Beiträge von O.König

Partner:
Feiertag?

Hmmmmm, neue Reifen ....... Das war auch für mich ne Horror-Aktion, die ich leider auch etwas rational entscheiden musste.

Meine Traumreifen sind nach wie vor die BFG, doch die Nass-Fahreigenschaften plus den ziemlich gestiegenen Preis ließen mich wieder zum Grabber greifen.

Im derberen Offroad haben die Grabber ebenso alles mitgemacht und das was dann doch nicht geht, ist auch besser so :1f605:

Gruß Olli

Hallo ihr Lieben,

der Jeep-Club-Deutschland macht vom 13.-15.10.23 seinen Saisonabschluss in Zusammenarbeit mit unserem Stammtisch Südwest im Offroadpark Saverne.

Meine Freunde des Stammtisches sind schon lange am Planen des Unterhaltungsprogramms und hoffen, dass doch einige Teilnehmer dazustoßen.

Ich bin leider aus privaten Gründen außen vor.
    Würde mich jedoch über neue Teilnehmer freuen.

Grüße Olli

Helloooo,
    Ich hätte die nächsten Termine für Euch ….

20.5. Planete Jeep in Saverne
    25.6. Freies Fahren in Eisenberg

Auf den jeweiligen Veranstaltungen müsst ihr Euch bitte selbst anmelden, da wir auch nur Teilnehmer sind. Wir würden uns nur sehr freuen, wenn viele von Euch dabei wären.

Gruß
    Die Stammtisch-Crew

Helloooo,
    Ich hätte die nächsten Termine für Euch ….

20.5. Planete Jeep in Saverne
    25.6. Freies Fahren in Eisenberg

Auf den jeweiligen Veranstaltungen müsst ihr Euch bitte selbst anmelden, da wir auch nur Teilnehmer sind. Wir würden uns nur sehr freuen, wenn viele von Euch dabei wären.

Gruß
    Die Stammtisch-Crew

Hi zusammen,

Nach ewiglanger Zeit habe auch ich wieder eine Frage.

Hat von Euch schon Mal jemand die Dichtungen von MySky-Dach austauschen müssen ???

Beim Abschrauben meines Körbchens ist mit aufgefallen, dass die vordere und hintere Dichtung kaputt ist. Sind beide lose, kleben nicht mehr fest und sind eben verwittert. Was ist nach 6 Jahren aber auch verstehen kann.

Gibt s die Dichtungen irgendwo zum Nachkaufen ?

Gruß Olli

Huhu,

Ich bin s wieder ..... Nach dem Stammtisch ist bekanntlich vor dem Stammtisch

Unsere Tour geht nun ins Schwabenland, das heißt ....

Der nächste Stammtisch findet am 26.3.23 ab 11:30 Uhr in Winnenden bei der Schwabenalm statt. Erst zum Schmausen, dann zum Minigolf -Battle.

Da die Alm eine Rückmeldung benötigt, bitte ich bei Interesse mir bis zum 10.3. Bescheid zu geben.

Natürlich würde ich mich sehr über neue Gesichter freuen !!!

Gruß Olli

Hallo zusammen,

Leider war es uns nicht vergönnt früher Bescheid zu geben, aber endlich haben wir eine Lokation gefunden.

Der Nächste Stammtisch findet am 26.2. ab 11 Uhr beim "Paradies am See" in Speyer statt.

Jeder der kommen mag ist herzlich willkommen, nur bitte vorher Bescheid geben.

Gruß Olli

Hallo zusammen,

der nächste Stammtisch Südwest findet am 22.1.23 in Ubstadt-Weiher im Restaurant Luigi statt.

Treffen tun wir uns ab 11:30 Uhr zum zwanglosen Quatschen und leckerer Pizza.

Bis dahin wünsche ich Euch n Guten Rutsch und hoffe auf neue oder bekannte Gesichter :1f609: :1f60a:

Gruß Olli

Huhuuuu,

Falls jemand noch eine Idee für n Sonntag .
    braucht

Am Sonntag trifft sich unser Stammtisch ab 11 Uhr in Worms bei dem Brauhaus Zwölf Apostel.

Wäre schön, wenn jemand aus dem Forum dazu käme.

Im Kalender ist der Termin auch schon n Weile. :1f60a:

Gruß Olli

Sorry, wenn ich s direkt sage @rubin aber das ist Schwachsinn !!!!

Schau Dir doch mal die Chaos-Karren samt Besitzer an ......

Die zahlen zu 80% weniger Steuer + Versicherung als wir, weil s davon ja "weniger" gibt.

Früher hieß es Kauf n Diesel, is billiger, braucht weniger und nu ..... Ich glaub viel teurer geht nicht mehr.

Die Sachen müssen anders angefasst werden,

Hallo zusammen,

Die letzten 3 Monate waren autotechnisch sehr Ereignissreich und aufregend, naja eher zum .....

Im Juni/Juli muss mein Auto mehrmals fremdgestartet werden, weil die Batterie leer war.
    Also kurz vorm Urlaub ne neue Batterie eingebaut.

Trotz großer Inspektion Ende Juni :1f926-1f3fb: ‍♂️

Während des Urlaubs immer wieder Fehlermeldungen, die der OBD-Knubbel mal angezeigt hat und mal nicht. Dazu die Tatsache, dass die Fehler kam und gingen wie sie wollten.

Vom Urlaub zurück ging s zur Werkstatt, die feststellte dass sich ein Wust an Fehlermeldungen staute. Dabei auch einige wegen dem Batteriewechsel. Man löschte alles raus.

Nur Tage später wieder das Aufblicken der Leuchte.

In der Werkstatt ausgelesen, jetzt Fehler Lambdasonde und wieder irgendwas mit Strom.

Mit befreundeten Jeepler geredet, auslesen lassen .... Luftmassenmesser fehlerhaft.
    Also neuen bestellt verbaut und gefahren.

Neugierig wie ich bin, neuen OBD-Knubbel bestellt, neue App besorgt und geübt.

Wie s kommen muss .... 5 Tage danach ..... Lambdasonde 1 Bank 1 Fehlerstrom .....

Okay, da ich ja kein kleiner Dummer bin, wieder jede Menge Infos geholt, Gutschein vom Teile-Handel noch besessen, dh Sonde bestellt + gewechselt. Fehler rausgelöscht und Abfahrt.

Mittlerweile ist Tag 4, mein Auto fährt ohne Theater, der Spritverbrauch ist minimal gesunken, er brummt + nagelt und das Allrad-System geht endlich auch wieder.

Bin schon neugierig was als nächstes kommt, hoffentlich so schnell nichts !!!

Würd schon mal gerne ohne Ärger fahren können.

:1f605:

Gruß Olli

Also um Euch mal alle zu schocken ......

9 L +/- 0,5 m Durchschnitt !!!!!

Mit meinen Umbauten und wirklich netter Fahrweise kriege ich ihn nicht unter 8,5L.

Heizen kannst die Kiste eh nicht, ist auch gut so.

Nach dem Offroaden können es auch schon mal um die 10L werden, doch dann war s auch ne fordernde Aktion.

:1f937-1f3fb: ‍♂️ :1f605:

Gruß Olli

Heeeellooooooo,

Hab was in den Kalender eingetragen

Jepp, wir haben es endlich geschafft.

Am 6.11.22 trifft sich unser Stammtisch ab 11 Uhr in Worms bei dem Brauhaus Zwölf Apostel.

Würde mich sehr freuen, wenn auch der Ein oder Andere aus dem Forum vorbeikäme.

Gruß Olli