@Campo: Na, wenn die Hemis für dich "Motörchen" sind ... wo fangen dann für dich MOTOREN an? Ab 7 Liter Hubraum?
;--)))
Aber grundsätzlich versteh ich deinen Punkt: "muscle cars" sind ursprünglich PKW's, Coupés und Konsorten, mit extrem starken Motoren ...
Beiträge von Christian
Partner:
-
-
Seufz ... wenn du WIRKLICH Antworten akzeptierst, dann schau doch einfach HIER:
https://www.jeepforum.de/topic…d-170-ps-benziner-knallt/
.. oder brauchst du noch 2 - 3 weitere Jeep-Foren???

-
ok, verstehe ich ... auch wenn du auf 1000 km nur 1 x nachtanken musst ... und der SRT
erstaunlicherweise von den meisten gar nicht bewusst wahrgenommen wird ... oisdânn:
vui G'spass mit deina naien Schähsn!!!! ;-))) -
Servus Almöhi,
blöde Frage: warum kein gebrauchter SRT?Dann trauerst du dem Charger nicht so nach ...

... und hast eine künftige Rarität?Gruß von einem Exil-Oberbayern
(der von Diesel generell geheilt ist) -
G I L T !!!
..und prost ...

-
Na gut, weil's DU bist ... jedem Tierchen sein Pläsirchen ....

-
Tja, der SRT braucht eigentlich nur auf Kurzstrecken (oder bei Brutalo-Fahrweise) wirklich viel ... kann guzzi's Angaben voll bestätigen!
Etwa ab 160 km/h Dauertempo (was ohnehin fast nur noch nachts machbar ist) steigt der Verbrauch dann exponentiell an; ab 200 wird's kriminell ... ;-)))
Bin mal in einer guten Stunde von Stuttgart nach Freiburg gedüst - danach war der Tank halb leer.Andererseits braucht man beim ordnungsgemäßen Bummeln über französische oder Schweizer Landstraßen tatsächlich nur zwischen 11 und 12 Liter ...
-
Sorry, ich will echt keinen shitstorm entfachen ... aber dieser ganze (in meinen Augen ebenso spätpubertäre wie akustisch umweltbelastende) Akustikgedönskram bleibt mir unverständlich:
Fühlt man(n) sich nicht wie ein Hochstapler, wenn man einen Diesel fährt, der wie ein Pseudo-V8 klingt? Warum kauft man sich nicht GLEICH ein Auto mit "vernünftig" klingendem Motor?
Nix für ungut - hab da ein grundsätzliches Kapito-Defizit ....
-
"Aktivierung der manuelle Schaltung" - sorry, steh grad auf dem Schlauch?
-
Hmmm .... Dachlast 68 kg ... das ist die dynamische Grenze - statisch dürfte mehr draufgehen (Dachzelt + 2 Personen = gute 200 kg).
aber ich hätte da auch eher Muffensausen: a) wegen der mickrigen Original-Befestigungspunkte, b) wegen des Fahrtwind-Lärms und
c) tatsächlich auch wegen möglicher Spannungsrisse oder mehr beim Panoramadach .... interessante Frage - vielleicht hat da jemand praktische Erfahrung? Ist sicher auch eine versicherungsrelevante Frage ...
-
Ich antworte mal: JA?!
MERCI! -
PStranger - weniger trinken!

-
Nachtrag: Was bei uns jahrelang 100 %ig sicher im offenen Carport funktioniert hat:
einfach ein engmaschiges, feines Drahtgitter - etwas größer als die Autostandfläche - auf dem Boden befestigen,
darauf laufen sie mit ihren empfindlichen Pfötchen nicht ... ist billig und wirkt! -
Kauf dir eins von diesen (an die Batterie anschließbaren) Elektrogeräten mit 5-10 stromführenden Kabeln im ganzen Motorraum - HILFT!
-
Unser Reneage 170 PS-Benziner (2016) hat - leider! - auch die aufpreispflichtige BEATS-Anlage:
Kein echter Bassdruck, keine opulenten Mittellagen, keine filigranen Höhen ... Einheitsbrei und das Geld nicht wert.
Aber es ist nun mal ein quadratisch-praktisch-guter Blechwürfel mit harten Resonanzflächen und
sicher schwierig zu bewältigenden Sound-Verhältnissen ... ich könnte mir vorstellen,
dass selbst eine maßgeschneiderte Mega-Anlage da nicht WIRKLICH etwas bringt .... -
@campo: Sorry, muss meinen Mitstreitern hier leider Recht geben: Dein Auftritt/Stil im Forum
ist schon recht "robust" und sprachlich/inhaltlich nicht immer wirklich verständlich.Dein Zitat: "Ich komme aus einer LKW Werkstatt. Der Ton der dort mitunter als Regel durchgeht ist ASSI"
erklärt zwar einiges ... ;---))) ... aber ich finde, man kann sich hier ruhig ein bisschen Mühe geben,
um für alle verständlich zu schreiben - und nein, das hat NIX mit Literatur-Nobelpreis zu tun.Nix für ungut & Gruß ...

-
Ruhe in Frieden, thread.
Ich hoffe, die vorauseilende
Rechthaberitis des thread-Eröffners
ist damit hinreichend befriedigt,(Für Interessierte: Man tue sich
die gleiche Diskussion im Nachbar-Forum an
Dann versteht man so manches .... selbst
Erörterungen von freilaufenden Killer-Hunden
und Klappenauspuff im Unterholz ... ;-)))) -
In wie vielen Foren willst du NOCH eine Rechtfertigung suchen??? ;---))))))))
-
"6.4er GC aus 2017 (ca. 520 PS, 650 NM)"
??
Hat doch normal 468 PS .. Chip-Tuning???
Jedenfalls DANKE für die Info - genau DAS hatte ich mir gedacht ....

-
... oops - sorry ... jaja, die galoppierende Prä-Demenz und die schwindende Sehkraft ... darauf einen Whisky!
(Aber vielleicht kann mir ja jemand anderer meine Frage beantworten??)