nachlaufend. Und wenn WIRKLICH mal ein großer Dübel drin steckt,
    sind leider AUCH platt - das weiß ich aus schmerzlicher eigener Erfahrung ... ;--)))

Umrüsten auf - z.B. - Continental verbessert den Fahrkomfort s p ü r b a r .
    Was Unterhalt und Vers.angeht, hast du völlig recht ... eigentlich ein Witzfür diesen Boliden.

Das Wichtigste: Er ist so himmlisch irrational, dass er einem bei jeder Fahrt
    ein Grinsen ins Gesicht zaubert ...

Längere Reisen - mit einem Baby - im SRT??

Hm.

Dann musst du a) orthopädisch leidensfähig und b) vermögend sein,
    denn gerade der SRT ist a) hart und b) zumindest bei artgerechter Bewegung logischwerweise ein Schluckspecht.

OK, wir hatten ihn auch schon bei Urlauben in der Schweiz und in Frankreich - da kriegt man
    den Verbrauch auf 12-14 l runter ... aber in Altstädten, beim Einparken etc. macht das kleine Monster wenig Sinn.

Der Kofferraum ist kleiner als man denkt ... und bei einer Reifenpanne muss alles raus, weil das Ersatz-/Notrad in einer Klappe drunter liegt.

Mein Fazit nach 3 Jahren SRT:

Nix für Vielfahrer (Sprit), nix für Kurzstreckee (erst recht) ... einfach ein im Grunde
    völlig surreales Auto, das SPASS macht. Wegen der Unterhaltskosten muss man sich übrigens
    keinen Kopf machen: Wir sprechen von solider, zuverlässiger Ami-Großserientechnik ... Hauptkostenfaktoren
    sind bei spätpubertärer Fahrweise allenfalls Reifen und Bremsanlage. Ölwechsel 1 x pro Jahr oder alle 10-12.000,
    da streiten sich die Gelehrten.

Was spricht bei Euch gegen den 250 PS-Diesel?

Anyway ... viel Spaß und happy weekend!

Sorry, vielleicht unsachgemäß, weil nur auf meinen SRT bezogen:
    Da muss ich im Uconnect sehr genau einstellen, wie empfindlich das Teil reagieren soll -
    und der Unterschied ist dann tatsächlich merkbar. Aber nachdem das beim Renny meiner Frau
    auch nicht einzustellen ist, ist's wohl auch beim Compass nicht möglich ...?

Hi Campo .. sorry, will nicht den Oberlehrer spielen .. aber sein eigenes Auto
    sollte man dann doch RICHTIG schreiben .. nämlich Renegade E-TorQ ... mit "q" (von engl. "torque" = Drehmoment)

Ansonsten gebe ich deinem Beitrag oben in allen Punkten recht ... ist halt oft ein Balanceakt zwischen
    freir Meinungsäußerung und Stammtisch-Schublade .. siehe dortiger thread hier im Forum, der prompt geschlossen werden musste ... ;-))

@toy: Sorry, dann tät's mir leid - oder er hat einen Namens-Doppelgänger aus dem Schwarzwald.
    der mir mit seiner polternden Art mehrfach in anderen Foren übelst aufgestoßen ist.

Letztlich geht's darum, sich wieder ein bisschen Mühe mit der Netiquette zu geben ... wäre eigentlich einfach.
    Aber vielleicht liegt's auch ganz profan am Unterschied zwischen Leuten, die bequem und entspannt am PC schreiben
    und solchen, die am Smartphone möglichst schnell einfach nur ihre ihre aktuelle Stimmunslage ausdrücken wollen .. ;-))

Warum haben hier einige solch ein unglaubliches, latentes Aggressionspotential?
    Warum die reflexartigen Bösartigkeiten?

Seid ihr vielleicht ZU VIEL in (a)sozialen Medien unterwegs, die durch ihre Aninymität
    zu immer unreflektierterem und rücksichtslosen Benehmen verleiten?

Vielleicht sollten wir uns alle mal an einem
    RICHTIGEN Stammtisch zusammensetzen und in Ruhe miteinander quatschen,
    dann sähe die Welt rasch wieder ganz anders aus.

(Nur auf McOlii würde ich gern verzichten. Der Herr scheint generell auf Krawall gebürstet).

