Die Anmeldefrist wurde verlängert!!!!!!
Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
Die Anmeldefrist wurde verlängert!!!!!!
Hallo,
Ich hab da mal 2 Fragen...
Wieso verriegeln die Türen bei der Fahrt nicht automatisch und ich muss die Lichteinstellung auf Stufe 3 stellen, damit ich den Verkehr nicht Blende...
Ich kenne nur 0 als normale Einstellung, und 3 wenn der Beladen ist...
Hab das schon getestet, bei 0 Einstellung werde ich permanent vom Gegenverkehr angeblinkt.
Und eigentlich verriegeln die Türen heutzutage immer automatisch, grad bei nem Ami...
Hast Du ein anderes Fahrwerk drin oder andere Leuchten? Normal müssen die Leuchten ja auf einen bestimmten Winkel eingestellt werden, damit das gerade nicht passiert.
Hallo @Kiwi , bin dabei. @Kaffeepit hat mich über fb schon gefragt. Freue mich noch ein paar mehr Verrückte kennen zu lernen.
Fährt von Euch auch jemand noch zur Jeep Ausfahrt der FB Gruppe Jeep Bayern ? Ist da noch wer von Euch Mitglied? Die startet am 6.7. , 11 Uhr von Landsberg am Lech ins Allgäu.
Ich bin da Mitglied, fahre aber nicht mit. Fahre lieber Offroad
Onroad bin ich dieses Jahr schon genug gefahren.
Das geht auch mit Dana32 Achsen. 3cm pro Rad. Ohne Probleme beim Fahren und bei der Eintragung.
Falls wer Lust hat, ich bin am 6.6.2020 in LA.
Hallo Alle!
Nach Rücksprache mit dem Geländebetreiber steht dem Fahrtraining nun nichts mehr im Wege.
Für alle die, die sich bereists angemeldet haben, schaut bitte nach, ob ihr ein Zimmer reserviert habt (das Kontigent läuft über Jeep Club) und ob ihr das Startgeld bezahlt habt und umgekehrt.
Alle wichtigen Infos sind auf dem Flyer und dem Anmeldeformular enthalten.
Anmeldeschluss ist der 1.6.2020!!!
Viele Grüße,
Stefan
Servus @SleepJeep !
Wenn es wieder möglich ist und der JCD seinen Stammtisch wieder macht, bist Du hetzlich eingeladen.
Infosüber das wann und wo bekommst Du immer unter: https://forum.jeep-club.de/viewforum.php?f=159
Viele Grüße und bis bald,
Stefan
Leider muss ich Euch mitteilen, dass die Spargeltour abgesagt werden musste.
Nähere Infos findet Ihr dazu im JCD Forum.
Traurige Grüße,
Stefan
Bei Veranstaltungen des JCD gibt es nur GPS-Touren. Die einzige Ausnahme davon ist die Vogtlandtour.
Wer nach Navi fährt, sollte sich auch mit der Navigation nach GPS-Koordinaten befassen. ![]()
Tour de Ruhr
Der Flyer und die Anmeldung für die Tour sind online!
Alle Informationen findet Ihr wie gewohnt in unserem Forum unter: https://forum.jeep-club.de/viewtopic.php?f=223&t=4612
Bis dahin, bleibt dahoam und gesund!
Derzeit ist noch alles offen.
Wir haben auch seitens des Vorstands besprochen, dass wir in einem 4 - 2 - Wochenrhytmus schauen, in wie weit was möglich ist.
Auch mit dem Hotel stehe ich soweit es geht in Verbindung.
Alle Beteiligten hoffen natürlich inständig, dass die Tour und alle anderen Veranstaltungen stattfinden können.
Wenn sich was Neues ergibt, werde ich mich natürlich melden.
Bleibt alle gesund und zu Hause!
Was anderes als Absagen kann der Veranstalter auch nicht.
Und es wäre von allen Beteiligten das Vernüftigste, sich an die Vorgaben zu halten und mit dem Allerwertesten zu Hause zu bleiben.
Je schneller das alles rum ist, um so schneller können wir wieder unserem Hobby fröhnen.
Manchmal geht es schneller als einem lieb ist.
Bitte beachtet, dass der Saisonstart abgesagt wurde.
Mehr Infos findet Ihr wie gewohnt unter: https://forum.jeep-club.de
Danke, für die Blumen, Kiwi
Hätte ich mir vorher diese Gedanken gemacht, wäre es sicher kein Sahara geworden.
Bzw, hätte ich geahnt, das mich ein mittlerwele sehr guter Freund zum JCD lotst, wäre es kein Sahara geworden. Aber so ist es nun mal und ich möchte mich auch nicht beschweren, denn der Dicke macht einen tadellosen Job.
Ich habe mir dann eben mehr Zeit bei den Umbauten gelassen. Hab mich beraten lassen, alles abgewogen, manchmal auch meine Vorstellung gegen alle Bedenken durchgesetzt. Aber im Grßen und Ganzen bin ich sehr zufrieden so wie er jetzt da steht. Und ja, ein Jeep ist nie fertig ![]()
Ich finde es gut, wenn man sich vorher ausführlich überlegt, was man sich zulegen möchte. schließlich sind es ja stolze Preise, die da mittlerweile aufgrufen werden.
Es gibt genud andere, die kaufen einfach und stellen dann die Fragen. So wie Du es machst, @smokeybear denke ich, ist es die bessere Lösung.
