Beiträge von Christian

Partner:
Feiertag?

@stormrider: G L Ü C K W U N S C H !!!

Falls du den Vergleich schon mal selbst "er-fahren" hast: Wie würdest du im ALLTAG
    die Unterschiede zwischen Trackhawk und SRT erfahren??? Ich bin am überlegen ... frage mich aber,
    ob das Mehr an Leistung wirklich sinnvoll nutzbar ist - und ob er nicht noch härter und lauter ist? THANKS!

Guzzi: Der flying doc musste wohl gewaltig tricksen, um die auch bei mir verschwundenen SRT-pages wieder herbeizuzaubern - NACHDEM zuvor bereits das
    offenbar von Anfang an NICHT für den SRT geeignete Uconnect insgesamt ausgetauscht worden war. Jetzt habe ich so eine Art Mix-Version aus Alt und Neu, mit ein paar
    Doppelungen - aber wenigstens FUNZT das Ganze. Toi, toi, toi .. uns beiden & uns allen! :thumbup:

Ich hab's hier schon x-mal gepostet: Der Gasfuß (bzw. das Hirn dahinter) entscheiden über den Verbrauch.

Unser Renny mit 170 Benziner-PS, 1,5 t Leergewicht und cw-Wert 0,34 verbraucht im Mix aus Kurz- und Mittelstrecken
    exakt die vom Werk angegebenen 8,7 l/100 km - durchaus flott, aber mit Verstand gefahren ... und in Urlauben 6,5-8 l.

Und das finde ich VÖLLIG ok .... aber es gibt halt Heizer,
    denen die Grundlagen von Motortechnik und das Wissen über die Zusammenhänge
    von kaltem Motor, Öl, Warmfahren, Drehmoment, optimaler Drehzahl etc etc. völlig fehlen.

Aber da höre ich nie auch nur die geringste Selbst-in-Frage-Stellung - nur Gemaule.

Luja, sog i!

:1f623:

Unser SRT und der Renny haben beide die gleiche Macke: Plötzlich geht beim Fahren das (ausgeschaltete) Radio an ... wie von Geisterhand.
    Hatte daraufhin ein Uconnect-Update beim SRT (Bj.15) angeleiert - und damit begann das Drama, hier im Forum nachzulesen: Nach vielen
    Wochen musste letztlich der Flying Doc in die Werkstatt kommen, um das Uconnecr im Laufe von 3 h (!) per Hand wieder halbwegs
    richtig hinzubekommen. Seitdem habe ich mir geschworen, NIE WIEDER das Uconnect anzufassen ... und der Meister bekräftigt mich dabei ....

"Ich kann den Hype um diesen Wagen verstehen! Er ist einfach Super"

Dann erzähl doch bitte ein bisschen mehr von deinen subjektiven Eindrücken - Tests kennen wir ja alle zur Genüge ... wie "fühlt er sich an", der Knuddelzwerg? Wie fährt er sich? Mit Dauergrins-Effekt? THANKS!

Boah-ey - jetzt macht Routier aber ultrabrutal ERNST mit Datenschutz:

"Der Benutzer hat den Zugriff auf sein vollständiges Profil eingeschränkt."

Also gut. Erzähl ich auch nix mehr. Aus. Basts. Ist ja auch der Sinn eines Forums .... ?(

Und überhaupt: Dieser gläserne thread ist ein Fake! Wird abgehört!
    Die Infos werden vom Forenbetreiber meistbietend dubios ver-dealt!

Seid gewarnt! the end is nigh ... darauf einen Dujardin ... oder lieber einen doppelten Eierlikör, Helge? :023:

"Ich kann nur beweisen, dass sie über den Odb irgendwas gemacht haben, aber nicht was."

"die haben mir einen Fahrer geschickter mit mir gefahren ist und mir gezeigt hat, wie man so runterkommt. War beim Test 8 Liter. Allerdings macht dann das fahren keinen Spaß"

Kurz: Du kannst NIX beweisen, willst aber beim Gasgeben SPASS haben.
    Und gehst nach wie vor mit keinem Wort auf seitenweise Kommentare ein,
    sondern wiederholst wie ein Papagei dein gleiches Lamento.

Weißt was?

Rate mal ...

Bye-bye!

Ich fürchte, unser burgenländischer swi11 ist einfach ein unbelehrbarer Choleriker:
    Er ist bis jetzt noch KEIN EINZIGES MAL wirklich konkret
    auf all die wirklich gut gemeinten und ausführlichen
    Kommentare, Tipps, Anregungen und Erläuterungen eingegangen ..
    vor allem höre ich keinerlei Hinterfragung der eigenen
    Fahrgewohnheiten heraus. Möge er seinen Frust
    woanders ent-trollen ... ;--))

Hmmm ... musste lange überlegen und zusammenkramen ...
    hier alles außer Autos, die ich kürzer als einen Monat hatte:

1.Karmann Ghia Coupé

2.Citroen ID 19

3.Audi 80 L

4.Audi Super 90

5.Vauxhall Ventura 2,4

6.Renault 16 TS

7.Citroen D Super-5

8.Commodore GS/E Coupé silber

9.Toyota Landcruiser BJ 40 weiß

10. Toyota Landcruiser FJ 55

11. Chevrolet Blazer Diesel 6,5l

12. Toyota Landcruiser HJ 60

13. Monteverdi Safari 5,7

14. Range Rover 4,2

15. Range Rover Efi 4,2

16. Range Rover Efi 4,6

17. Datsun 280 Z Targa

18. Toyotal Landcruiser LX 70

19. Jeep Cherokee 4.0

20. Jeep Cherokee 4.0 HO

21. Chrysler Voyager SE 4x4

22. Jeep Wrangler 4.0 Limited

23. Jeep Grand Cherokee 5.2

24. Toyota Landcruiser BJ 42

25. Jaguar Daimler XJ 40

26. Jaguar XJ 81

27. Range Rover 4,6 HSE

28. Jaguar XJS Cabrio 4,0

29. Jaguar XJS Cabrio 5,3

30. Discovery TdiAg

31. Jeep Grand Cherokee 5,2

32. Toyota Landcruiser FJ 40

33. Porsche 928 S4 r

34. Jaguar XJ 81

35. Jaguar XJS Cabrio 6,0

36. Jaguar XJS Cabrio 6,0

37. Daimler Double Six

38. Daimler Double Six

39. Range Rover Vogue 4,6

40. Daimler Double Six

41. Land Rover Discovery III

42. Daimler Super V 8 LWB

43. Range Rover TDV8 Vogue

44. Grand Cherokee SRTV8

Herausragende Erinnerungen: Der VAUXHALL, bei dem regelmäßig der Overdrive-Knop im Schalter abschmauchte,
    der MONTEVERDI, der noch mehr soff als ich, der BLAZER DIESEL, dessen Drehmoment Bäume ausreißen konnte,
    der dafür noch mehr Öl als Diesel verbrauchte ... und der geniale AllradV6-Voyager, den ich heute noch hätte,
    wenn er nur thermisch gesünder gewesen wäre ... ;--))

Seufz ... wer also auf Landstraßen die erlaubte HÖCHSTgeschwindigkeit von 100 km/h fährt, ist ein "Rumschwuchtler" und "Blümchenpflücker" .... ;----))))) oh boy ... wenn das mal keinen me-too-Ärger mit den Jeep-Homos gibt .... :1f397: