Wie aufbereitet schaut das aber nicht aus. Eher wie ein Kessel buntes vom letzten Schlachtfest eines 2,2 D nach einem Unfall. Deshalb gibt es das Lenkrad auch nur ohne Airbag ![]()
Beiträge von Motte
Partner:
-
-
Bei meinem Renegade hat das U-Connect nur über mein Handy Kontakt zur Außenwelt. Nachdem ich die Android-App von Anfang an als unbrauchbar befand habe ich diese wieder deinstalliert. Seitdem hat mein Auto auch keine Verbindung mehr zum Hersteller, es sei denn die Werkstatt stellt beim Kundendienst diese her. Was sich aber auch erledigt hat da ich den Service nicht mehr bei der Vertragswerkstatt machen lasse.
-
Glühwein
-
dein Renegade ist aber ein in USA von Jeep entwickeltes Auto das nur in Bella Italia gebaut wird
Deshalb hat er auch das Fahrwerk, die Bodengruppe und den Motor komplett identisch mit dem Fiat 500 X. Wurde der dann auch von den Amis entwickelt?
-
... defekten Multiair Einheit. Die kostet, wenn man mir mehr als entgegen kommt ca. 2000€.
Schnäppchen! Zu dem Preis kriegst Du das wohl nie mehr.
Habe den gleichen Motor und während der Garantiezeit zweimal eine neue Multiair Einheit bekommen. Bei mir war aber immer ein Sensor defekt den man nicht einzeln wechseln konnte.
Bis jetzt hat es gehalten, habe auch schon 100tkm drauf. -
Bei mir ist die Antenne mit Magnetfuß mitten auf dem Dach, dort macht es auch am meisten Sinn. Bei montiertem Dachzelt weichen Fahrer anderer Modelle oft mit dem Magnetfuß auf die Motorhaube aus, geht leider beim renegade nicht, die ist aus Aluminium. In deinem Fall könntest du den Antennenfuß mit einem speziellen Halter an der Dachreeling befestigen, das habe ich mit meiner UKW Antenne gemacht. Bei montiertem Dachkorb könntest du an diesem einen LKW Spiegelhalter anbauen.
-
..., dann hört man den Lüfter ja auch etwas weniger, ...
blob, der war gut!
You made my day!!! -
Habe sie auch seit fast zwei Wochen drin und gebe euch Recht, noch nie ein Auto mit so einer tollen Scheinwerferposition gehabt!
Zur Leuchtweite kann ich noch nichts sagen, bin seit dem nicht mehr im Dunkeln gefahren!
-
Kann zufällig jemand was zu den Bergeösen sagen? Oder kennt zufällig jemand den Fahrer des Wagens? Ist er vielleicht sogar hier im Forum?gibt's ja nicht! Neben dem war ich diese Woche in einem Innenhof gestanden. Falls ich die nächsten Tage in die Nähe komme und den Renegade sehe kann ich ja mal einen Zettel mit Verweis auf das Forum hin hängen.
-
Genau so ist es. Den Ton kann man bei diversen Navi-Apps wie ein Telefonat ans Autoradio übertragen. Dann kommt die Ansage über die Lautsprecher und in dieser Zeit wird die Musik ausgeblendet.
Da nutzt auch kein Verbindungskabel. Das 5" im Longitude hat kein Android Auto und somit auch keine Spiegelung des Handy. Der Limeted von Claudia hatte auch kein 5"...
-
D.h. die "Lösung" wäre eine normale Handyhalterung fürs Auto und dann eben Naiv über das Handydisplay.Genau so ist es. Den Ton kann man bei diversen Navi-Apps wie ein Telefonat ans Autoradio übertragen. Dann kommt die Ansage über die Lautsprecher und in dieser Zeit wird die Musik ausgeblendet.
-
ich glaub auch nicht, dass es an den Wimterreifen liegt.wieso nicht?
Bei mir ist der Geräuschunterschied von Sommerreifen zu Winterreifen immens! Vom Windgeräusch bei montierten Dachträgern ab 100km/h wollen wir lieber garnicht erst reden.
-
... Auf jeden Fall m.M.n. selten dämliche Lösung, da wrsl. die ganze Zeit mitläuft ...
Danke für die Aufklärung, natürlich auch an Dilldappe, wieder etwas dazu gelernt. Deiner Meinung kann ich da nur beipflichten, diese Lösung ist mehr als dämlich.