Was die Reifen angeht, uff, eine Frage, 1000 Antworten. Das ist wie beim Arzt oder Rechtsanwalt. ![]()
Ich kann Dir nur sagen, wie es bis jetzt immer gemacht habe.
Am Anfang bin ich nur AT gefahren, General Grabber AT3. Als ich dann mehr fahren wollte, als die ATs hergaben, habe ich mit die Cooper STT pro geholt und die Grabber als Winterreifen genommen. Das ging 1 Jahr gut, dann waren die ATs ausgehärtet. Jetzt habe ich die ATs von Yokohama Geolandar GO15 als Winterreifen drauf. Ich kann mich nicht beschweren. Sie sind leise, machen kein Theater wenn es nass ist. Ok, Schnee gab ja bis jetzt nicht wirklich, aber Anfang letzten Jahres, konnte ich die Schneegriffigkeit sehr gut testen und ja, auch das kann er sehr gut. 275/65/R18 (wenn ich mich nicht irre) auf Serienfelge.
Die MTs kommen spätestens ab Ostern, ich denke aber früher drauf. Vom Oktoberfest vis Ostern ist ja so die Faustregel. Ok, letztes Jahr war es November. ![]()
Ja, sie deutlich lauter als die ATs. Na und, das sollen sie auch, wer will denn dauernd den Diesel hören ![]()
Aufgrund der Stollen können MTs gar nicht so ruhig rollen, wie ATs. Und ja, MTs sind auch empfindlicher bei Nässe. Aber das sollte auch jeder wissen, denn MTs sind weniger für die Straße als für Dreck ausgelegt. 285/70/R17 oder so und das reicht völlig. Breitere Reifen sind kein Garant für ein Weiterkommen.
Der JL mag weiterentwickelt sein als der JK, aber eines sollten alle wissen, wie einen PKW kann und darf man einen Starrachser nicht fahren. Das rächt sich.
Was die Fahrwerke angeht, uff, das ist schwer. Ich denke mal, da der JK im Gegensatz zum JL nicht überall mit dem selben Fahrwerk ausgeliefert wurde, wird es schwer, die beiden zu vergleichen. Mein JK hat ein 2" Fahrwerk und dazu noch 1" Bodylift und ist mit den MTs so hoch wie der JL Rubicon. Also Fahrwerkstechnisch würde ich am kurzen JL erstmal nichts ändern. Ich habe bei der letzten Archaeopteryx in LA auch einen serienmäßigen JL Rubicon im harten Trail gesehen, da scheuerte nix, der setzte nicht früher auf als die gepimpten JK. Jemand, der einen JLU hat und damit ins Gelände möchte, wird aber um ein Fahrwerk nicht drumrumkommen und sei nur, um die Mitte etwas höher zu bekommen.
Was den Fahrkomfort angeht, ach, das ist Geschmackssache. Ja, der JK hüpft schon mal mehr, aber dafür schläft man auch nicht hinterm Lenkrad ein ![]()
Die JKU und JLU laufen aufgrund der Länge deutlich ruhiger.
Was die Lufruhe sehr beiinflußt, vor allem nach der artgerechten Haltung, ist der Dreck in den Felgen. Der kann dafür sorgen, dass auch die Langen unruhig sind. Ich selber habe dieses Wuchtgranulat in den Reifen, wodurch es mir relativ egal sein kann, wieviel Dreck in den Felgen ist. Es ist aber beim Luftablssen und -aufpumpen der Nachteil, dass diese kleinen Krümel das Ventil zusetzen können und das Rausgefummel kann schon nerven.
Egal, wie man was macht, wenn es Probleme gibt, ist die Ursache zu 99% hinterm Lenkrad. ![]()
Vergiss nicht, du hast einen JLU. Und auch da greift der alte und stimmende Spruch: Länge läuft.
Beim Kurzen Wrangler ist das was anderes, allein schon wegen dem kürzeren Radstand reagiert er "nervöser".
Alles hat seine Vor- und Nachteile und man gewöhnt sich an alles. ![]()
Das mit dem Blindflug hatte ich bei meinen nachträglich eingebauten LEDs noch nicht, kann ich also nicht bestäigen.
Mich tät eher interessieren, ob beim JL die Scheinwerfer sich mit Schnee zusetzen oder ob Jeep eine Art Heizsystem verbaut hat, dass das verhindert.
Mein Fahrlehrer hat mir letztes Jahrtausend gesagt: Schalte bei Nebel, Schnee oder starker Gischt die Nebelscheinwerfer ein. Und auf seine Lehrer sollte man immer hören ![]()
Passt bitte auch, wo Ihr in Rumänien was fahrt. Denn auch in Rumänien werden die Gesetze schärfer. Und das nicht nur, weil die EU das so will, sondern auch, weil in der Vergangenheit zu viel Mist gebaut wurde.
Die Wälder dort gehören alle jemandem und (eigentlich) ist es entsprechend ohne die Einwilligung der Eigentümer verboten da durch zu fahren.
Nicht zu unterschätzen ist auch die Holzmafia, die ihre Gebiete sehr ungern mit jemandem teilt, auch wenn man gar kein Holz möchte.
Schlimme Strafen erwarten Euch, wenn ihr in die Nationalparks reinfahrt. Nicht zu vergessen sind die Wildtiere wie Bären, Wölfe und Giftschlangen, die in den Wäldern dort frei leben.
Wer auf Nummer sicher gehen möchte, der macht seine Touren mit einem ansässigen Guide. Die Jungs haben die Kontakte und die kennen auch entsprechende Strecken, so dass jeder auf seine Kosten kommt.
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat