Hallo ihr Lieben,
Ich sammle mir gerade viele verschiedene Daten zusammen um dieser Elektro-Hybrid-Sache Herr zu werden.
Seit ich den Wrangler 4xe gefahren bin, ist meine Meinung etwas verbessert worden.
Uns wird das Elektro-Auto ja regelrecht aufgezwungen, denn die Verbrenner sollen ja alle verschwinden.
Ich verstehe zwar nicht wie, aber OK.
Also wühlte ich mich mal durch die Infolandschaft und ließ mal Steuer, Verbrauch + Versicherung vergleichen.
Hmm, soooo toll sind s jedoch im Geldbeutel dann jedoch nicht aus, wenn ich n E-Wagen kaufe.
Abgsehen von den teils horrenden Anschaffungskosten, steigenden Stromkosten und ebenfalls sehr steigenden Versicherungsprämien, macht ein Kauf aktuell nur die Steuerlosigkeit Sinn.
Die Ladezeiten finde ich schon immer sehr ungünstig, aber vielleicht tut sich hier ja noch etwas. Aber dazu fehlt auch das passende Stromnetz.
An diesem Punkt schaue ich wieder wehmütig durch s Küchenfenster Richting Schwiegermutter, wo die Philippsburger Kühltürme fehlen.
Die angepriesenen Windräder sind auch abgelehnt (oder von Initiativen geblockt) worden, so fragt man sich wo der Öko-Strom herkommen soll.
Ah, weil s so schön ist .... Suchen sich die Solar-Experten ihre Projekte so aus, dass se was davon haben. Je mehr Quadratmeter desto besser.
Ladestationen bei den Arbeitgebern ......
Gut, ich höre jetzt lieber auf, denn ich habe leider mehr Blödsinn herausgefunden, als Überzeugung zum E-Auto !!!
Obwohl das Fahren an sich schon sehr viel Spaß gemacht hat.
Ich hoffe und wünsche mir, dass ich den großen 4xe auch Offroad fahren kann.
Vielleicht tut sich ja etwas, damit sich der Wechsel wirklich lohnt, aber mit der aktuellen Versorgungspolitik, dem langen Laden und den Preisen wird das nichts.
Gruß Olli