Beiträge von turbofred

Partner:
Feiertag?

Hallo Chekee

Kommst Du/Ihr alleine oder zu Zweit?

Bitte auch noch eintragen, ob Du/Ihr an der Weinprobe und/oder an der Bunkerführung teilnehmt.

Hallo Fred,
    lässt sich irgendwo die Speisekarte einsehen

gruß Bernd

Hallo,

leider nein ich konnte keine Speisekarte klauen. Es gibt da deftige Winzermahlzeiten wie:
    - Schinken- und Käseschnittchen
    - Strammer Max (war 8.50€)
    - Käsewürfelplatte
    - Bratkartoffeln mit Speck und Spiegelei
    - Winzergedeck
    - Winzerteller
    - Hofplatte für zwei Personen (das war sehr üppiges Vesper mit Wurst- und Käsebroten mit 2 Schnäppchen für 17,5€
    - ... (mehr weiß ich jetzt nicht mehr)

Wir hatten: Strammer Max, die Eltern die Winzerhof Platte: Alle satt, war gut.
    Alles in allem: Einfach aber gut und günstig - ist ja auch 'ne rustikale Geschichte

Ziel des Gefechts (von mir):
    Donnerstag normal essen, Freitag rustikal, Samstag etwas besser...

Ich möchte nun das Ziel absichtlich nicht nennen, ein bisschen Spannung möchte ich halten.

Tendenz-Abfrage:

Plan für Freitag ist ja kleiner Spaziergang plus Weinprobe geplant.

Weinprobe kostet 12 (4 Weine) oder 18 (6 Weine) Euronen. Die Location liegt "zufällig" am Ende des Spazierweges (ok, quasi noch 3-4x umfallen bis zum Bahnhof.

Ich plane für 18 +/-3 Personen zu buchen.

Eher 4 oder eher 6 Weine? (ist ja so ca. 1/8 pro Probe)
    --> Mehrheit entscheidet.

Und by the way: Kann jemand nicht einen mittleren Wanderweg mitmarschieren, dann PN an mich (ca. 5-6km, am Anfang gehts mal ca. 150-200 Höhenmeter hoch, Treppen- und Steinstufen inklusive). Ist auch für Untrainierte zu schaffen, wir machen langsam (Vorwandern mit Tochter (7) und ihrem Opa (86) hat geklappt) - ist aber nicht rollstuhlgerecht

Das Alternativprogramm (mit Ziel: Treffen bei der Weinprobe) wird kurzfristig an Hand der Teilnehmerzahl entschieden.

Hallo zusammen,

ja - Details folgen noch - tatsächlich findet Donnerstagabend kein großes Event mehr statt, da ja mehrere Leute eine weitere Anreise haben (Alternativ wäre noch Ahrweiler möglich gewesen).

Ich wollte aber gerade den ersten Abend - wo ja die Leute Stück für Stück eintrudeln - kein "Außerhalb-Event" machen, sonst verzettelt man sich...

Ansonsten werde ich kurz vorher die Detailinfos posten - außerdem werde ich die gemeldeten Teilnehmer per PN anschreiben wie meine Handy-Nummer ist, mit der ich 'ne WhatsApp-Gruppe aufmache.
    Ich hab zwar auch Lappi dabei und checke oft Mails und das Forum, aber für die Schnelle Kommunikation ist Whats-App besser (jaja ich weiß, Datenschutzbedenken, aber wer kein WhatsApp hat kann mir ja dann simsen oder mailen).

Wenn ich bis 23.05. nicht so oft antworte nicht beunruhigen lassen - mein Dienstherr schickt mich noch mal zwei Wochen in die grüne Heide um für äußere Sicherheit zu sorgen :(

So, gestern mal ein paar Wegpunkte vermessen - das hat die ganzen Feiertags-Spazierenfahrer dezent genervt wenn der Renni vor ihnen den Warnblinker reinhaut, anhält und die "Vermessungsarbeiten" durchführt...