Just my two cents ... und ich finde diesen thread durchaus hochinteressant - wenn auch vielleicht aus speziellen Gründen ... ;-))

Schau, schau .. DIESER versöhnliche Ton ist ja ganz neu .. und wäre vielleicht von Anfang an hilfreich gewesen?
    Mögest du glücklich werden mit deinem Compass ... für MICH ist dieser thread damit abgeschöossen. Cheerio!

@toy4: Sorry, aber wer hier amEnde des threads einsteigt ... für den ist nicht ersichtlich, worauf sich die letzten Antworten eigentlich beziehen ..
    dazu müsste man wirklich ALLES nochmal von vorne bis hinten durchlesen ... also bitte etwas weniger aufregen, ok? Friede & PROST!

Also gut ... sorry in die Runde - vielleicht a bisserl überreagiert ,,, aber ihr kennt das sicher auch:

Man war gerade in mehreren Foren unterwegs und liest immer mehr a) wirklich Naives, b) technisch Unbelecktes oder c) einfach verbissen Eigensinniges ..
    und dann platzt einem halt schon mal der Kragen. Nochmals: PARDON .... ich glaube, ich bin hier im falschen Forum ... ;---))) und halte mich künftig zurück - großes Indianer-Ehrenwort.

(Ich komme halt aus der Landcruiser BJ 42-Ecke und fahre seit Jahrzehnten - zumindest als Herzens-Zweitwagen - ECHTE Allradler ... dies zu meiner Entschuldigung..)

Sagt mal Leute - GEHT'S eigentlich noch ???

Da redet ein Typ allen ernstes von Rückabwicklung und Anwalt, nachdem er mit einem Neuwagen gerade mal 300 km gefahren ist?????
    Mit einer kleinen Schrankwand mit dem cw-Wert eines Elefanten, mit einem Mini-Motörchen, das ständig Schwerstarbeit leisten muss?
    In welchwer Welt lebt eigentlich jemand, der blauäugig so tut, als hätte er noch NIE davon gelesen,
    dass die offiziellen Verbrauchsangaben kompletter NONSENSE sind und auf diesem Gebiet deshalb gerade eine Neuregelung angedacht wird?

Wenn ich schon lese "Mir geht's ums Prinzip" ... dann sollte man prinzipiell einen 18 PS-Diesel kaufen und sich irre kichernd über 3,76543 l/100 km freuen ....

Nix für ungut - aber JEEPFAHREN und ERBSENZÄHLEN passt nun mal nicht zusammen ... dann sollte man bei glattgelutschten Mainstream-Flundern bleiben.

HUGH!

(Und was hier sonst noch so alles an Stammtischgeschwätz und falschen -Parolen verbreitet wird, ist auch ziemlich peinlich ...)

Irgendwas stimmt nicht bei deinem 170 PS-Benziner ... der Wagen meiner Frau braucht im langfristigen Schnitt (mit viel Kurzstrecke) ca. 8,7 l ...
    .. im Urlaub in der Schweiz oder in Skandinavien geht er auf 6,5 l (!) runter ... und selbst im Winter war er nur knapp über 10 l zu kriegen.
    Ich würde mal alles durchchecken ... Reifendruck ... Automatik resetten ... Werkstatt? Fahrweise überdenken? ;-))

Nur mal so als Anregung ... in threads wie diesem wäre es sinnvoll,
    wenn jeder einzelne (und vor allem der Themenstarter) auch angibt,
    welches Modell er denn eigentlich fährt - ob Diesel oder Benziner, mit wieviel PS ..
    .. sonst sind viele der Diskussionen hier weder sinnreich noch aussagekräftig.

Und deshalb ist es auch immer hilfreich, wenn jeder seine Signatur
    detailliert mit etwas Hirnschmalz ausfüllt ... ;--))

Nix für ungut für den Oberlehrer - ich duck mich ja schon weg ...

Also, unser Benzin Renny (1,4/170 PS) hat in den letzten 3 Wochen in Skandinavien im Schnitt 7,5 l gebraucht - mit Extremen zwischen 6,5 (plattes Lappland) und 8,5 (bergiges Fjordland).
    Wenn man die 15-20% schlechteren Energiewert im Vergleich abzieht, entspricht das einem Diesel-Verbrauch von knapp über 6 Litern .. find ich SEHR gut für die kleine Schrankwand ... ;-))