Beiträge von turbofred

Partner:
Feiertag?

Danke für die vielen Glückwünsche!!!

Ich muss ja sagen - zunächst wollte ich ein reines eAuto, aber unbedingt mit AHK. Das war eher schwierig (ok, das richtige Wort ist "teuer"). Also ging's los: Was kommt nach dem "alten" Trailhawk...?

Und da war ich doch echt erst auf dem Benz-Trip - entweder ein C-Klasse T-Modell oder 'ne B-Klasse als Jahreswagen. Preise waren ok, Ausstattung super, innen voll schick etc. etc. Es war wirklich knapp...

Aber, jetzt kommen die 3 Dinge die mich vom Benz (doch noch) zum Renni gebracht haben.
    1.) Die Probefahrt (das wirklich ein prägendes Erlebnis 8o )
    2.) Die Emotion (Die Benz waren wirklich nett innen - aber beim draufschauen auf die Karosse schläft man fast ein... :sleeping: )
    3.) DIE COMMUNITY (wirklich, das gefällt mir wirklich gut hier, habt ihr gut gemacht :thumbup: )

Also: Nach dem Renni ist vor dem Renni. :P

Ja, jetzt hat es doch schneller geklappt als gedacht.

Nach dem ich ganze 9 Tage ohne Jeep war ist die dunkle Zeit wieder vorbei :P . Am Freitag (18.09.) konnte ich meinen neuen beim Freundlichen abholen - nen Trailhawk 4xe in Sting-gray. Da ich dann ein sogenanntes Vorlauffahrzeug (war vom Händler auf Verdacht bestellt) genommen habe musste ich nun nicht bis Dezember warten.

Und die Farbe ist besser als erwartet - ich bin echt happy damit.

Jetzt klicke ich mich gerade (mehr oder weniger erfolgreich) durch den UConnect-online-Kram (fuchst noch), Paddel stundenlang durch irgendwelche LadeApps, lege zig Accounts an, kümmern mich um Wallbox-Förderung usw. usw.
    Aber das war auch Ziel des ganzen - mal wieder echt was zum tüddeln haben (ok, ist jetzt kein Bastelkram, aber genau so spannend).

Was nicht am Auto echt positiv stimmt (im Vergleich zu meinem "Alten"):
    - die Farbe (geil geil geil)
    - der Sound (das Kennwort-Ding ist echt gut, spare mir so den Bastelkram)
    - Apple Car-Play (Melinda ruft nur noch: "Hey Siri, mach....!")
    - das Fahrerlebnis (surr.... - und Sie hören: Nichts!)
    - Fast nur LED-Licht (ok, die Rückfahrtbirne muss noch raus, und die Blinker können auch noch "aggressiver")
    - Die Rückfahrkamera (Hey, ich seh nun nachts wirklich was hinten - nicht nur Ameisenkrieg)

Was derzeit (noch) stört:
    - UConnect will nicht (vermutlich Fahrzeug vom Freundlichen noch nicht registriert, aber das wird schon noch, ich bleib dran)
    - der etwas zerklüftete Kofferraumboden (Muss mal kucken, ob ich wirklich alles mitnehme was ich früher so unten drin hatte wie z.B.
    Beil, Starterkabel, mehrere Ersatzlampen, 10(!) Spanngurte, Messgerät, ...)
    - das laute Gepiepse der verschiedenen Warnsignale (und ich hab die schon auf leise)

So, muss Schluss machen - muss wieder LadeApps registrieren...

Und hier noch ein Foto beim Gratistanken :thumbup:
    Gratisladen

Ich habe mir sagen lassen, dass es schon ein Kontingent an 4xe Autos "to go" bei den Händlern oder kurzfristig ab Lager lieferbar gibt.

So ist‘s quasi in meinem Fall.
    Händler hat ein paar bestellt, sind im Zulauf. Die nennen das „Vorlauffahrzeug“.
    Meiner kommt wohl am Mo/Di beim Händler an.
    Dann noch Papierkram, Stecker rein, los geht’s! :1f44d-1f3fc: :1f44d-1f3fc: :1f44d-1f3fc:

Cool - Glückwunsch!

So ähnlich geht's mir gerade beim Renni 4xe:
    - Zuerst wollte ich den S (hatte ja jetzt fast 4 Jahre nen TH), ich wollte unbedingt [definition=9,0]ACC[/definition] haben
    - Bin damit Probe gefahren, war gut - aber wie Du sagst, war auch nicht so mein Ding,
    da ist der TH ja schon etwas "abwechslungsreicher" und nicht ganz soooo dezent schwarz
    (das ist natürlich personenabhängig, jedem das seine)
    - dann stand ich neben dem S und dachte: Mann ist der niedrig! (ja ich weiß, nur 2cm!!! Aber ich wars halt anders gewohnt)

Wo ist hier eigentlich der "melde mich ab Thread"?

Ok, OK, ganz so schlimm isses nun nicht - habe aber heute meinen Renegade verkauft. Bin jetzt quasi (hoffentlich nur temporär) ohne JEEP.
    Mein "alter" geht nach Italien in die Alpen - da kann er dann endlich mal g'scheid "allradeln"

Wenn alles so läuft wie geplant gibt's bald den Renegade Trailhawk 4xe...

Lg turbofred

Der Bericht ist ganz passabel und hat natürlich grundsätzlich recht.

Persönlich seh ich das so (bin je gerade auch "Hybrid-Schwanger", Entscheidung ob oder nicht fällt in Kürze):

• Rein wirtschaftlich betrachtet wird sich der Hybrid kaum lohnen, gerade auch wenn man die Beschaffungspreis reinrechnet
    • Die Rechenbeispiele selbst (wann lohnt er sich) gehen ja von den Herstellerangaben aus. Da muss ich sagen: ich lieg da deutlich drüber, egal ob Diesel Benziner öde Stromer
    • Auch beim Diesel versucht man, es sich schönzureden (ja, ab 20.000km lohnt er sich blablabal). Ich hab da nie ne echte Schlussabrechnung gemacht. Da ist eher das gute Gefühl beim seltener Tanken wichtig - ich rechnete nicht so wirklich die KFZ-Steuer und den Mehrpreis beim Kaufen ein.

• Exkurs hierzu: Mein Fremont fühlte sich deutlich sparsamer als mein TH an - meine Exceltabelle (nur Sprittverbrauch) sagt aber aus: War genau gleich viel. Das "bessere" Gefühl kam nur da her, dass ich an einer Tanke da ist 100 Liter reinbekommen habe - da tankt man halt nur halb so oft.
    • Letztendlich gehts doch auch um die persönliche Einstellung. Ich finde die Technik interessant, die Probefahrt hat mich überzeugt (der Preis eher nicht). Aber einen Tod muss man sterben.

Und noch mal zum Anfang: Man spart am meisten, wenn man Auto aufs notwendigste begrenzt (auch in Typ und Leistung). Und sind wir ehrlich, da wird für kaum einen ein Renegade übrigbleiben, egal ob Diesel, Benziner oder Hybrid - da fahren wir nur noch Yaris oder so....

Ursache beim ersten Mal war ja scheinbar ne defekte Batterie.

Frage:
    Was hast Du denn für ein Fahrprofil?

Ggf. geht ja die Ladung tendenziell über die Zeit (Wochen/Monate) nach unten, so dass letztendlich Du wieder bei derm Thema leere/defekte Batterie landest. Ggf. zieht auch ein Verbraucher gaaaanz langsam die Batterie leer.

Im Freemont-Forum war das auch mal Thema, die Kiste kommt ja aus dem selben Haus.
    Ich selbst war da auch betroffen - Tausch der Batterie und identifizieren der Stand-By-Stromverbraucher half da weiter
    (da gab's wohl mal ein defektes Bluetooth-Modul o.ä.)

Link:

Empfehlung:
    - Nach dem "Master-Reset" (Batterie ab) mal die Batterie laden, ggf. hast Du ja auch ein Recoverygerät.
    - Dann versuchen, die Batterieladung auf hohem Niveau zu halten (Langstrecke, Nachladen
    - versteckte Entladeverbraucher identifizieren (ok, schwierig)

Bei mir erwies sich ein Händler auch als das größte Hindernis auf dem Weg zum Jeep. D...

Heute hat die "Kundenzufriedenheitsholtine" oder so ähnlich von JEEP bei mir angerufen und wollte wissen, ob ich denn die gewünschten Informationen von meinem im Web ausgewählten Händler (in Eus...) bekommen habe und ob ich mit der Kontaktaufnahme zufrieden war.

Ich musste der Dame dann sagen, dass da bis dato noch kein Kontakt stattgefunden hat.
    Außerdem hab ich mal "angedeutet", dass ich nicht auf dem Knien zu Jeep rutsche um mein Geld loszuwerden...

@Wayfarer
    Ich musste einfach dein o.a. Zitat (ohne Angabe der Herkunft) zum Besen geben - ich hoffe sie hat es verstanden.

Schau'n mer mal - dann seh'n ma scho

Heute hing der 4xe den Tag über an der Steckdose, bevor es nachher zurück zu Kummich nach Ansbach geht. Mal sehen, was mit voller Batterie passiert. Erwähnen muss ich hier aber gleich, dass die von Jeep versprochene Ladezeit an einer Haushalts-Steckdose von unter 4 Stunden völliger Unfug sind. In Realität waren es 7 Stunden.

To be continued.......

Das hört sich alles schon mal ganz interessant an, abgesehen davon dass man alte "Flaws" leider nicht angegangen ist - schade.

Gibt's da für die Aufladung an der Haushaltssteckdose nicht noch ne extra Box, so dass auch wirklich 3,5kW gezogen werden. Ich meine es so verstanden zu haben, dass ohne Wallbox/Spezialkabel nur ca. 10A (also ca. 2,4kW) gezogen werden - da man davon ausgeht dass an vielen Steckdosenstromkreisen doch noch mehr dranhängt.

Bin mal gespannt ob das nun endlich klappt mit meiner Renny-Probefahrt...

Also der Elektronik immer eins auf den Kopf zu geben macht's nicht besser.

Schau doch mal wie stark verschmutzt der Schlüssel bzw. die Kontakte für die Batterie im Schlüssel sind.
    Man sieht ja rein wenn man ihn aufmacht.

Ich hab da die ein oder andere (ältere) Digicam wieder fett gekriegt, wenn man nur die Federkontakte der Batteriefächer säubert (manchmal muss man mechanisch ran)

Besichtigungswunschtermin nun möglich!

Heute Morgen in der Post ein Schreiben und ein tolles Give a Way vom Autohaus Lauer & Süwer.

Kontakt aufnehmen dann das Modell seiner Wahl im Rahmen einer Exklusivvorstellung besichtigen und Fahren.

Der blanke Neid spricht hier aus mir!

Da werd' ich wohl die Stunde nach Burscheid reifeln müssen.
    Mein (bisheriger) Händler performt da eher unterdurchschnittlich....