Willkommen aus dem Raum Bruchsal !!!
Vielleicht fährt sich mal über n Weg. 
Gruß Olli
Willkommen aus dem Raum Bruchsal !!!
Vielleicht fährt sich mal über n Weg. 
Gruß Olli
Ich freue mich über eine Sache wirklich sehr .....
Man hat das Gefühl, dass plötzlich die vielen Hersteller den Allerwertesten bewegen können und auch so viele Neu-Produzenten aufpoppen.
Die Fahrzeuglandschaft ist irgendwie aufgewacht !!!
Ich kann Euch heute noch nicht sagen, was ich mir als nächstes kaufen würde. Ich wüsste nur, dass es wieder etwas Außergewöhnliches wäre wie mein Traily.
Wir werden sehen was noch kommt.
Hallo ihr Lieben,
Ich sammle mir gerade viele verschiedene Daten zusammen um dieser Elektro-Hybrid-Sache Herr zu werden.
Seit ich den Wrangler 4xe gefahren bin, ist meine Meinung etwas verbessert worden.
Uns wird das Elektro-Auto ja regelrecht aufgezwungen, denn die Verbrenner sollen ja alle verschwinden.
Ich verstehe zwar nicht wie, aber OK.
Also wühlte ich mich mal durch die Infolandschaft und ließ mal Steuer, Verbrauch + Versicherung vergleichen.
Hmm, soooo toll sind s jedoch im Geldbeutel dann jedoch nicht aus, wenn ich n E-Wagen kaufe.
Abgsehen von den teils horrenden Anschaffungskosten, steigenden Stromkosten und ebenfalls sehr steigenden Versicherungsprämien, macht ein Kauf aktuell nur die Steuerlosigkeit Sinn.
Die Ladezeiten finde ich schon immer sehr ungünstig, aber vielleicht tut sich hier ja noch etwas. Aber dazu fehlt auch das passende Stromnetz.
An diesem Punkt schaue ich wieder wehmütig durch s Küchenfenster Richting Schwiegermutter, wo die Philippsburger Kühltürme fehlen.
Die angepriesenen Windräder sind auch abgelehnt (oder von Initiativen geblockt) worden, so fragt man sich wo der Öko-Strom herkommen soll.
Ah, weil s so schön ist .... Suchen sich die Solar-Experten ihre Projekte so aus, dass se was davon haben. Je mehr Quadratmeter desto besser.
Ladestationen bei den Arbeitgebern ......
Gut, ich höre jetzt lieber auf, denn ich habe leider mehr Blödsinn herausgefunden, als Überzeugung zum E-Auto !!!
Obwohl das Fahren an sich schon sehr viel Spaß gemacht hat.
Ich hoffe und wünsche mir, dass ich den großen 4xe auch Offroad fahren kann.
Vielleicht tut sich ja etwas, damit sich der Wechsel wirklich lohnt, aber mit der aktuellen Versorgungspolitik, dem langen Laden und den Preisen wird das nichts.
Gruß Olli
Sorry, bin am 19. in Crailsheim bei nem Kumpel im Bruch und Sonntag ist für d Familie.
Hab leider Wochenend-Dienst 
Ich hab nur den serienmäßigen Heber drin, der schon beim Auto war.
♂️
Also Wagenheber-Technisch kann nur der normale Jeep-Heber meinen Aufgebockten so hochheben, dass ich die Reifen wechseln kann. 
Meinen Standard-Hydraulik-Heber zu Hause scheitert kläglich an 7cm.
Auto ziiiiiiiiiemlich hoch, Reifen immer noch unten.

Aber ganz ehrlich .... Was wollt ihr denn noch alles in die Autos quetschen, wenn ihr zum Spielen fahrt ???? 
Gruß Olli
Hääää? @Dilldappe hat sich doch noch gar nicht angemeldet.
Böse, böse

Ich freu mich schon drauf und bin schon neugierig wer alles da ist.
@Dilldappe zum Neidisch werden, genieße es und Pass auf Dich auf.
@Claudia Ph.wir brauchen ja auch n paar Rennis um die Wrangler rausziehen zu können.

