Nix für ungut ... aber immer wenn ich Autofahrer sehe, die meinen,
ihr Auto partout mit makabren Totenköpfen schmücken zu müssen,
stell ich mir, was wohl das Opfer bei einem Unfall mit diesem Auto
empfindet ... und der Fahrer selbst? Ich find's eine sehr gedankenlose
Spielerei mit unpassender Symbolik - aber jedem Tierchen
sein Plaisirchen ...
Beiträge von Christian
Partner:
-
-
Peinlich. Und grotesk.
Aber in diesem Sektor tummeln sich
je überwiegend Geschmacksverirrte ... ;--))) -
..und schon sind wir DREI - und damit in diesem Forum wohl eine verschwindende Minderheit ....
-
Das Öl hat Lars sicher selbst angeliefert.
Und konkret zu tun ist bei dieser Inspektion
für die Werkstatt wirklich nur SEHR wenig - die Liste
ist in 30 Minutren abgehakt, wenn nix Außergewöhnliches dazukommt ...Ich frag mich, was unser Vampir online für seinen Renny gezahlt hat,
damit ihm NICHT "die Ohren schlackern"????
-
... und, Vampir? Wie hälst du es nun?
Wäre immer interessant zu sehen bei solchen threads,
ob die Argumente beim Threaderöffner angekommen sind oder abperlen ... -
Hi Olli - wenn du deine Signatur ausfüllst, machst du es uns allen einfacher, die zu antworten ... thanks!
-
Ebenfalls herzlich willkommen - gleicher Jahrgang! ;--)))
-
Sorry, Vampir ... aber über die anstehenden Inspektionspreise kann man sich ja nun weißgott
schon VOR dem Kauf detailliert informieren, damit einem nicht überraschend "die Ohren schlackern".
Und die Preise der ersten Inspektionen sind wirklich überschaubar.Natürlich kann man als Pfennigfuchser auch "billige" Werkstätten aufsuchen,
dabei womöglich seine Garantie riskieren und in jedem Fall jegliche Kulanzansprüche verspielen.Was zählt letztlich mehr?
Und hat jede Werkstatt das spezifische, sehr teure Diagnose-Tool mit aktueller, maßgeschneiderter Software für das jeweilige Modell?
Bekommt jede beliebige Klitsche denn auch wirklich Zugang zum zentralen FCA-Server, um Software-Aktualisierungen aufzuspielen?
Und was macht die Werkstatt, wenn sie Originalteile von FCA braucht und besorgen muss, um die Garantie zu wahren?Fragen, mit denen ICH mich aus eigener Erfahrung und der von Bekannten wahrlich NICHT herumplagen möchte ...
Aber jeder wie er mag ...

-
Wieso Tirefit? Der SRT hat ein vollwertiges Ersatzrad ... schau mal unter deinem Kofferraum nach!

-
Alle GC (und vor allem SRT-) Fahrer, die ich kenne, schwärmen wie ich selbst vom
275 50 20 ContiSportContact SUV5 - der wiegt über 7kg weniger als der schwere Pirelli RUN FLAT
und hat die TÜV-Eintragungsnummer 2391. Sehr empfehlenswert - wie auch der entsprechende Winterreifen. -
Hi Fossi - mir ging's mit dem SRT und den Runflats ähnlich ... teures Abenteuer.
Mein Tipp: Andere Reifen - die Pirellis fahren sich unsäglich schlecht, taumelig und bockhart.
Ich hab mein Reserverad hinten drin und brauch keine Runflats, deren Profil in der Tat
jedes Metallobjekt geradezu in den Reifen "hineinführt" .... -
"Ich fand es nur "ungewöhnlich" dass sich der Renegade nicht selbstständig verschließt wenn ich mich mit dem Schlüssel entferne"
Sorry, nur weil du das von EINEM Modell so gewohnt warst, müssen alle anderen auch so funktionieren?
Ich persönlich finde eher die genannte Technik merkwürdig:
- ab welcher "Entfernung" schließt das Auto?
- sieht oder hört man, dass es sich abschließt, um sicher zu sein?Und nochmals sorry, falls mein Ton etwas zu kritisch war ... ;--)) ... ist nicht meine Art,
aber wenn man täglich mehrfach mit Anfragen dieses Kalibers in diversen Foren konfrontiert ist,
platzt einem halt auch mal die Hutschnur ... nix für ungut & allzeit gute Fahrt! Chris -
Warum sind eigentlich heute so viele Menschen zu bequem,
sich einfach mal mit der Bedienungsanleitung für ihr Auto zu befassen
und zu LERNEN und zu VERSTEHEN, wie all die elektronischen Gimmicks funktionieren?Da fragt man dann lieber naiv und locker-flockig im Forum ....
sorry, aber für Manches fehlt mir echt das Verständnis.Anyway - viel Spaß mit dem Renny!
-
Mach dir keinen Kopf wegen der Beschichtung:
die Teile funktionieren an JEDER Stelle der Windschutzscheibe.Es gibt übrigens einen neuen,
deutlich günstigeren Anbieter: -
Dont worry -alles ganz normal, nach Schul- und Lehrbuch!
Halt dich an die Betriebsanleitung; wir haben schon mehrere
alte Kisten im Winter wieder anspringen lassen ... die Elektronik
des Renny ist gut abgesichert. Ist kein zartes Pflänzchen!
-
Sorry, aber Toy hat recht: Bei kritischen Temperaturen sollte man SELBST hellwach bleiben, statt sich auf einen (elektronischen & durch Chillfaktor ungenauen) SENSOR zu verlassen.
Muttu halt COLT kaufen ... ;-))) ... und Komfortschließung? HAT mein WK (SRT) - verstehe ich nicht.
Grundsätzlich frage ich mich immer - sorry - warum jemand ein Auto kauft, bei dem SÄMTLICHE (vorhandenen + fehlenden) Features im Vorfeld bekannt sind,
um sich dann hinterher darüber aufzuregen?
Wie sollen WIR dir hier konkret helfen? Wünsche nachrüsten???Anyway - viel Spaß & Freude mit Deinem Boliden!
-
@Wendy: virtuelles Spontan-Küsschen für die GALAKTISCHE Wort-Kreation
"Rückfahrlampe" !!!!! -
Abgesehen davon, dass hier Renny und Cherokee durcheinandergewürfelt werden:
* Es gibt - wie aus anderen Foren ersichtlich - ganz offensichtlich ZWEI verschieden "Qualitätsstufen" der Kameras beim Renny (event. abhängig von Limited-Ausstattung oder nicht?):
Die einen jammern (wohl zu Recht) wegen pixelig-verrauschten Bildern, die anderen (z.B. beim Renny meiner Frau) sind begeistert über ein kristallscharfes Bild.
Entweder gibt's da eine perverse Serienstreuung, oder es wurden unterschiedliche Konfigurationen verbaut ... ich tippe auf letzteres.* Was einem der gesunde Menschenverstand nahelegt: ÖFTER MAL HINTEN KURZ DRÜBER WISCHEN (und ich meine nicht den Po):
die Linsen sitzen arg exponiert und werden durch Verwirbelungen rasch milchig/nass/unscharf .. -
Leute, regt euch ab ....
Natürlich ist die Kombination von SUV und Power-Motor leicht exzentrisch - aber genau darin besteht ja der Reiz!
Es ist eben eine ungewöhnliche, schräge Kombination (wenn auch nur bei der Marke Jeep - bei Cayenne, BMW M und Mercedes AMG ist es gang und gäbe),
aber andererseits: Ist es nicht ohnehin schon exzentrisch, einen JEEP zu kaufen (egal, welchen) und ihn dann zu 99,9% auf Straßen zu bewegen, wie die meisten?
Und noch etwas: Jeder, der auch nur ein bisschen Benzin im Blut hat und EINMAL eine Probefahrt im "normalen" SRT gemacht hat,
kriegt das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht ... und kauft ihn, so wie ich.Dass der Neue mit 707 PS etwas prollig wirken wird - wen juckt's, muss ja keiner kaufen. Ich auch nicht.
Bin schon froh, wenn ich meinen im Griff habe ....Das Ganze ist einfach schnödes Marketing - Füllen von Marktlücken
und Befriedigen von (erwiesenermaßen vorhandenem) Bedarf. -
Bitte nicht gleich steinigen & shitstormen, aber nach vielen Jahrzehnten als Auto-Freak/Sammler und weit über 50 Autos kann ich euch beruhigen:
1.: Die Lacke heutzutage sind um Lichtjahre besser als noch in den 80er/90er-Jahren und halten bei normaler (!) Pflege auch ganz von selbst hervorragend.
2.: Wirklich gute, vom Profi mit viel Handarbeit gemachte Nano-Versiegelungen kosten bei Jeeps unseres kalibers zwischen 500 und 1000.- € - eher letzteres.
Halten maximal 1-2 Jahre (ja nach Strapazen) und haben tatsächlich den Nachteil, dass man seinen Bock nur per Handwäsche oder in modernsten, schonenden Putzlappen-Anlagen OHNE Wachs/Zusätze waschen darf ... wobei letzteres durch Leitungsrückstände in Wirklichkeit gar nicht funktioniert.
3. Polymer- und Hartwachsversiegelung nehmen sich wenig - letztere ist billiger und hält (wenn vom Profi gemacht) ebenfalls mindestens 1 Jahr.
4. HÄNDE WEG von Poliermaschienen, wenn ihr keine Vollprofis seid - damit kann man mehr kaputt machen und Schaden anrichten als Zeit zu sparen ...Kurz, meine Empfehlung: Wenn man wirklich diesen (sehr deutschen) Drang hat, sein Auto immer picobello erstrahlen zu lassen,
dann sollte man sich nicht vom Marketing/Kommerz verrückt machen lassen, sondern den Karren einfach öfter mal mit Hartwachs versiegeln und regelmäßig sanft waschen - fertig.Ist schließlich immer noch ein JEEP und kein Glamour-Luden-Ausstellungsstück. Wegduck .... ;---))))