Beiträge von turbofred

Partner:
Feiertag?

Wenn ich das richtig gelesen habe, suchen die ja nur Besitzer von Neu- oder Tageszulassungen bei der Polizei.
    Als Gebrauchtwagen Käufer melde ich mich also erstmal nicht.

Einfach mal laufen lassen. Das wird dauern.

Mit Sicherheit, hier muss ja erst mal der Anfangsverdacht erhärtet und das ganze anschlueßend bewiesen werden. Dann kommt wieder das Drama mit der Verjährung usw. usw. FCA wird da keine Cent freiwillig rausrücken - ohne Beweise geht da nix.

Das KBA handelt erst wenn es amtlich ist (heißt bewiesen und ein Rückruf bzw. Stilllegung erforderlich ist)

So hat’s mir de Anwalt des ADAC erklärt:
    FCA mauert und rückt keine Infos raus, denn Standpunkt ist: DEU nicht zuständig, da ITA Behörde die Zulassung erteilt hat!
    Die Polizei braucht einem ja nun als Zeugen um an dem Faherzeigen zu prüfen, ob ne die Software schummelt - und das am Besten von vielen Fahrzeugen.
    Auf meine Frage beim Anwalt, ob das für mich dann (negative) Folgen hat (z.B. irgendeine Beweissicherung und mir steht das Fahrzeug dann nicht zur Verfügung) hat er gesagt: Eigentlich keine negative Folgen zu erwarten.
    Da stört mich doch glatt das „eigentlich“. :1f60f:

Fazit: Ich überlege mir noch ob ich als Zeuge mich zur Verfügung stelle, da ich den Wagen ja vmtl kurzfristig beim Händler in Zahlung gebe.
    Auf dann theoretisch möglichen Schadenersatz muss man auch noch lange warten, außerdem muss ja jeder selber klagen. Aus den VW-Foren liest man ja schon raus, dass hier massiv auf Zeit gespielt wird.

Mal schauen ob ich mich als Early-Adaptor (zumindest bei der Marke Jeep) hervortue. Plane gerade den Ersatz meines Trailhawk und bin tatsächlich beim Renni 4xe S gelandet. Das ist eher keine Vernunftentscheidung, eher ein „ich will das jetzt“ (wahrscheinlich).

Rechnen tut sich das eher nie, aber mein Fahrprofil passten wohl ziemlich gut (tgl. ca 28km zur Arbeit Gesamtstrecke, dann noch Kindertaxi in der Stadt). Ansonsten gelegentlich Langstrecke, eher kein Gelände.
    Es ist natürlich wie immer: Neue Technik eher überteuert, Händler (noch) nicht so gut informiert, tlw. keine klare Faktenlage(z.B konnte mir zur AHK noch Kien konkreter Preis genannt werden - es bleibt spannend.
    Ende dieser Woche gibt’s vmtl. die Probefahrt, drückt mir die Daumen....

Ankucken und Knöpfchen drücken konnte ich schon - sah gut aus :1f642:

Bleibt als Wermutstropfen eben der Preis und der kleine Tank (36L), un d dabei hat mich schon der aktuelle Tank genervt.

Ich berichte wieder wenn’s neues gibt!
    Falls hier schon jemand so ne Kiste hat: Gerne melden, wäre an Erfahrungen interessiert.

'n Abend!

Ich möchte hier Vollstrecker beipflichten - aus Sicht der Orga.

Wir haben oben ja viel gelesen zu den Ideen, irgendwie muss man ja etwas vielseitig bleiben damit für jeden etwas drin ist.
    Mehr als zwei relevante Sachen an einem Tag bekommt man aber nicht rein (Ich wurde da kräftig gebremst von Wetterfee, damit die Tage nicht zu überladen sind - und sie hatte recht. Teilnehmer des 2019er-Treffen werden das bestätigen)
    Am ersten Tag des Treffens ist nicht mehr wie Anreise + ComeTogether zu machen, am Abreisetag geht auch kaum was (nur ein Pärchen und ich am letzten geplanten Event am Sonntag).

Fazit:
    Fr - So heißt: Ein relevanter Tag
    Do - So heißt: zwei relevante Tage

Man kann sich natürlich darüber unterhalten ob es das bisherige Wochenende sein muss - aber wenn's ein reguläres Wochenende wird fällt halt die Anreise auch auf einen Werktag, d.h. 2 Tage frei nehmen für den "Standard-Mo-Fr-Arbeitnehmer" - und der scheint mir schon die Mehrheit zu sein (ich mag auch falsch liegen, bitte nicht draufhauen deswegen)

Meine Empfehlung lautet deshalb (gutes Kosten/Nutzen-Verhältnis für die Orga und für die Teilnehmer):
    4 (netto 2) Tage an einem langen Wochenende.

Gerne kann die Orga das auch anders festlegen, aber da muss man schon ein dickes Fell haben wenn dann die Teilnehmerzahl etwas dünner ist
    (Meine eigene Erwartung war schon, dass alle(!) begeistert hurra schreien - das war aber beileibe nicht so)

LG turbofred

Hab’s heute ruhig ausklingen lassen...

Vielen Dank noch mal an alle für die Präsente und den Vorschuss für die Ring-Runden!
    Mal schauen, so ein Renni aufm Ring wär doch mal was Neues... :1f61c:

Guten Morgen Leute!

Heute geht's los, ich hoffe wir werden ein schönes Wochenende haben.
    Mit dem Wetter scheint's auch zu klappen - ich pack mal kurze Hosen ein...

Ich wünschen alle eine Gute Fahrt - wir sehen uns (überwiegend) im Hotel Lang, den Rest dann an den Abholpunkten.

Bis später,

Turbofred

Noch hier einer zum Nürburgring am Freitag:

Auf Grund der Mindestteilnehmerzahl ab der sich eine Gruppenführung erst lohnt habe ich keine individuelle Backstage-Tour für uns alle gebucht.
    Plan ist eben, das Interessierte die Tour in Eigenregie machen und der Rest (mit mir z.B.) Autos gucken geht und ggf. noch so etwas rumbummelt.
    (Außer es stürmen jetzt noch gleich 16 interessierte über mich her und schreiben Tour-Tour-Tour-....)

Von der Zeitplanung gibt es folgendes zu beachten:
    - Briefing im Hotel Lang 09:30 - 10:00Uhr
    - Anfahrt (und dann auch Rückfahrt) zum NBR ca. 40 Minuten (mit Parkplatzsuche wenn richtig viel los ist manchmal etwas länger)
    - Abmarsch auf Rotweinwanderweg ab Altenahr für 14:00Uhr geplant

- Touren für "Einzelpersonen" sind i.d.R. um 10:00Uhr und um 12:00Uhr (bei großen Andrang gibt es manchmal mehr Touren)

Heißt für alle Tourinteressierten:
    - Entweder früh starten und vor 10:00Uhr an der Besucherinfo sein (Parkplatzsuche, hinlaufen), anschließend Auto gucken oder
    - Vorher nur kurz Auto gucken und vor 12:00Uhr an der Besucherinfo sein, anschließend mit Volldampf zurück
    - Überlegen, ob, wann und wo man noch was zum (Mittag)Essen einnimmt --> Devil's Diner ist bei gutem Wetter gut besucht!
    - Vor dem Besuch unter 0800 20 83 200 telefonisch informieren, ob nicht irgendwas dazwischen kommt (Großveranstaltung etc.)

Wichtig für alle "Einzelgänger":
    - Bitte mich per WhatsApp o.Ä. auf dem laufenden halten ob ihr zur Wanderung kommt, nicht das wir loslaufen und ihr komm nur 10min später am Hotel an - das wär ja auch doof....

Mach gerade die Namensschilder - wer steckt denn so hinter den Nutzernamen?

Mir fehlen:
    - Oldtimer
    - dilldappe
    - Buchhalter
    - Choke

Ansonsten fehlen natürlich auch alle Namen vom Anhang...

Ich mach jetzt halt mal Blanko-Schildchen

Donnerstag ist Hotel Lang das Basislager ?

Jepp - ich werde nachmittags da sein, so ab 15:00Uhr denke ich.
    Ich werde mich da einrichten und mindestens erreichbar sein (WhatsApp, Forum checken wegen PN und so).

Es ist ja nur noch das Abendessen im Hotel Lang geplant (heißt: Tisch reserviert).
    Wer was machen möchte bis dahin: Wenns Wetter mitmacht ist Ahrweiler ganz nett

Huhu,

mal ne Frage für die Tagesgäste am Samstag:
    ist es sinnvoller am Ausgangshotel aufzuschlagen oder an einem anderen Treffpunkt zwecks Parkplätze und so?

Offiziell läuft's so:
    - Karte für Parkplatz ziehen
    - Als Hotelgast Karte freischalten lassen
    - Als "Essensgast" (ab 20€) Karte freilochen lassen

Da wir ja morgens schon das In-Briefing haben funktioniert das mit dem offiziellen Ablauf natürlich nicht (hab das denen auch so erklärt), man hat mir eine Lösung zugesichert.

Meine Empfehlung (mit einem Euro Restrisiko)
    - Auf den Parkplatz hinter dem Hotel fahren
    - Zum In-Briefing kommen (Vortragsraum im Hotel)
    - Beim Losfahren (mit mir) zur Rezeption gehen und die Karte entwerten lassen.

Falls das nicht klappt würde es 1€ pro Stunde kosten, ich denke das ist tragbar - ich habe in Altenahr auch keine besseren Parkplätze in der Nähe gefunden - das ist alles recht eng da und an dem Wochenende ist es busy da.

Wer gar kein Bock auf's In-Briefing am Freitag hat kommt kurz nach 10 an den Abholpunkt Kalenborn - da gibt's aber kein riesiges Briefing mehr...

Falls es für den Freitag auch Bedarf gibt wäre der Ahrbrücker Bahnhof kurz nach 10 ein möglicher Abholpunkt für Tagesgäste die mit an den Ring wollen.

WICHTIG:
    Alle die nicht an den beiden In-Briefings teilnehmen sollen sich mit mir oder einem teilnehmenden Forest koppeln - gerade die Tagesgäste (die sich überraschend anmelden) hab ich nicht unbedingt vollständig auf dem Schirm

Hab es gerade an einem Fremd-Rechner probiert (Windows 10 mit IE), ging einwandfrei.
    Was habt ihr für Betriebssysteme/Browser?

Sodele, bin ein Tag früher zurück und hatte unterwegs gelegentlich Internet...

Und hier ist sie - Tusch:

Die Detailplanung

Hoffe dass dämmt die Ungeduld etwas ein... ^^

Kleine Änderung zum Thema WhatsApp-Gruppe:
    Da ich den Eindruck habe, dass einige Gäste überraschenderweise dazustoßen (tlw. auch mal nur für einen Tag) bitte ich mir eure WhatsApp-Nummern per PN zu schicken, ich mache dann die Gruppe auf.