Beiträge von turbofred

Partner:
Feiertag?

Ich nuzte die Steckdose zum Angeben, nach dem Motto:

Mitfahrer: "Hey - Du hast ja 'ne echte Steckdose hier drin!"
    Ich: "Klar, warum"
    Mitfahrer: "Für was brauchst Du die denn so?"
    Ich: "Schon die Frage regt mich auf! Denk doch ein bisschen nach."
    Mitfahrer "........."

8) :D

..., aber fürs Amaturenbrett gefielen mir die JBL aus dieser Serie nicht so ganz. Da habe ich welche von Magnat genommen, die brachten einen Tick mehr Tiefen, machten den Klang "wärmer". Die Einschätzung stammt aber noch aus der Zeit vor dem BEATS Update.
    ...

Ich habe nun alle LS drin (im Dashboard nun die JBL). Ich habe die 302er nicht probegehört - und muss sagen: Du hast recht.
    Der Mittenbereich ist nun seeeeehr präsent, ich hab den Eindruck die Damen und Herren mit Gesang sowie die Gitarren sitzen mir direkt im Ohr - ein bisschen zu präsent.

Da man die LS im Dashboard nicht extra "runtereglen" kann (sie sind quasi gleich angesteuert wie die vorderen Türlautsprecher) muss ich da noch mal ran. Ich werde am Wochenende mal nen Versuch starten mit nem 1Ohm-Widerstand in Reihe vor den 302er. Dies bedeutet eine Absenkung der aufgenommenen Leistung am Lautsprecher um 50% (davon ausgehend, dass die Verstärker für die Türlautsprecher vorne und die für die Türlautsprecher stromstabil sind oder die Lautsprecher parallel hängen). Dies bedeutet eine Absenkung des Schalldruckpegeles um 3dB, das könnte klappen.
    Gleichzeitig gibt's damit noch eine Art Hochpass, d.h. Abtrennung tiefster Frequenzen für die LS - was aber angesichts der "Größe" derselben eher eine positive Nebenwirkung ist....

Melde mich am WE wenn's drin ist, Anleitung wird anschließend erstellt (da hatte ich noch nen "Highlight" :cursing: )

,,, eine leere Datenbank wohl,,, eine ehrliche leere Datenbank ohne Fake-Profile etc. die auch wenigstens nicht zu Marketing-Zwecken aufgepimpt wurde ... ... ne, im Ernst,,, das ist wieder so etwas, was man nicht braucht ... und auch kein "nice to have",,, das hat doch Geld gekostet X( also an alle die sich schon immer fragten was genau Jeep Skills ist und ob man das gerne hätte haben würden wollen ... ich frage mich das auch ...

Da kann ich nur zustimmen. Am Anfang dachte ich, ich bin zu doof die App zu bedienen - aber es wurde immer besser. Je nach Menü, Portal (myjeep oder bei fca) oder Anwendung gibt's schlechte deutsche Übersetzungen, holländische Meldungen zum Abnicken oder italienische Anteile - das ist echt schlecht. Und 'ne vernünftige Bedienungsanleitung gibt's auch nirgends :cursing: :cursing: :cursing:

Ich hab da mal ne Idee:
    IRGENDJEMAND, der echt viiiiiiiel Zeit hat, liest sich ein, probiert alles aus und dokumentiert das Ganze. Dann macht dieser IRGENDJEMAND beim Forumstreffen so 'ne Art Workshop wie das Ganze zusammenhängt und vernünftig funktioniert.

Das wär was - ich würde mitmachen :rolleyes:

Ich hab mal ne allgemeine Frage zur Anmeldung im Kalender:

Wir kommen mit zwei Personen + 1 Kind.
    Bei den Terminen im Kalender kann ich quasi nur mich als Forumsmitglied anmelden.
    Im Forumseintrag zum Hotel habe ich "Fr-So" 2 Personen angegeben.

Wie wird denn nun der Sitzplatzbedarf berechnet? Muss dass das arme Schw... äh Person... die das plant auseinanderfieseln?

Habe gestern für Freitag bis Sonntag gebucht, habe noch den Forums-Tarif erhalten! Supi!

Eine Ergänzung habe ich noch (in der Umfrage nur 2 Personen abgebildet): Wir werden unsere Kleine mitbringen (5 Jahre), die ist Autotreffen und "Erwachsenenblabla" gewöhnt. Hat den noch jemand Nachwuchs dabei?