Ein frohes neues Jahr, und Gesundheit, wünsch ich Euch allen!
Beiträge von The Grinch
-
-
BOAH, nach 2/3 musste ich das 1. Video abbrechen!
Dem Rennie-Fahrer gehört definitiv das Fahrzeug weg genommen, der hat einen Fahrstile - da kann man gar nicht so viel Essen wie man Kotzen kann!Den Trail den die gefahren sind hätte man OHNE Schaden am Fahrzeug bewältigen können,
das kann der Rennegade Trailhawk wirklich gut - aber nicht mit dieser BLITZBIRNE als Fahrer. -
wenn sie ihn lassen.
Wird der Mutterkonzern ganz sicher NICHT zulassen!
-
Auf Wiedersehen!
Und warum muss man alles in Grund und Boden diskutiere?
Mach es, oder lass es - Punkt. -
Na dann erzähl doch erst mal über welchen JEEP wir hier reden?
In Deiner Signatur steht "mein Compass", befindest Dich aber im Renegade-Bereich! -
Wenn ich einen Schein (und wenn auch nur einen "Jagd-Schein") haben wollte,
dann würde ich bei mir im Unternehmen danach fragen - dann käme nur ein Zweitages-Kurs in Frage (früher nannte man das mal Betriebs-Hilfssanitäter).Den hatte ich in meiner Ausbildung schon mal gemacht.
Also eine Auffrischung, nach aktuellem Stand, wäre da vollkommen aussreichend.
-
Klar wird das niemand auffallen, wenn man in der Software rum pfuscht, - hatte sich Volkswagen ja auch so gedacht.
Doch spätestens bei der HU, wenn der freundliche Prüfer das Auto an die OBD-Diagnose stöpselt und die Abgaswerte prüft, fällt das einem auf die Füße.Und m.W.n. sind diese Bereich der Software derweil so geschützt das man die nicht per [definition=5,0]OBD[/definition] manipulieren kann.
Oh, und noch eins:
Klar ist auch, wenn man die Schadstoffklasse ändert und das NICHT dem Finanzamt meldet, man natürlich Steuerhinterziehung betreibt.
Man muss aber darauf achten das man mindestens im zweistelligen Millionenbetrag Steuer hinterzieht, erst dann bekommt man eine Freikarte um nicht in den Knast zu müssen.
Alles darunter bekommt einen richtigen Einlauf vor dem Finanzgericht (und dem Staatsanwalt wg. vorsätzlichen Betrug). -
Oh ja, mein "Erste Hilfe" war in der Ausbildung - ich glaub 1982 - das schreit gerade zu nach "Auffrischung"
Bin dabei!
-
Ab bestimmten Fahrzeugen/Spritspareigenschaften ist es halt ultimativ Illegal, nichts anderes will ich damit zum Ausdruck bringen!
Und ich vertrete die Meinung das man über ein öffentliches Forum niemanden dazu auch noch ermutigen sollte.
Wenn Du das tun möchtest dann nur zu.
-
Ähm, ich probiere es nicht aus, da ich mein Start/Stop ganz abschalten KANN!
Und noch einmal:
Neuere Fahrzeuge können das nur Temorär, als für die EINE Fahrt, abschalten.
Ganz abschalten darf man nicht, da sonst die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs erlischt - Start/Stop ist ein Bestandteil des Abgas- und Spritspar-Konzepts.Insofern, käme eine dauerhafte Abschaltung für mich NIEMALS in Frage.
-
@'Krischan
Wenn das Start/Stop sich nicht dauerhaft abschalten lässt, dann nein!
Und wer es dennoch versucht, und es auch schafft, riskiert die Allgemeine Betriebserlaubnis seines Fahrzeugs (spätestens bei der nächsten HU findet das der Prüfer heraus).
-
PS: weis zufällig jemand ob man Start-Stop irgendwie standardmäßig auf AUS stellen kann?
Temporär ja, dauerhaft nur bei Modellen vor MJ2017 oder MJ2018.
Mit AdBlue schon mal gar nicht, da Start/Stop Bestandteil des Abgaskonzept ist.Da meiner noch MJ2017/BJ2016 ist darf ich noch dauerhaft abschalten

-
Konfigurieren kannst doch seit jeher alle möglichen Autos auf Jeep.de. Ich kann mich schon gar nicht mehr erinnern, wann die komplette Modellpalette von Jeep auch nach Wunsch bestellbar war, das dürfte irgendwann um 2016 gewesen sein.
Ich hab meinen im Oktober 2016 konfiguriert und Anfang Dezember Ofenfrisch aus Italien bekommen!
Das ging m.E. auch noch 2017 so. -
-
Ja, klar, es ist eine "Abwandlung", aber hat dennoch entscheidende Vorteile.
Die LiFePo4 werden sehr gerne von den Wohnmobilisten genommen, da die erheblich leichter sind und unempfindlicher als normale LiIo-Akkus.Ja, man kann das Pauschalisieren.
Dann könnte man aber auch sagen wir hier fahren auch nur ein "Auto". -
Besser wären LeFePo4 - Akkus!
https://de.wikipedia.org/wiki/…Eisenphosphat-AkkumulatorDie sind aber so teuer, die kann sich keiner leisten!
-
Bevor ich jemals wieder zu VW oder Raudi greifen würde,
nähme ich viel lieber einen Skoda (KAROQ oder KODIAQ).Auch wenn bei denen mittlerweile die gleiche Aufpreis-Krankheit herrscht wie im Mutterkonzern.
-
Richtig, beim Renegade mit XENON ist keine Scheinwerferreinigungsanlage verbaut!
-
Entweder das Bypassventil (für den Überdruck), oder das AGR-Ventil sitzt fest - beides führt zum Notlaufprogramm des Motors.
Auch Fremdluft/Undichtigkeit nach dem Verdichter, auf/über den Weg des Ladeluftkühlers könnte eine Ursache/Problem sein.Eine "gute" Werkstatt hängt ein mobiles Diagnose-Gerät an und fährt mit dem Fahrzeug mal dieverse Fahrprofile ab.
Miese Werkstätten sagen Dir "im Fehlerspeicher war nichts". -
Jupp, ist Bestandteil des Abgas-Management!
Ich hab zum Glück so einen Unfug noch nicht (also einen extra Pisse-Tank, der wenn Leer das Fahrzeug sich keinen Millimeter mehr bewegt).