Für so etwas haben die Rechtsumdreher die salvatorische Klausel erfunden!
Beiträge von The Grinch
-
-
Vermutlich, Eventuell, Möglicherweise ....
Da fehlt noch eine letztinstanzliche Entscheidung, welche für uns Fahrzeugführer bindet ist!Ja, wir können darüber trefflich streiten,
letzten Endes haben wir da aber kaum was zu sagen.Irgend ein Verwaltungsgericht wird das schon richtig stellen, so das die StVO nicht gänzlich unter stetem Rühren in den Ausguss gekippt wird.
-
Es fehlen noch:
- Frau
- Kinder
- Haustiere
- unliebsame Nachbarn -
Echt jetzt?
Eine Diskussion über Offroadfähigkeit für ein eher urbanes Fahrzeug - welches "auch" Gelände kann?Wer so Geil auf die Geländefähigkeit ist, der ist bei solchen Fahrzeugen ganz sicher falsch - der braucht ein Fahrzeug mit Portalachsen und bloß keine elektrischen Spielereien die im Gelände nix taugen.
Und schon gar kein Hybrid!Ich bin mir sicher, wie auch schon beim Renegade Trailhawk,
das diese "Kleinen" auch als Hybrid im Gelände mehr können als der Durschnittsfahrer jemals fahren wird.Jetzt auf Diversitäten rum zu reiten, wie er das Badge bekommen hat ist .... ach, es ist viel zu Früh um sich darüber aufzuregen.
-
Wie ist denn Deine Werkstatt - ich geh mal davon aus das es eine freie Werlstatt ist, weil Du ja so "Sparsam" sein möchtest -, schon mal den Meister dort nach Kosten und Preisen gefragt?
Ich glaub kaum das Dir irgend einer exakt passende Preisvergleiche bieten kann.
- man müsste genau wissen welche Ausführung Jeep Renegade/Skoda Yeti Du vergleichen möchtest (Diesel/Benziner/Austattung)
- Vertragswerkstätten oder freie Werkstatt
- Stadt oder Land, Bundesland müsste man auch wissen, die Preise richten sich sehr stark nach dem jeweiligen Einkommensgefälle und LebenshaltungskostenJust my 2 Cents, zu dieser Anfrage:
Wer ein Fahrzeugkauf NUR auf Grund der Betriebskosten kaufen möchte,
der sollte sich von "exotischen Modellen/Herstellern" distanzieren - hier muss man meist von erheblich höheren Kosten ausgehen.
Der ADAC führt dazu entsprechende Listen zu Modellen und deren Unterhaltskosten, kann nur sein das man, wenn man kein ADAC-Mitglied ist, Geld bezahlen muss
wenn man diese Listen einsehen möchte (keiner arbeitet gerne "pro bono publico"). -
-
@wanderer
Vergiss nicht die ganzen bescheuerten Öko-Eltern - die nat. die kleinen Teppichratten mit dem AUTO zur Schule bringen MÜSSEN, und nat. JEDES Kind EINZELN!Ich kann mich noch vage daran erinnern das wir zu Fuß zur Schule gegangen sind, bei Wind und Wetter.
-
Es bessert sich langsam!
Wg. Heide muss ich nachfragen, interesse hatte Sie. -
Man könnte annehmen das Du jetzt Deine Frau mit anderen Augen siehst!
Sei aber vorsichtig wenn Du das mit Ihr ausdiskutierst, andernfalls könnte das mit Schlafen im Gästezimmer enden. -
Ich war angemeldet, kann aber aus Gesundheitlichen Gründen nicht!
Dafür fährt meine Frau und ein Arbeitskollege die Tour. -
Beim CAN-Bus "greift man" nicht mal eben Signale ab!
Dafür braucht es ein dafür geeignetes Steuergerät, das die Impulse an die richtige Stelle im Fahrzeug weiter reicht.Und ich würde vom Umbau absehen, schon alleine das Deaktivieren des Airbags braucht einen Fachmann/-Frau,
da würde ich tunlichst die Finger von lassen. -
Endlich mal ein Fahrzeug für den (Wochen-)End-Einkauf!
-
Könntest Du für die "Allgemeinheit" einen Link auf das Amazon-Produkt hier bereit stellen?
-
Eine Woche vor Beginn gibts von der JE eine Mail mit allen benötigten Infos!
-
Hui, 450 Schleifen wäre ja ein Schnapper!
Kupplung ist bei mir ab Werk verbaut, wurde jedenfalls so damals bestellt (prangert sogar ein MOPAR-Aufkleber dran).
Und beim Trailhawk gibts zum Glück nicht zu viele Motorversionen.Danke für Deine Mühen,
ich werden den werten Herrn gerne anschreiben für ein Angebot. -
Bei irgend einer Suchaktion bin ich mal auf so eine Auflastung gestoßen,
weiß gerade nicht mehr wer das war, der rief für die Auflastung ~ 700€ auf!
Ich meine das dies NUR für die Zuglast war, nicht aber für die Stützlast. -
Um die Prüfzeichen würde ich mir mal keine Gedanken machen, die meisten (so ca. 98%) werden keins haben!
Grundregel ist: Keine gekoppelte Schaltung mit den Fernlicht - am besten einen separaten Schalter für die "Arbeitslichter".Was die Auto-Batterie schon?
Aus lassen, oder nur dann betreiben wenn der Motor läuft!Die Gehäuse sollten mindestens IP64, besser IP67, beschaffen sein (Schutzklasse => https://de.wikipedia.org/wiki/Schutzart )
I.d.R. sind die Gehäuse aus Aluminium und verrippt, damit über das Gehäuse die Wärme der LEDs abgeführt werden kann,
und JA die können unter Dauerlast sehr warm werden (Die Lichtenergie ist ja nur ein Teil des Prozesses, der Rest wird zu Wärme umgewandelt)Vernünftiger Weise sollten die Lampen über eine sepparate Sicherung im Motorraum angeschlossen werden,
idealer Weise durch einen Kfz.-Elektriker - so ein Fahrzeugbrand durch unsachgemäße Verkabelung ist schon blöd (und könnte zu Stress mit der Versicherung führen). -
Für einen Renegade?
Was hat der Spass gekostet, und vor allem wo? -
-