-
Das erste Auto, dass ich hab wo es kein Auto-Modus ohne Klima gibt..Bei meinem Renegade lässt sich AC abschalten NACHDEM ich vorher auf Auto geschalten habe. Bleibt dann auch aus bis ich einen anderen Modus wähle (Defrost oder Manuell...). Finde ich auch sonderbar wenn das bei deinem Compass nicht ohne geht.
-
.. Das die Kiste zu allem Überfluss auch noch 9,9 Liter Verbrauch anzeigt, scheint mir dabei ein Nebeneffekt der untertourigen Fahrweise zu sein.
Was hat er denn für einen tatsächlichen Verbrauch?
-
Hi bei meinem ist kein Anntenverstärker im Antennfuß ich hatte ja den Himmel doch aufgemacht allerdings gibt es veschiedene Ausführungen.Meine hat auch kein DAP auch ist keine ander zuleitung vorhanden nur Antenne und GPS.
Speisespannung über Phantomspannung auf der Antennenleitung vom GPS und Empfangsverstärker im Antennenfuß, so wurde es mir erklärt. Kann natürlich auch sein, dass der Mechaniker mir irgendwas erzählt hat, damit er seine Ruhe hat

Die originale Antenne habe ich bei mir ausgetauscht gegen eine Antenne mit FM, DAB und GPS, ebenfalls Phantomspannungsgespeist. Ist aber ein sch... Gefummel von unten an den Fuß ran zu kommen wenn man nicht den Himmel ausbauen möchte. -
Habe heute nach einem Anntenverstärker gesucht und behaupte mal das mein Auto keinen hat, im Himmel hinten sizt nur eine Verbindunseinheit wenn man die Antenne tauscht.
Einfach an den rückfahrscheinwerfer dürfte wegen CAN BUS ja nicht gehen….
Der Empfangsverstärker sitzt im Antennenfuß. Dank immer kleiner werdender Schaltungen ist das heute meistens so.
Vermutlich wird das Leuchtmittel vom Rückfahrscheinwerfer nur über die Stromaufnahme überwacht. Solange es einen bestimmten Wert nicht unterschreitet meckert auch die Elektronik nicht. In deinem Fall erhöhst du die Stromaufnahme durch die Kamera, dann sollte auch keine Meldung kommen.
-
Alles anzeigen
... man unterhält sich per Internet quasi in einem Chat-Room.
Zello - was ähnliches -...
Gibt auch einen hübschen CBTalk/Zello Vergleich: Ist das Funk oder kann das weg?
Genau, es ist eine Chat-Talk Software Lösung die über das Internet funktioniert. Man hat alle Vor-/Nachteile des normalen Telefonierens, Akku und Netzabdeckung des Handy werden wohl die ausschlaggebendsten Kriterien sein. Mit dem normalen Funk hat das eigentlich nichts zu tun.
Das youtube Video erklärt es ja schon ganz gut.
Für mich ist es in keinster Weise ein annähernder Ersatz für Funk, zumal hier jeder auf die App und die Datensammlerei des Anbieters angewiesen ist.
...hier noch ein Feedback von Midland, dass es leider kein Dual Mike für das Alan 42 gibt -
aber ggf. einen "workaround"
...per the attached diagramDas Dual Mike ist doch, wenn ich das richtig verstanden habe, ein Lautsprecher/Mikrofon das per bluetooth mit dem Handy verbunden wird damit man das Funkfeeling bekommt bei einer Anwendung die kein Funk ist

Aber an das Handfunkgerät kann man das nicht anschließen, das ist ja kein Handy.
Was die mit dem Schaltplan anschließen wollen? Schaut für mich mehr danach aus, ein Mikrofon über klinkenstecker an die Mikrofonbuchse eines Mobilfunkgerätes anzuschließen. Über den Vorwiderstand an Pin 1 auf Pin 2 wird wahrscheinlich die Versorgungsspannung für die Elektred Mikrofonkapsel realisiert.
-
... hat er mir wärmstens davon abgeraten, mein Auto an der Haushaltssteckdose aufzuladen, da die meisten Installationen das auf Dauer nicht vertragen. Kann ich insofern verstehen, dass Steckdosen nicht unbedingt dafür gemacht sind über 8Stunden 2KW zu übertragen...
Genau so würde ich das auch unterschreiben. Erst verschmort die Steckdose und irgendwann gibt dann auch der Stecker am Ladekabel den Geist auf.
-
Wer mag, einfach zugreifen
Danke Franky!
Dachte schon ich müsste selber welches holen.