Beiträge von The Grinch

Partner:
Feiertag?

Ähm, ich probiere es nicht aus, da ich mein Start/Stop ganz abschalten KANN!

Und noch einmal:
    Neuere Fahrzeuge können das nur Temorär, als für die EINE Fahrt, abschalten.
    Ganz abschalten darf man nicht, da sonst die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs erlischt - Start/Stop ist ein Bestandteil des Abgas- und Spritspar-Konzepts.

Insofern, käme eine dauerhafte Abschaltung für mich NIEMALS in Frage.

@'Krischan

Wenn das Start/Stop sich nicht dauerhaft abschalten lässt, dann nein!

Und wer es dennoch versucht, und es auch schafft, riskiert die Allgemeine Betriebserlaubnis seines Fahrzeugs (spätestens bei der nächsten HU findet das der Prüfer heraus).

PS: weis zufällig jemand ob man Start-Stop irgendwie standardmäßig auf AUS stellen kann?

Temporär ja, dauerhaft nur bei Modellen vor MJ2017 oder MJ2018.
    Mit AdBlue schon mal gar nicht, da Start/Stop Bestandteil des Abgaskonzept ist.

Da meiner noch MJ2017/BJ2016 ist darf ich noch dauerhaft abschalten ;)

Konfigurieren kannst doch seit jeher alle möglichen Autos auf Jeep.de. Ich kann mich schon gar nicht mehr erinnern, wann die komplette Modellpalette von Jeep auch nach Wunsch bestellbar war, das dürfte irgendwann um 2016 gewesen sein.

Ich hab meinen im Oktober 2016 konfiguriert und Anfang Dezember Ofenfrisch aus Italien bekommen!
    Das ging m.E. auch noch 2017 so.

Ja, klar, es ist eine "Abwandlung", aber hat dennoch entscheidende Vorteile.
    Die LiFePo4 werden sehr gerne von den Wohnmobilisten genommen, da die erheblich leichter sind und unempfindlicher als normale LiIo-Akkus.

Ja, man kann das Pauschalisieren.
    Dann könnte man aber auch sagen wir hier fahren auch nur ein "Auto".

Entweder das Bypassventil (für den Überdruck), oder das AGR-Ventil sitzt fest - beides führt zum Notlaufprogramm des Motors.
    Auch Fremdluft/Undichtigkeit nach dem Verdichter, auf/über den Weg des Ladeluftkühlers könnte eine Ursache/Problem sein.

Eine "gute" Werkstatt hängt ein mobiles Diagnose-Gerät an und fährt mit dem Fahrzeug mal dieverse Fahrprofile ab.
    Miese Werkstätten sagen Dir "im Fehlerspeicher war nichts".

Wenn ich mich recht entsinne brauchst Du bei den XENON nicht nur die Lampen und Gehäuse,
    Du brauchst auch das Vorschaltgerät für die Hochspannung und das passende Fahrzeugsteuergerät.

Alles zusammen würde das den Preis in astronomische Höhen treiben (alleine die XENON-Brenner kosten ca. 200-300€ OHNE die Gehäuse).

Gilt übrigens auch für die aktuellen LED-Lampen, welche man für die aktuellen Renegades bestellen kann ==> Nachrüsten theoretisch ja, praktisch hat das noch keiner gemacht und für den Preis
    kann man sich besser gleich ein neues Auto kaufen.

Oh, und bevor ich es vergesse (und ich höre jetzt schon wieder die wilden Aufschreie):
    So eine gravierende Änderung bedarf eine Einzelabnahme nach §21 StVo, nach der elektromechanischen Änderung erlischt erst mal die gesamte Fahrzeug ABE.

Hä, Du hast Start/Stop, aber KEINE AGM Batterie?

Nach meinem Wissenstand werden aktuell (und das schon seit 2010) keine Fahrzeuge mit Start/Stop ausgeliefert die nicht eine AGM-Batterie haben.
    Mein MJ2017 (gebaut Nov 2016) hat definitiv eine AGM verbaut.

Nachtrag:
    Bei mir kann man auch noch das S/S ganz abschalten,
    ich glaub bei neueren Modellen kann man das nur noch für die Einzelfahrt.

Kein Event-Anbieter wird es JEDEM Recht machen können!

Wenn Du fünf Leute befragst, wirst Du mindestens sieben Antworten bekommen.

Was dem Einen zu schnell, ist dem Anderen zu langsam.
    Die Einen wollen tief im Dreck wühlen, Andere haben Angst das Auto könnte schmutzig werden.
    Es ist zu Kalt, zu Warm, zu Hell, zu Dunkel, die Nase passt nicht, der Wind kommt aus der falschen Richtung .....

Ihr wisst aber schon das ALLE modernen Fahrzeuge Daten in den Steuergeräten erfassen?!?
    Lest Ihr auch schon mal das kleingedruckte, wenn ihr in der "Fachwerkstatt" das Auto zur Inspektion abgebt?

Diese Daten werden auch gerne als "Blackbox-Daten" genutzt wenn es im ernsten Kulanzfall darum geht das sich der Hersteller herauswinden möchte.

Es werden so viele Daten gespeicher:
    - Beschleunigung
    - Verzögerung
    - Querkräfte
    - Bremskraft
    - Pedalbetätigung (z.B. Wechselzeit zwischen Gaspedal und Bremse)
    - Informationen über die Lichtanlage (war es dunkel und das Licht an, wurde geblinkt, funktionierten die Lampen)
    - ist ein Navi verbaut, die Geo-Daten
    usw usf etc pp

Und da wollen einige Informelle Selbstbestimmung?
    *ROFL*