Beiträge von Kiwi

Partner:
Feiertag?

Meine persönliche Meinug ist die:

Zum einen hat die EU viel zu schnell die Grenzwerte herab gesetzt. Ok, wenn man die Autoindustrie frgat: "Schafft ihr das?" werden die freilich sagen "Klar!". Denn die "Neu- bzw Weiterentwicklung" kann man ja mit hören Verkaufpreisen rechtfertigen.

Zum anderen sind die Aufsichtsbehörden in Europa und vor allem in Deutschland zahnlose Tiger und zugemüllt mit Lobbyisten.

Und, der Geiz und die unverholene Frechheit der Hersteller die AddBlue Technologie nicht einzusetzen, hat die ganze Sache noch verschlimmert. Mit AddBlue wäre alles nicht so schlimm gewesen, im Gegemteil! Dann hätten die Benziner ein Problem gehabt.

Und diese Umrüstung ist ein weiteres Kapitel von der unendlichen Verarschungsgeschichte.

Um es kurz zu machen:
    Das mit dem Kopf vom Dobrindt und dem Arsch der Autolobby stimmt!
    Und ich fahre meinen Diesel dann halt nicht mehr in der Stadt, aber falls ich ein stadteigenes Diesel-Fahrzeug sehen sollte, zeige ich die Stadt an.

Die härteste Gangart machen nur sehr wenige, denn die meisten, ich würde mal sagen 95%, kommen mit ihren Jeeps selbst angefahren und wollen damit auch wieder heimfahren.
    Und da wir auch JKUs und Grannys dabei haben, werden wir entsprechend die Trails setzen.

Was ich sagen kann, bei der Archaeopertyx haben wir auch einen Nicht-Gelände-Teil bei dem es dann eher um die Beteilgten geht, als um fahrerischen Können im Gelände.

:beifall: Was freu ich mich schon drauf.

Da wir alle eine gemeinsame Leidenschaft haben, können/sollten wir untereinander austauschen.

Und ja, auch ich war Anfangs skeptisch, aber nachdem ich erlebt habe, was der Renedage und der Cherokee alles so können, have ich meine Meinung deutlich geändert.

Es wird zwar immer "Ewiggestrige" geben, aber die Mehrheit ist offen für die "Neuen".

Was interessant zu wissen wäre, was wir bei den Veranstaltungen im Bezug zu den Neuen verbessern/verändern können.

Vielleicht können wir für die Veranstaltungen im nächsten Jahr schon besser auf eure Wünsche eingehen.

Viele Grüße,

Stefan

Servus Peter!

Also, sagen wir mal so, es wird sicher immer welche geben, die sich mit den neuen Jeep Modellen nicht anfreunden können bzw ihre Schwierigkeiten haben werden. ;(

Aber die Zahl derer, bei denen das nicht so ist, steigt stetig und im Forum sowie auf FB achten wird darauf, das die Diskussionen ausgewogen sind und keiner wegen eines neuen Modells beleidigt wird.

Grunsdätzlich ist der Club aber darauf ausgelegt, jeden Jeep Fahrer mit seinem Jeep willkommen zu heißen, ihn auf- und anzunehmen und was das wichtigste ist, er wird akzeptiert. :thumbup:

Derzeit ist zwar bei den Veranstaltungen noch das Hauptaugenmerk auf OffRoad, aber ich denke, wir werden uns zunehmend auch auf die Belange derer, die nicht so sehr an OffRoad interessiert sind, eingehen. Wir merken aber bei den Veranstaltungen und vor allem bei den Fahrtrainings, dass seitens der neuen Modelle auch ein großes Interesse vorhanden.

Ich selbst war am Anfang auch recht skeptisch, aber ich habe meine Meinung geändert. (Reifeprozess)
    Durch den Austausch mit Leuten die nen Renegade oder nen Cherokee fahren, erweitert man seinen Jeephorizont gewaltig und man lernt.

Es wird leider wohl immer welche geben, die meinen ihre alten Jeepmodelle seien die besten, aber solche Menschen gibt es (leider) überall und wohl auch leider immer.

Beim Münchener Stammtischen haben wir u.a. 2 neue Grannys und einen Compass dabei und freuen uns immer über neue Gäste, die im Laufe der Zeit auch zu Freunden werden (können) und es ist uns egal, was für ein Modell gefahren wird, Hauptsache ist, es steht Jeep drauf.

Ich hoffe ich konnte deine Frage einigermaßen beantworten.

VG,

Stefan

Bevor ich jetzt alle noch bevorstehenden Veranstaltungen seperat poste, gebe ich einen kleinen Überblick:

09.- 10. September 2017 Fahrtraining für Einsteiger in Ballenstedt

30.09.- 01.10.2017 Indian Summer - Jeep Treffen Vogelsberg

06.- 08. Oktober 2017 Saisonabschluss in Peckfitz

08.- 10. Dezember 2017 Nikolaustour durch Mecklenburg Vorpommern/ Ostsee

Entsprechende Infos werden im Laufe der Zeit im Forum des JCD gepostet. Wenn ich dazu komme, halte ich Euch hier auch auf dem Laufenden.

