Beiträge von Kiwi

Partner:
Feiertag?

Hybride

Das ist ja der nächste Schwindel. Die Dinger bekommen es E-Kennzeichen, haben aber Verbrennungsmotoren. Das geht mit nicht in den Kopf.
    Vor allem die Auslegung der Produktion: Eher große SUV, denn für rentiert sich das. Nur 400€ Steuer im Jahr. Aber sowas kommt von sowas, wenn man einen Verkehrsminister hat, der beSCHEUERt heißt.
    Man hat nix, aber auch rein gar nix aus der Dieselgeschichte gelernt.

@Toy4ever

Das ist auch richtig so. Die haben sich alle eine goldene Nase an diesem Beschiss verdient und einen der effektivsten Verbrennermotoren absichtlich und wissentlich vor die Wand gefahren.
    Ok, wir müssen es alle ausbaden, aber wir hatten auch keine andere Möglichkeit.
    Benziner?
    Ich weiß nicht. Die sind noch alle mit dem Diesel beschäftigt. Lass das mal rum sein, dann kommt sicher da auch noch was raus. Zumindest haben sich die Hersteller jahrelang erfolgreich gegen den Partikelfilter gewehrt. Wer weiß, was da noch alles schlummert.

Na Bravo. Spätestens jetzt müsste aber auch klar werden, dass wir ein Diesel-Problem haben und nicht wie so oft behauptet lediglich ein VW-Problem.

Naja, sagen wir mal so:
    VW hat gemeint, wenn die vom KBA nix merken, dann werden die Amis auch nix merken. Falsch gedacht. Aber generell hast Du recht. Man sollte sich mal Bosch vorknöpfen, die haben schließlich für so ziemlich alle Hersteller die Einspritzpumpen und deren Systeme gebaut, die müssten genau wissen, wer an dem Abgasbeschiss beteiligt ist. Ich denke mal, da ist jeder beteiligt. Steck alle in einen Sack und hau drauf, man trifft immer den richtigen. Das war ne ganz klare Kartellabsprache.

Was ich haber so mitbekommen habe, betrifft es nicht die 2.8er vom JK.

Wobei der Bronco als Handschalter einen superkurzen Kriechgang erhält und damit den Rubi insgesamt wieder überholt ...

Es ist aber nirgeds zu lesen, wie kurz dieser "super kurze" Kriechgang ausgelegt ist. ;) Die Frage ist auch, gibt es diesen Kriechgang auch bei der Automatik oder eben nur, so wie es zu verstehen ist, bei der Schaltvariante?

https://www.auto-motor-und-spo…r-daten-marktstart-preis/ Hier wird zudem etwas falsches geschrieben: Die 4,11:1 Untersetzung ist nicht aufpreispflichtig.

Es ist auch egal, ob man den Bronco jetzt toll findet oder nicht, ich denke nicht, dass er nach Europa kommt. Ich denke auch nicht, dass er Jeep soviele Kunden abluchsen wird. Dafür ist die Klientel schon zu unterschiedlich. Vielleicht hat es in Sachen Preisfindung etwas gutes: Jeep ist jetzt nicht mehr der Platzhirsch.

Hast du Fakten? Laut dem vorher geposteten Vergleich ist das so nicht richtig.

https://de.motor1.com/news/433…2021-daten-preise-bilder/

Untersetzung Bronco: "Der Bronco ist mit zwei verschiedenen Allradsystemen zu haben. Beide verfügen über ein Low-Range-Verteilergetriebe mit beachtlicher Übersetzung. Standard-Setup ist der bekannte Allrad mit 2H-, 4H- und 4L-Modi. Die Geländereduktion ist hier 2,72:1. Ein optionales elektromechanisches Verteilergetriebe bietet "On-demand 4H" mit einer Geländeübersetzung von 3,06:1."

Der Rubicon hat eine 4,11:1 Untersetzung, der Sahara hat eine 2,72:1.

Der Bronco bewegt sich bei seiner Untersetzung im Bereich einer G-Klasse.

Nimm nen Rubicon und nen Bronco und stell die ins schwere Gelände.

Allein bei der Untersetzung vom Rubi kannst den Bronco nach Hause schicken.

Es gibt einiges mehr, was für den Jeep spricht.

Das wichtigste ist aber: Der Bronco ist häßlich wie die Nacht bei Neumond!

Hab mir heute mal den neuen Bronco angeschaut. Naja, also, wie soll ich es sagen?
    Von vorn ist es der F-Dingenskirchen geworden und sonst ist es Jeep. Gut, die Preise mit knapp 30tsd $ sind eine Ansage. Aber sonst?
    Ja, man kann ihn strippen, dann ist der Kofferraum aber mit den Hardtopteilen voll.

Er wird seine Abnehmer finden, aber den Erfolg von Jeep wird er nicht haben.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

hm, nee Wasserdurchfahrten kann man nicht einfach so machen, das mußt du schon einiges, über dein Auto wissen. Das was Kiwi zu Beginn geschrieben hat.
    Außerdem sei dir bewusst, das Wasser und Dreck sich immer einen Weg sucht , in deine Elektrik, in deinen Fussraum :D , in deinen Motor, in deine Bremsanlage und in dein Getriebe....

Mich,...ich glaube alle reizt das durch das Wasser zu peitschen, aber das birgt Risiken, die teuer werden können.

Also ich hab mir gesagt, das ich immer unter der zulässigen Watttiefe bleiben möchte, das Wasser langsam anfahren ohne Bugwelle und schön gesittet durch,... :saint: wenn das Wasserteufelchen zu Hause bleibt.

Generell kann man schon sagen, ein Jeep ist Dicht. Wenn einem Wasser in den Innenraum fließt, dann steht man, was man nicht machen soll, oder die Türen sind nicht richtig eingestellt. Ins Getriebe kommt normaler Weise kein Wasser, außer man steht. Nie im Wasser stehen bleiben!!!! Wenn Wasser in den den Motor kommt, dann ist man definitiv zu tief oder aber auch zu schnell. Man sollte keine riesige Bugwelle vor sich her schieben.
    Es gibt sehr viel an einem Jeep was Wasser und Schlamm abhaben kann, deswegen wühlen ja so viele auch so gerne im Dreck ;)

Wichtig: Man muss wissen wo der Luftansauger ist, nie allein, nie zu schnell, nie stehen bleiben. Lieber einmal zuviel, als einmal zu wenig aufs Popometer hören.

Liebe Jeeperinnen und Jeeper,
    auch dieses Jahr gibt es wieder die bekannt beliebte Vogtlandtour vom Jeep Club Deutschland vom 28.8.-30.8.2020 und führt Euch in die Nähe der Ortslage Mühltroff in einen kleinen urgemütlichen Ferienpark.
    Wer letzes Jahr nicht daran teilzunehmen konnte, hat dieses Jahr wieder die Möglichkeit in freier Natur Offroad zu fahren. Auch Wiederholungstäter sind herzlich willkommen.
    Weitere Infos und Anmeldung im Forum:
    https://forum.jeep-club.de/viewforum.php?f=225

Außer dem Longtrail wird kein weiteres Programm geben.
    Mit deiner Annahme liegst du genau richtig. ;)
    Für alle Jeeps ohne Starrachsen wird der Trail nicht geeignet sein und es sollte mehr als nur Grundwissen vorhanden sein.
    Ansonsten steht Dir das Gelände zur freien Verfügung und Du kannst dich nach Belieben austoben. ;)

Kleiner Tipp am Rande:

Der JL ist bereits werkseitig mindestens 2" höher als die JK.
    Bei den JK für Europa wurde das Fahrwerk ausgetauscht und somit tiefer gelegt.
    Was beim JL nicht mehr der Fall ist.
    Im Normalfall reichen höhere Reifen.
    Mit jedem Zoll, mit dem ihr Eure JLs höherlegt, wird diese Kippanzeige im JL ungenauer, bitte mitbedenken.

Die Meldefriste für die Tour ist gestoppt.
    Es wurde die maximale Teilnehmerzahl für die Zeche erreicht.
    Aufgrund des Hygienekonzeptes der Zeche.

Allen, die sich angemeldet haben wünsche sehr viel Spaß bei der Tour!

Hallo Alle!

Gestern hat der Vorstand beschlossen, dass alle noch anstehenden Veranstaltungen des Clubs stattfinden werden.
    Natürlich immer unter den vorgeschrieben Hygieneauflagen und so lange es erlaubt ist.
    Und wir haben noch einige Leckerbissen im Programm.
    Also schaut bitte im Forum nach, welche Veranstaltung Euch interessieren würde und meldet Euch an.

Viele Grüße, bleibt gesund und habt immer eine handbreit Platz unterm Diff!
    Euer Vorstand des Jeep Club Deutschland

Der Anmeldeschluss für die Tour de Ruhr rückt immer näher!

Wer an der Tour teilnehmen möchte, sollte sich bitte bald möglichst anmelden.

Viele Grüße,

Stefan