Beiträge von Motte

Partner:
Feiertag?

Mit Kettenspray dürftest Du dann wohl eines der ungeeignetsten Schmiermittel für diesen Anwendungszweck gefunden haben!
    Das verklebt Dir nur alles und hält den Dreck und Staub in den folgenden Monaten gaunau dort fest, wo Du ihn nicht haben möchtest.

Soll es auf metallene Flächen, dann nimm etwas harzfreies, z.B. Balistol und für Kunststoff einfach ein Silikonspray. So bist Du auf der sicheren Seite, der Kunststoff wird nicht angegriffen und es wird nicht nur kurzfristig geschmiert und in ein paar Wochen so verklebt, dass es schlimmer ist als vorher.

Welches Reinigungsmittel?

Umweltfreundlich ist alles was nicht Jahrelang im Meer herum schwimmt oder extra verbrannt werden muss.
    Aber was rede ich; - Die einen haben von Umweltschutz keine Ahnung und Andere angeblich zu viel...

Hast scho recht, schö nommal hinnerher gekart, jeder hat sein eichene Stil...

Nach ca. 50-60.000 Km reinige ich den LuFi ...

Die Herstellerangabe von einem Wartungsintervall zwischen 80 und 16 tkm lässt das ganze natürlich in einem anderen Licht erscheinen. Wusste ich nicht, ich ging immer von einer jährlichen Reinigung beim Kundendienst aus.

Die Dachreling ist nicht durchs Dach geschraubt. Die Innengewinde zur Befestigung sind von außen auf das Dach aufgeschweist.

Musste die Leitung der Funkantenne gestern erneuern. Habe die Gelegenheit genutzt und ein Foto gemacht, für die die nicht die Reling abschrauben wollen um es sich anzuschauen ;)

Die Dachreling ist nicht durchs Dach geschraubt. Die Innengewinde zur Befestigung sind von außen auf das Dach aufgeschweist. Sollte da Wasser eintreten, dann müsstest Du einen Riss im Blech haben!
    Vielleicht solltest Du eher mal in Richtung der Rücklichter prüfen, oder an der Durchführung der Leitungen der Heckklappe.

Das war ja mein Gedanke. Wenn der Motor blockiert und dadurch ein Durchbrennen der Sicherung verursacht, dann ist ja ein Fehler aufgetreten. Auch ein Masseschluß durch schadhafte Isolierung eines Drahtes wäre als Ursache denkbar und je nach Lage des Drahtes nur zeitweise vorhanden. Das sind aber alles Gründe die ein Auslösen der Sicherung bewirken, die Sicherung macht das nicht von alleine.

Eine Überspannung kannst Du getrost ausschließen, ich wüsste nicht wie die der Motor im Sitz produzieren sollte.

Kannst du sagen was der mal Lader gemacht hat? Danke

Habe letzte Woche nochmal kurz mit dem Mech gesprochen. Vermutlich kommt der Fehler von dem von Dir angesprochenem Ladedruckregelventil. Das wurde entweder gereinigt oder neu eingestellt, es lag jedenfalls nicht in der Tüte mit den ausgebauten Teilen, die von der Firma mit zurück kam.
    Außerdem wurde eine Welle und ein paar andere Kleinigkeiten getauscht und das komplette Teil kam so gereinigt zurück, dass man fast denken könnte es wäre ein Neuteil. Die Rechnung der externen Firma beläuft sich auf knappe 600€ und mit Hin- und Zurückschicken hat es eine Woche gedauert.
    Natürlich kommt noch die Arbeitsleistung meiner Werkstatt dazu, die werden vermutlich auch noch einen Betrag in derselben Größenordnung wollen. Das haben sie sich aber auch verdient, denn das Auto wurde einen Tag nachdem der Lader wieder da war zwischendurch fertig gemacht, damit ich damit am Wochenende vereisen kann!

Oliversum: Wenn ihr es schafft das Ladedruckregelventil zu ersetzen und der Fehler ist weg, dann wäre mit der entsprechenden Bezugsquelle des Ersatzteils bestimmt vielen Schraubern sehr geholfen!