VG

Ja, Trails wird es auf jeden Fall geben.

Gefahren wird in 2er Teams und die Pragrammpunkte beziehen sich auf die Spiele, daher kann ich die einzelnen Begriffe nicht erklären ;)

An jeder der 4 Stationen sind, wenn man es möchte Einweiser vor Ort.

Und sorry, für das falsche Datum :huh:

Jaja die Käuferschichten, damit fängts an mit den Vorurteilen, WJ im Gelände geht nicht, Trailhawk ist doch kein Jeep und so weiter

Ich persönlich habe schon einen Renegade bei der Archaeopteryx und einen Cherokee Trailhawk beim Jeep Camp in Ballenstedt im Gelände erlebt. Beide können was.
    Und meines Wissens nach sind die Trailhawks auch von Jeep extra entwickelt worden.

Und wenn ein Jeep abseits der Straße nix bringt, liegt es zu 90% am Fahrer ;)

UNWÜRDIGEN Jeeps aufnimmt und klasse Informationen nennt und Hilfe gibt.
    Und meinen Dank an alle Moderatoren und ihre Hingabe hier im Forum, die es uns allen gestattet, hier unseren Jeep zu würdigen und Spaß zu Haben. :beifall: :beifall: :beifall:
    Und ich bin der Meinung, irgendwann werden die Starachsenf..... aussterben, und wir sind immer noch da. :rotfl:

Ganz ehrlich, ich verstehe so manchen Gedankengang nicht.
    Man beschwert sich, in einem anderem Forum "rausgemobt" worden zu sein, führt sich aber ähnlich engstirnig und mit Vorurteilen behaftet im eigenen "neuen" Forum auf.

Wo ist das Problem? Wir alle fahren Jeep, jeder aus seinen eigenen Gründen und zum Glück bietet Jeep mittlerweile eine recht breite Palette an.
    Ja, es schon klar, das ihr euch hier euer eigenes Forum aufbauen wollt und es ist auch klar, das einige sich hier auf den Schlips getreten fühlt ("UNWÜRDIGEN Jeeps"), aber warum um Himmels willen kommt man mit ähnlichen Kommentaren ("Starachsenf.....") wie die, vor denen ihr euch abgewendet habt und stellt euch selbst auf eine höheres Podest ("aussterben, und wir sind immer noch da")?

Ganz ehrlich? Ich finde das engstirnig und kindisch.

Schönes Wochenende noch.

Wegen dem Rostschutz kann ich Dir nur AR Rostschutz ans Herz legen.
    95% derer, die ich kenne, inkusive meiner einer, hat da seinen Jeep machen lassen und die Preise sind sehr vernünftig (ca. 500€ für Unterbodenversiegelung, Hohlraum und Motorraum)

http://www.autorostschutz-muenchen.de/

Und München ist ja nicht soweit.

Bevor ich es vergesse, alles Gute Nachträglich zur Hochzeit und freilich auch zum Wrangler! :023:

Letztendlich läuft es darauf hinaus, aus anderen Foren Mitglieder abzuwerben.

Abwerben muss ja nicht unbedingt sein. Man könnte auch mit anderen Foren zusammenarbeiten. Ich denke, dass könnte eine Win-win-Situation werden.
    Außerdem müssten dann die User, die in dem einem Forum schon mal alles geschrieben haben, dies in dem neuen Forum nochmal schreiben, also doppelte Arbeit.

Servus zusammen!

Bin durch Zufall über dieses Forum gestolpert, habe etwas gestöbert und mich dann kurzer Hand dazu entschlossen, hier anzumelden.

Auch wenn ich nen Wrangler fahre und zugeben muss, dass ich einer der unbeliebten Starrachsenfans bin, denke ich dennoch, das die neuen Modelle genauso zu Jeep gehören, wie die alten.
    Und ja, Jeep muss mit der Zeit gehen und der Erfolg vom Renegade und dem neuen Cherokee geben Jeep/Fiat in diesem Punkt recht.

Und ich konnte bereits die Offroadkünste von einem Renegade und einem Cherokee im Gelände erleben und war sehr positiv überrascht.
    Über das Aussehen des einen oder anderen Modell kann man streiten, aber zum Glück sind die Geschmäcker unterschiedlich.

Ich fahre seit 2012 einen Wrangler Sahara und bin mächtig stolz auf den Dicken.
    Und fast Jeep-typisch wurde er auch schon fleißig umgebaut: AT-Reifen statt der Straßenbereifung, 2" OME Fahrwerk, 1" Bodylift, Windenträger mit Winde (die vordere Stoßstange ging ja mal gar nicht :thumbdown: ), dann gleich die passende hintere Stoßstange dazu, CB-Funke. Nächstes Jahr kommt noch eine hintere Differenzialsperre und dann ist er eigentlich fertig (das meinte ich nach dem Fahrwerksumbau auch schon :whistling: ).

Dann hoffe ich mal, dass ich hier "etwas" mitreden kann, obwohl ich in Sachen Renegade, Cherokee und Compass nicht so die Ahnung habe. Aber ich hoffe auch, einiges Neues zu lernen.

Bis dahin, viele Grüße und immer eine Hand breit Platz unterm Diff