Ich hab zu Hause schon mal durchsickern lassen, dass wir nach dem Dreckeln uns n schönen Samstag Abend bei gutem Essen gönnen.
Wär doch gut, oder ?
Nr Name Auto Anzahl Hotel (J/N) Einsteiger/Fortgeschrittener (E/F) Kommentar 1 Marb0911 JLU 1 J E Bergegurte, Kompressor, Werkzeug, Wagenheber 2 loboso 3 Trailhaker BU 1 4 O.König BU 1 N E nur Samstag
Bergegurte, Kompressor, Wagenheber
Wow, das klingt nach nem geilen Wochenende.
Leider habe ich Sonntags schon eine Verpflichtung, deshalb könnte ich nur Samstags dabei sein.
Gruß Olli
Da schließe ich mich gerne an und wünsche Euch ein "Gutes Neues" !!!!
Hoffen wir, dass es endlich entspannter und normaler wird auf der Welt !!!
Gruß Olli
Hau die alte Batterie raus und mach ne neue rein
Man fängt immer mit den einfachsten und billigsten an zum wechseln .
Hi,
Die Batterie is grad mal 3 Jahre alt und stärker als das Original. Die Kabel hab ich automatisch angesehen, das sieht soweit gut aus.
Gruß Olli
Hi,
Hab leider n kleines Update.
2 Tage nach meiner "Wartungsaktion" fing die Spinnerei beim Starten wieder an.
Nach einigen WhatsApps und Mails habe ich n günstigen, aber guten Anlasser besorgt (1.Marke von Bosch) und heute morgen gschwind gewechselt.
Ich hoffe, dass es jetzt gut ist. 
Gruß Olli
Klingt mal interessant.
Also ganz ehrlich das war abzusehen !!!
Über die Coronazeit hab ich ganz viele Beschwerden gelesen und gehört, dass sich die Leute mit Ihren Fahrzeugen in den Alpen stapeln. Es war wohl teilweise so, dass manche Pässe nur im Konvoi befahrbar waren oder es es war einfach zu voll und Stau.
Ich wäre auch extremst gerne mit unseren Freunden aus dem italienischen Forum gefahren oder hätte gerne mal eine Bekannte von JCD-Stammtisch bei einer Tour gegleitet, aber so ist s jetzt leider.
Die MTB-Community muss schon lange in Italien und Österreich Abstriche machen, weil immer mehr gesperrt wird.
Laut meinen Infos ist das Gesetz zwar raus, aber noch nicht in Stein gemeißelt.
Da hängen eben auch wieder viele Arbeitsplätze dran und da kann man davon ausgehen, dass der ein oder andere Punkt noch nachgearbeitet wird.
Wie gesagt, wer die Augen und Ohren offen gehalten hat und ebenso Fernreise-neugierig ist wie ich, dann hat er/sie bestimmt die chaotischen Bilder im Sommer/Spätjahr mitbekommen.
Hoffen wir s Beste und stecken den Kopf noch nicht in den Sand.
Gruß Olli
Hellooooo,
Ich bin glücklich !!!
Und hoffentlich bleibt s so !!!
Aaaaalso ..... Nach vielen Berichten, Videos und letztendlich WhatsApp-Unterstützung ...
Geht mein Anlasser wieder 
An dieser Stelle mal ein ganz dickes Lob an @Trailhaker ,der mir sehr geholfen hat.
Gestern habe den Anlasser herausgebastelt, geputzt, durchgeblasen, gereinigt und heute morgen nochmals alles angesehen, und ein Bissl Fett verteilt.
Natürlich dann auch alle möglichen Stellen im Motorraum noch abgerieben und den Anlasser quasi in anderer Reihenfolge wieder eingebaut. Schön, wenn man sich alles gut merkt und beruflich n Bissl vorbelastet ist, dann klappt s mit n Bissl Geduld.
Bis die Kids von der Schule kamen, war der Anlasser drin 
Klaro, dass ich etwas die Hosen voll hatte beim ersten Starten, aber ....... Surrt 
Habe eine Probefahrt mit vielen Stop-n-Go's gemacht und bis dahin hat alles butterweich funktioniert.
Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass es so bleibt !!!
Indirekt ist s mir klar, dass sich mein Traily n Bissl beschwert, denn bei 110000km und einigen Offroad-Ausflügen ist s nur ne Frage der Zeit, dass das Ein oder Andere den Dienst quittiert. So weit wie ich kann und mir zutraue möchte ich die Sachen selbst flicken, bzw richten können, das bin ihm schuldig. Ich möchte noch min 50000km mit erleben.
Und wenn ich mich umhöre und umschaue wie s gerade in unserer Region mit den Werkstätten ausschaut und der Ersatzteilbeschaffung, dann erst Recht. 
Gruß Olli
Ha, zumal es ja eh der Knaller ist, dass der Anlasser unterhalb der Wattiefe hängt, dh er müsste ja dicht sein.
Also irgendwie gibt das einem schon zu Denken, wie die Sachen am Auto verbaut wurden.
Jupp, da war ich auch leicht geschockt.
Morgen schau ich nochmals alles durch, mach n Bissl "Flutschi" dran und dann wird alles wieder zusammen gebaut.
Natürlich halte ich Euch auf m Laufenden.
Bei den Zähnen war ich schon vorgewarnt, weil ich mir schon furchtbar viel Input geholt hatte. Die Zähne sind ja alle schon angeschrägt, damit se besser fassen können. Dass die mittlerweile n paar Kratzer und Mäckchen haben ist ja logisch.
Und ganz wichtig ..... Hab mir gleich das Typenschild abfotografiert. 
Neeee, die Zähne sind alle in Ordnung.
Haben nur normale Spuren, aber alles ok.
Aber matschversaut ist das Ding gewesen. Da ist s rausgerieselt.
♂️
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat