Beiträge von jogo2

Partner:
Feiertag?

Hallo, also ich habe auch den 6.Gang schalter und hatte auch vor kurzem so ein Geräusch beim schalten, aber nur wenn der Wagen richtig warm gefahren war, also ab zur Werkstatt, natürlich dann war es weg, auf dem Heimweg war es wieder da also direkt zurück zum Meister in die Werkstatt und siehe da, er hörte es auch. Kurz gesagt, das Geräusch kam vom Ausrücklager. Es wurde gewechselt seither ist Ruhe. Ohje bald ist meine Garantie rum ;(

Was sagt denn der Wartungsplan vom Renegade? Für Wenigfahrer ist doch immer noch Ein Zeitpunkt definiert, wann ein Ölwechsel unabhängig von der Anzeige stattfinden muss. 9 Monate halte ich auch für übertrieben, 12 Monate würde ich bei reinem Kurzstreckenbetrieb aber als sinnvoll erachten.

Im Handbuch steht: Auswechseln des Motoröls und des Filters(1) Alle 2 Jahre oder 15000 Km

(1) Wenn das Fahrzeug überwiegend im Stadtverkehr eingesetzt wird, müssen das Motoröl und Ölfilter auch bei einer Jahreskilometerleistung von weniger als 10.000 km jährlich ausgewechselt werden.

Also Ölwechsel im Dezember in meinem Fall.

Ok, ich hatte im Dezember 2016 einen Ölwechsel. Nun steht im September 2017 eine kleine Inspektion an, nun meint mein Händler, ich müsste wegen meinen"wenig" gefahrenen 3000Km ein Ölwechsel machen !?
    Deshalb blicke ich im Moment nicht mehr durch ?( So langsam glaube ich, da blickt keiner mehr durch bei meinem Renegade, ich komm wir vor wie bei ... ;)

Hallo MR111, na Sorgen nicht direkt, ich glaube, es ist egal für welchen Hersteller du dich entscheidest, die haben wohl alle ihre Macken bei recht neuen Modellen, aber wichtig ist doch, dass der Hersteller sich auch um seine Kunden kümmert wenn mal was ist ;-)“haste gehört lieber Hersteller !“ Heidelberg, na seit 3 Monaten nicht mehr, bin zurück in die Heimat Und da fahren recht viele Jeep´s rum aber lt. der Umfrage hier im Forum gerade mal zwei „Werbung Werbung

Morgen werde ich zum Händler fahren, mal sehen was raus kommt.

Hallo, jetzt wieder mal was Neues :( ich bin heute ca. 40km gefahren, dann bemerkte ich ein Geräusch, das neu war "Radio aus, Klima aus", und ja, beim Schalten gibt es ein Geräusch wie als wäre
    was locker im Getriebe&Kupplung.
    Fahre nächste Woche mal "wieder"zum Händler :( mal gespannt was da raus kommt.

Ich gebe auch mal meinen Senf " ;) " dabei, ich fahre den Jepp jetzt ein Jahr und so schön wie er auch ist, habe ich doch ein ungutes Gefühl. In der Zeit hatte ich doch einige Sachen die mir gar nicht gefallen haben. Jetzt wo ich das alles lese was es da an Probleme gibt, boah da muss der Hersteller echt mal was tun. Der Nächste wird wohl kein Jeep "Sehr Schade !" Ausser der Hersteller gibt mal Gummi ;)
    PS: ach und das mit der Batterie hatte ich auch"und auch mit aktuellem Update", ich hatte sie dann geladen und gut war.

Danke für deine Antwort, mich interessiert für was das Teil da ist !? ;) Stabilisator ?"aber für was"

Hier mal der Hintergrund meiner Frage:

Ich hatte Geräusche von hinten, so ein dumpfes Schlagen, knacken oder so ähnlich.
    Ich dachte es sind die Stoßdämpfer, also nach langem Suchen ab zum Händler, der tauschte die Stoßdämpfer, aber nix hatte sich verändert, er wusste auch nicht weiter, kurz gesagt"ein hin und her :( " es waren die Nieten an den Streben im Kofferraum die sich wohl gelöst haben, neue rein und alles gut ;) Natürlich alles auf Garantie "gerade noch"

Ja ja, egal wie man es nennt, der Schleim kommt im Winter ;)

Ich würde ja vorschlagen, der Hersteller müsste sich da schon eine Lösung einfallen lassen ;)

Nun lt. Hersteller kann nix am Motor passieren !

PS:Ach, da fällt mir gerade was zum Thema Phänomen "Geräusche von der Hinterachse bzw. Heck" ein, ist ein anderes Thema, aber super interessant" muss mal schauen ob es zu dem Thema schon was gibt.

https://www.mvg-ahk.de/Anhaeng…b81fa30074a5e51dc0aa7472b

Ich hätte auch gerne ein anderes Radio gehabt aber es war nun mal drin.
    Und wie Toy schon sagt ein überteuertes Radio will ich mir auch nicht rein setzen.
    Für mich war das die beste Lösung
    Den Radiorahmen gelöst , den Halter mit einer Schraube fixiert und Fertig
    Navi ist in Armlänge und die Lüftung hat auch noch Freiraum
    man kann den Halter leider nur so eben erkennen aber er ist auch nicht so groß

Hi, ist die Halterung von dem Handy auch von Kuda ? Und wie wird die befestigt ?

Hallo liebe Leser
    ich habe eine renegade mit dem einfachen radio drin. meines wissens her gibt's es doch drei verschiedene original radios für den renegade.
    nun meine frage. ich hätte gern eins der beiden anderen, denn die haben navi mit drin. ist so ein radio aus einbau möglich. oder eher zu kostspielig?
    vielen dank für eure antworten.

Das hatte ich auch vor, ich habe mich einen Monat in das Thema eingelesen, ich habe mich für diese Lösung entschieden s.Bild, die Anleitung und Tipps findest du hier im Forum ;)
    Mit dieser Lösung haste keine Probleme oder Folgekosten ;)