Beiträge von turbofred

Partner:
Feiertag?

Habe gestern beim "rumtüddeln" am uConnect angezeigt bekommen, dass ein Update verfügbar ist - nach dem Runterladen, Installieren und Neustart (ging alles automatisch) war dann Jeep Skills da.

Softwareversion auf dem uConnect muss ich prüfen, aber folgende Voraussetzungen lagen bei mir vor:
    - uConnect-Account angelegt
    - myjeep-Account angelegt (bzw. mit den Daten des uConnect-Accounts eingeloggt)
    - Handy war bereits vorher im uConnect registriert (das mit dem PIN eingeben)
    - Bluetooth am Handy aus, Netzverbindung ausreichend (ich denke 3G oder LTE ist Pflicht, sonst dauerts)
    - Zuerst Auto angemacht, auf Apps gegangen
    - uConnect-App auf dem Handy gestartet, Benutzername und Kennwort des Accounts eingegeben
    - Bluetooth am Handy angemacht, Sicherheitsabfrage positiv bestätigt (die uConnect-App auf dem Handy ist dann für die Bedienung gesperrt)
    - Nach einiger Zeit erschien die Meldung, das ein Update verfügbar ist, diese Meldung bestätigt

Dann folgte Download (ca. 5 min per LTE), Installation (ca. 3-5 min), Neustart (ca. 1-2 min), dann wars da

Vielleicht reicht es ja schon, sich richtig herum (mit dem Gesicht zur Motorhaube) ins Auto zu setzen. ;)

Ahhh! Das erklärt Einiges!

Ich fand's schon doof, dass ich beim fahren nur eine Fahrstufe habe, rückwärts aber 9 :rolleyes:

Das "Problem" mit dem Blinkhebel hatte ich zu Beginn mit meinem FIAT Freemont auch, aber dann wurde ich(!) umprogrammiert, heißt:
    Irgendwann macht man einfach die Bewegung anders.
    Deswegen klappt's bei mir mit dem Rennie gleich auf Anhieb.

Ich hab' nun ein ähnliches "Problem" mit dem Automatikhebel, zieh in dauernd in den "manuellen" Modus rechts rüber - muss mich wohl wieder umprogrammieren lassen :D

Hallo Leute,

zunächst mal Danke für das Mitgefühl, manchmal braucht man einfach auch ne Stelle wo man sich ausk.... kann.

Ich denke mein bester Zug war, an dem Tag das schnell zu beenden und nicht darauf rumzureiten, ich wollte auch vermeiden, dass es unsachlich wird (da werd' ich schon emotional).
    Ich hatte dann, nach dem der größte Frust ein paar Stunden verraucht war, das Ganze schriftlich per Mail fixiert und meine Vorstellung von 'ner Übergabe dargelegt (den neuen Termin am samstag hatten wir schon direkt im Autohaus fixiert).

Zur Ehrenrettung des Autohauses muss man sagen:
    Am Samstag hat's dann geklappt, vernünftige Begrüßung, Käffchen, Papierkram sauber vorbereitet, Rennie stand in der Halle schön aufgehübscht, Personal hatte Zeit...
    Ich versuche nun nicht nachtragend zu sein und das nach dem Motto "Jeder kriegt 'ne zweite Chance" zu behandeln.

Abschließend:
    Seit Samstag sind wir stolzer Besitzer des Trailhawk, die 100km-Marke haben wir heute geknackt - leider waren die regulären Straßen in der Eifel heute schon schneefrei, verdammt :P
    Meine Kofferraummatte und die Mini-einlagen für die Fächer im Innenraum sind auch schon da (Fotos folgen), UConnect-Account angelegt und und und...

Als "Abschlussdrohung" für alle Mitleser: Ich schreib nun öfters was ;)

Grüße aus Euskirchen
    Manfred

In meinem Onlinekonto bei Mopar kann ich sehen, dass eine Rückrufaktion für meinen Renegade besteht. Hat schon jemand gehört weshalb? Bin jetzt erst mal für 11 Tage in Urlaub und werde mich danach mal beim ?( erkundigen.

Ist denn die Info, dass eine Rückrufaktion anliegt, weg wenn das Fahrzeug in der Werke war?

Das ist schön zu hören wenn sich das Problem gelöst hat.
    Ich wünsche euch viele tolle km mit eurem neuen Fang!

Viel Spaß noch allzeit gute Fahrt!

Eine kleine Geschichte:

Heute war für 1500 die Neuwagenübergabe geplant, es begab sich wie folgt:
    Komme zum Autohaus, vereinbarter Ansprechpartner
    total in Hektik, muss noch ne Auslieferung machen (was ist denn mein Termin), also
    schnell einen gegriffen der Zeit hat. Der war nicht eingewiesen, Unterlagen mussten noch organisiert werden, es war unklar ob ich bezahlt hatte. Papierkram sollte in einem nicht genutzten Büro gemacht werden (lieblos).
    Fahrzeug:
    Nicht poliert, Wasserflecken und Schmierstreifen, stand "lieblos" in der Ecke aufm Parkplatz, Scheiben innen verschmiert, außen Flecken die nur mit dem Fingernagel weggehen.

Ich hab das dann beendet und auf morgen verlegt!

Scheinbar habe ich eine überzogene Erwartungshaltung, aber irgendwie stelle ich mir ne Neuwagenübergabe anders vor!

Toller Freitagabend.... :cursing:

Ich hab's fast vermutet - so wie ich dich verstehe hast du das dann nicht gekauft sondern ausgetauschen lassen für lau?

Gemäß meinem Händler passt der Form-Schaumstoff des Rennies ohne Ersatzrad nicht auf die Bodengruppe wenn 'ne Anhängerkupplung verbaut ist. Das wäre dann später mal noch zu prüfen....
    Außerdem soll die Form teuer sein, Preisangabe war um die 250€... :huh:

Ich werde nun zum örtlichen Polsterer gehen und mir mal ne Idee da abholen, der macht kreative Sachen - ich werde berichten....

Herzlichen Glückwunsch und das ist ja mal ein rundum Paket das keine Wünsche übrig lässt
    Und tolle Farbe ausgewählt

Ist das commandview Schiebedach das Panoramadach mit Glas? Oder das Moskau zum entfernen der Platten?

Das ist das zweiteilige Glas-Panoramadach, hinteres Teil fest, vorderes Teil beweglich

Übrigens: Ich wusste nicht, dass "Moskau" das Foren-interne Schlüsselwort für "MySky" ist ;)

Hallo zusammen!

Vielen Dank für eure Unterstützung! Durch das Klären der Ganzen Fragen hat sich für mich ein umfassendes Bild ergeben.

Ich konnte mittlerweile mein Fahrzeug in meiner Wunschkonfiguration (Und nein: es ist nicht schwarz) bei einem regionalen Händler als Neufahrzeug zu einem passablen Preis finden.
    Heute unterschrieben, am Freitag (den 13. ;) ) kann ich's abholen!!! Bilder etc. folgen (ok ok, ihr kennt den Rennie ja schon).

Grüße
    Manfred