Beiträge von O.König

Partner:
Feiertag?

Noch sind keine Ausfahrten geplant, das kommt bestimmt noch.

Man hat es früher so gehandhabt, dass man zufällig die selbe Richtung gefahren ist. Wir sind schon in Kolonne gefahren, so lange es ging. Aber das kommt auch auf s Verkehrsaufkommen an.

Doch ich kann Dir sagen...... Das macht schon echt was her, wenn so 7-15 Fahrzeuge durch die Pfalz fahren oder sogar zu einer Burg hoch.

So, nach 2 Tagen mailen, telefonieren und co, blieb mir nur die Wahl zwischen teuer und sehr teuer

Eigentlich die selbe Varta Batterie, aber 2 Läden.

Naja, geholt, eingebaut und siehe da, so bald er Motor startet sieht man wie die Batterie geladen wird.

Alles okay,jetzt hoffe ich dass alles passt.

Gruß Olli

Hi zusammen,

Meine Batterie wird immer schlimmer :1f625:

Ich brauche dringend eine Neue mit etwas mehr Saft.

Es kann doch nicht sein, dass mein Wagen nach 15-20 min "Zündung an" schon nicht mehr anläuft.

Da willst nur s Radio einstellen oder beim Warten Musikhören und danach funzt nichts mehr.

Wer kann mir schnell n guten Tipp für ne taugliche und bezahlbare Batterie geben ???

Gruß Olli

Der erste Termin ist am 11.9. um 12 Uhr im Bistro Meridian in SP.

Dort übernehmen wir offiziell den Stammtisch.

Finanzielle Vorteile bringt ein Stammtisch nicht, er bringt Gleichgesinnte zusammen und bei den Club-Ivents gibt s das Ein oder Andere Goody.

Hi zusammen,

den Hauotansprechpartner übernehme ich, doch der Stammtisch wird zu Dritt ausgerichtet.

In erster Linie möchten ein gemütliches Beisammensein ausrichten.

Ausflüge und Ausfahrten sind zwar schon im Gespräch, aber noch nicht konkret geplant.

Unser Anliegen ist zum Beispiel die Stammtische an verschiedenen Orten auszurichten, damit jeder einmal länger oder kürzer fahren muss. Zudem sieht man ja auch Mal was anderes.

Wie schon erwähnt, müssen wir uns erst finden und schauen wie wir s weiterführen.

Den Speyrer Support wie früher, nebst Wochenblatt wird es leider so nicht mehr geben

Natürlich halte ich Euch gerne auf dem Laufenden.
    Und es sind alle Interessierten willkommen.

Ich selbst bin auch erst seit sehr kurzer im Jeep Club, aber ich war oft in Speyer dabei.

Im Laufe der Zeit werden schon einige Aktionen kommen. On- wie Offroad und Club-Veranstaltungen werden bei dem Ein oder Anderen eh auf dem Plan stehen.

Gruß Olli

Hallo zusammen,

vor Kurzem wurde leider der JCD-Stammtisch Speyer aufgelöst.

Nach vielen Telefonaten, Treffen und Massen an WhatsApps darf ich Euch nun den "JCD Stammtisch Südwest" vorstellen !!!

Wir formieren uns gerade neu mit vielen der alten Teilnehmern und einigen Neuen.

Es wird aktuell keine festen Zyklen für die Treffen geben, da wir versuchen wollen uns an wechselnden Orten zu treffen.
    Die Teilnehmer sind so weit verteilt, vom Pfälzer Wald bis zum Spätzle Äquator und von Hessen bis in den Schwarzwald.
    Meine, äh unsre Mission ist s, dass jeder mal seine Ecke zeigen kann, seinen Lieblingsort oder so.

Es würde mich freuen, wenn vielleicht auch der Ein oder Andere von Euch einmal Lust hatte dabei zu sein.

Termine werd ich gerne in den Kalender eintragen.

Für Fragen bin ich natürlich erreichbar !!

Gruß Olli

Hallo Mitjeeper,

am Wochenende, genauer gesagt Samstag, konnte ich eeeeeendlich wieder Offroaden gehen.

Im Netz habe ich schon öfters über die JCD-Traildays in Dalstein gelesen und über den Stammtisch hörte ich, dass es recht nah und gut sein soll.

Also bin ich voller Vorfreude hingetuckert, gemütliche 3 Stunden per Land- und Bundesstraße, Autobahn war leider 30km nicht zu vermeiden. :1f605:

Dort angekommen, war ich etwas überrascht, dass so wenig los war. Leider standen nur 3 Wohnwägen und 1 Jeep am Parkplatz.
    OK, wenige Minuten später kamen dann 3 Jeeps aus der Wildnis. Immer noch recht wenig, doch im Laufe des Nachmittags stellte sich heraus, dass die wenigen Jeeper auch Ihren Vorteil hatten.

ALLES für uns !!!!

Die Fahrzeuge waren alle vom JCD-Vorstand, was mir sehr half, bei "gewissen Planungen". Dazu irgendwann mehr.

Der aktuelle erste Vorstand ist ein Ex-Renegade-Fahrer, er instruierte mich kreuz+quer über das Gelände, gab Tipps und Tricks ...... Und mein Traily fuhr Sachen hoch + runter, die mir im Traum nicht einfielen !!!

Unsere Trailhawks sind wirklich harte Kisten, ohne Sch.... !!!

Bin so überrascht was ich mit ihm geschafft habe und wie cool oder abgefahren sich das angefühlt hat.

Bilder habe ich leider keine, OK eines.
    Und auf den Videos aus dem Auto kommt die Strecke halb so schwer rüber und das Geschwääätz :1f926-1f3fb: ‍♂️. Aber so habe ich eigene Schulungsvideos, das ist natürlich auch einmalig.

Ich werde nächstes Jahr wieder hinfahren, wenn die Schicht passt, vielleicht auch mit Zelt.

Also wer keine Angst vor neuen Kratzern im Auto hat und Willens ist ordentlich dazu zulernen, dem kann ich die Strecke in Dalstein nur raten.

Gruß Olli

cool, das hab voll übersehen.

So würde ich das auch gerne machen.
    Aber n Bekannter musste sich damals n eigenes Teilbasteln und mit dem TÜV verhandeln, da verging mir die Idee. :1f605:

Hellooooo,

Endlich war's so weit, mein Traily war zum großen Service.

Große Inspektion, Zahnriemen-Wechsel und 75% der Bremsen erneuert. Kostenpunkt 1900€

Auf Grund der Beigeräusche beim Fahren hatte ich schon die Hosen voll, dass man das Ein oder Andere Extra erneuern muss.

Durch meine Schlammpartys habe ich mir einige Lager zugesetzt und so Anbaugeräte wie Klimakompressor, Lichtmaschine und co ziemlich arg versaut.
    Zum Glück habe ich hier eine "Landwerkstatt" an der Hand, die Schlimmeres gewohnt sind.
    So haben die mir alles gereinigt was ging und ein paar Lager erneuert. Mit dem Tip "es doch ned ganz zu übertreiben, mit der Rumsauerei, auch wenn s Spaß macht"

Ganz ehrlich, ich bin froh, dass mein Traily wieder normal klingt und mein Auto fit für den Urlaub im August ist.

Aber offroaden gehe ich definitiv demnächst in Dalstein. Die fiesen Kuhlen lassen sich bestimmt umfahren oder man muss es ja nicht ausarten lassen.

Bis demnächst
    Olli

Hallo,

am 16.+17.7. finden im elsässischen Dalstein die Traildays vom JCD statt.

Ich war noch nie dort, würde aber sehr gerne an einem Tag zum Spielen hinfahren.

Vielleicht hat ja noch jemand Lust oder ist eh schon dort.

Mir wurde gesagt, dass ich auch ohne Voranmeldung hinkommen kann und es auch genug Möglichkeiten gäbe den Traily artgerecht auszufahren. Ich solle nur den Anmeldebogen schon ausgefüllt dabei haben, inkl der 30€-Gebühr.

Würde mich freuen, wenn ich nicht der einzige Renegade bin.

Gruß Olli

Hi Blackhawk,

Mein Schichtplan ist dieses Jahr wieder NULL jeeptauglich !!!! :1f922:

Nächste Woche geht mein Traily zur "Wellness" und wenn es bei den normalen Sachen bleibt, ohne Überraschungen, dann möchte ich nach Dalstein zu den Traildays.

Hab heute schon mit dem Veranstalter geschrieben, ob das überhaupt tauglich für uns ist. Das ist s !!! :1f389:

So hoffe ich mal s Beste.

Gruß Olli

Wenn man ordentlich Offroaden will, kommt man wohl nicht am BF-Goodrich AT KO2 vorbei.
    Verstehe auch nicht, dass man sich deswegen nicht einen zweiten Radsatz auf die Seite legt.
    Originale 17"-Felgen bekommt man schon um die 400,-€.

Theoretisch eine sehr gute Idee, die mir auch schon durch den Kopf ging, jedoch ziemlich Kostenintensiv, wenn man sich die Preise ansieht !!! Mir wurden schon MTs ans Herz gelegt, aber das liebe Geld ...... :1f605:

Da kannst ja pro Reifensatz 1200-1500€ plus Felgen rechnen, die ja auch 400-1000€ kosten (je nach Belieben).