...wat mutt dat mutt... ^^

Update Liste:

Anreise Tag/Zeit30.05.31.05.01.06.02.06.AutoUnterkunft
    DoFrSaSo
    turbofredDo/12:0033331Hotel Lang
    peteDo/16:0011111Hotel Lang
    lobosoDo/15:0011111Hotel Lang
    GCTHawk22221Hotel Lang
    Oldtimer22221Hotel Lang
    jebb11111Hotel Lang
    vollstrecker22221Hotel Lang
    josef p.11111Hotel Lang
    the blue indian22221Hotel Lang
    Hihgtower1ohne
    dilldappe11ohne
    Pille21ohne
    Buchhalter1unbekannt
    Kaffepit11Hotel am Rossberg
    Tina1111Hotel am Rossberg
    walbala1111Hotel am Rossberg
    Summe1517211716

So sieht der aktuelle Stand aus, kleine Unschärfen wegen den "Tagesgästen" inbegriffen...

Blanker Neid!

Komm von meinen fast 8 Litern (7,89) im Zwei-Jahres-Schnitt nicht runter.
    Hab wohl nen schweren Fuß :D ...

...und ein ungünstiges Fahrprofil - nur 12km zur Arbeit, ansonsten ne Menge Stadt-Verkehr und auf der Bahn (wenn wir mal unterwegs sind) ist mir halt alles unter 140 zu lahm (wenn's geht). Man merkt total wenn man über die 120 geht, dann bekommt er Durst.

Und noch einer:
    Am Donnerstag-früh ist das Nürburgring-Event geplant, Cart-Fahren fällt leider aus da die Bahn erst um 1:00Uhr öffnet.

Alternativplan: Backstagetour (1.5h) und anschließend ins Devil's Diner zum Essen (und Autos glotzen)
    Und wer nicht zur Führung mit will kann auch an das Brünnchen (oder vglb. Stellen) gehen und sich die Irren auf der Strecke ansehen, es dürfte gut was los sein in Sachen Touristenfahrten - die Strecke ist den ganzen Tag frei für die Vollgas-Kollegen (in meinem anderen Auto bin ich auch so einer). Einweisung über die NBR-Locations gibts im Hotel...

So Mädels, zurück aus Texas (Mann, was waren da ne Menge Jeeps unterwegs), jetzt geht's wieder los hier...

Ich habe mal versucht die Anmeldungen die verteilt über den Thread hier und den Kalender sind zusammenzufassen, hier mein Ergebnis:

Teilnehmer Treffen

Anreise Tag/Zeit30.05.31.05.01.06.02.06.AutoUnterkunftBemerkung
    DoFrSaSo
    turbofredDo/12:0033331Hotel Lang
    marlin91+katja22221Hotel Lang
    pete11111Hotel Lang
    loboso11111Hotel Lang
    GCTHawk22221Hotel Lang
    Oldtimer22221Hotel Lang
    Wendy22221Hotel LangHund
    jebb11111Hotel Lang
    vollstrecker22221Hotel Lang
    josef p.1unbekannt
    the blue indian22221ubekannt
    Hihgtower1ohne
    walbala2221unbekannt
    dilldappe21ohne
    Pille21ohne
    Buchhalter1unbekannt
    Kaffepit11Hotel am Rossberg

Jetzt wäre es super, wenn ihr mir ggf. noch Ergänzungen liefert, so dass ich das korrigieren und vervollständigen kann! (Damit ich mal nen Überblick habe wer wann kommt...)

Hallo Leute, hier eine kurze Info zur Zimmergeschichte:

1.) Last Call Zimmerkontingent:
    Das Kontingent wird noch bis zum 28.02. offen gehalten, also: es wird langsam Zeit, danach gehen die Zimmer auf den "freien Markt!

2.) Kurzbuchungen:
    Leider konnte ich in hier keine perfekte Lösung erreichen, da an dem langen Wochenende die Hotels in Altenahr ("Downtown") nur komplett vermieten wollen (ob sich das kurz vorher noch ändert weis ich nicht, das wäre schon hart gepokert).

3.) Alternative Kurzbuchungslösung:
    Office Snickers hat hier eine Lösung aufgetan: Das "Hotel Am Rossberg - Altenahr" in wenigen km Entfernung nimmt auch Kurzbucher. Wer also nur ein oder zwei Nächte kommen will könnte da unterkommen - dann wären da vielleicht sogar mehrere Jeder zusammen. Office Snickers ist da schon untergekommen (Sa auf So)

Haut rein Leute!

Hallo Leute:

Es sind noch 14 Doppelzimmer verfügbar.
    Das Kontingent wird bis zum 28.02. verlängert!
    Letzter kostenfreier Stornierungstag ist der 17.04.

Wermutstropfen (ich kann's im Moment nicht ändern):
    Auf Grund des langen Wochenendes wollen sie nur für den kompletten Zeitraum vermieten (drei Nächte). Ich konnte da im Moment nichts erreichen. Ggf. lassen sie sich erweichen wenn zwei oder drei "Buchungsanfragen" für einen kürzeren Zeitraum eingehen...

Also: Noch kann gebucht werden, haut rein!

Hallo Leute!

Ich bitte alle, die sich mittlerweile entschieden haben, ihren Status im Kalendereintrag zu aktualisieren - vor allem die Teilnehmer, die nicht übernachten aber trotzdem tagsüber Teilnehmer sind.

Nach meinen Berechnungen ist momentan bis zum 17.04. kostenloses Stornieren möglich, morgen gibt's hier ein Update dazu!

Und es wird dann Plan B bei der Ausfahrt (Mann soll nur fragen wenn man mit der Antwort leben kann :rolleyes: )

Hab ich nun gemacht, der schickt mir das zu - mal schauen wie es ausschaut.
    Abgesehen davon:
    Haben die mir bei der Prüfung der Lichteinstellung etwas zu toll die Lampen nachgestellt. Wenn ich noch ne 8,8-Flak aufs Dach baue kann ich die Flieger runterholen - so hoch sind die jetzt eingestellt... ...wird noch mal nachjustiert :/

So. Das Licht ist wieder eingestellt, allerdings von ner Werke vor Ort (sonst hätte ich wieder 60km durch die Gegend gondeln müssen). Wenigstens hab ich's mir nicht eingebildet dass es verstellt war...

Und zum Thema Anschlussgarantie:
    Der Freundliche hat mir ein (wohl frisch erstelltes) Heftchen geschickt, sieht so aus:

Dan hab ich noch online "ge-double-checked", sieht so aus:

Jetzt kann ich wieder ruhig schlafen, Thank y'all!

Habe mit den alten und neuen Lüfter angeschaut und das Problem erkannt.

Im alten waren noch 2-3 kleine Klammern an den Kunststoff Flügeln, im neuen nicht.
    Das hatte bei bestimmten Drehzahlen des Lüfters diese Geräusche verursacht.
    War zumindest bei mir so

Also die Klammern kenn ich, das gibt's doch in vielen Autos (ich kenn es von VW, Lancia und Renault) - das ist wohl eher zum Wuchten

Da haben aber auch wir Kunden eine gewisse "Mitschuld", in Zeiten, wo wir nicht mehr zwingend einer Marke/einem Autohaus treu sind, sondern mal hier, mal dort kaufen. Bedeutet: der Verkäufer sieht einen einmal ... und dann vielleicht nie wieder.

Im Prinzip ja, aber...

Gerade die Marke(n) FIAT, JEEP und ALFA (von LANCIA ganz zu schweigen) sind in Sachen Händlernetz nicht zwingend von Beständigkeit geprägt.

Zwei meiner Werken aus diesem Portfolio (und der zweite wäre fast mein JEEP-Lieferant geworden) sind in den letzten 4 Jahren verschwunden, da hätte der verlangte "Aufpreis" (oder besser: geringere Rabatt) auch nichts gebracht.
    So bin ich halt zum Händler in einiger (ok, auch nur 30km) Entfernung und hab dort einen sehr guten Preis bekommen. In der Hoffnung, der macht länger (führt 7 Marken, mal schauen wie lange die FIAT-CHRYSLER-CMBO)

Aber smokeybaer, ggf. hast Du ja auch irgendwie recht, ist halt so ne Abwärtsspirale (bezogen auf Beständigkeit - von Kundenseite und von Händlerseite)