Beiträge von Dr.Pepper

Partner:
Feiertag?

    Hallo Pete,


    dann nehmen wir 2 Nächte. Das zwingt uns zur Anreise am Freitag, das ist aus Berlin raus nach Norden kein Vergnügen. ;(
    Aber notfalls fahren wir halt querfeldein. :rolleyes:


    Zimmer bleibt bei 2 Personen, bitte mit Kamin und Bärenfell. :rotfl:


    Beste Grüße,


    Pepper

    Ich habe hier zum Thema 2017 Cherokee einen schönen Artikel gefunden.


    Kernaussagen:
    + leichte optische Retuschen
    + ggf. Apple Free Hands
    + ggf. neuer 4-Zylinder Turbo mit ca. 300 PS
    + Gerüchte über eine neue Ausstattungslinie "Trackhawk" ('The rumored Trackhawk, with unique styling touches, sport seats, uprated suspension and tires, and possibly a turbo engine would fit this bill')


    Bleibt alles in allem spannend. Für mich ein Stich ins Herz sind, jedesmal wieder, die Priese auf dem US-Markt. ('Including Cherokee’s destination fee – it was $995 for 2016 – estimated 2017 base prices are $24,600 for the Sport, $26,500 for the Latitude, $30,200 for the Limited, $32,300 for the Trailhawk, and $35,900 for the Overland. To that, expect to add around $1,750 for the V-6 and $2,000 for awd. Uconnect should again cost a reasonable $795, the panoramic roof around $1,600.')



    Grüße,



    Pepper.

    So, ich bin noch einen kleinen Abschlußbericht schuldig.


    Nach der Museumstour am Dienstag wollte die beste aller Ehefrauen am Mittwoch noch(mal) ins Historische Grüne Gewölbe. Nachdem wir selbiges besichtigt hatten, haben wir uns auf die Rückreise gemacht, nicht allerdings ohne noch einen kleinen Abstecher einzuplanen.


    Besichtigt wurde das Staatsweingut Schloß Wackerbarth, ein kleines aber feines Zeugnis sächsischer Weinbaukunst. Sehr zu empfehlen. Wir hatten die Besichtigung mit kleiner Weinprobe, etwas mehr als eine Stunde.
    Das Schloß ist gleichzeitig Ausgangspunkt der sächsischen Weinstraße / des entsprechenden Wanderweges, man hätte sicherlich deutlich mehr Zeit zubringen können / müssen.


    Entgegen alter Erkenntnisse ist der Wein übrigens mittlerweile hochklassig und sehr lecker.


    Zurück ging es dann wieder über die Autobahn, Tempomat 130 wo erlaubt. Der Gesamtverbrauch lag über etwa 440km bei 9,8l/100km gem. Bordcomputer, muss noch tanken um den Verbrauch zu errechnen. Ich bin die Strecke sehr gut mit einer Tankfüllung ausgekommen und hatte nach Ankunft noch etwa 140km Restreichweite. (Die Dieselfahrer blenden diese Statistiken bitte aus :D )


    Ich bin sehr zufrieden mit Fahrverhalten etc., den Totwinkelwarner habe mittlerweile stummgeschaltet :)


    DAB hatte außerhalb der Ballungsgebiete Empfangsschwächen, aber in toto ist eine Reise im Indianer ein echtes Vergnügen.


    Beste Grüße an alle,


    Pepper

    Richtig Chief, sagt man hier auch so. :) Wund waren sie noch nicht, aber viel hat nicht gefehlt. Wir sind zwar häufiger in Dresden, es fehlten aber noch Porzellansammlung, Physikalischer Salon und die Gemäldegalerie. Jetzt nicht mehr :O
    Heute will Madame doch noch mal ins Alte Grüne Gewölbe, dann gehts wieder heim.


    Beste Grüße,


    Pepper



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat

    Dr.Pepper: Wir können uns ja irgendwann mal auf dem Gelände am Industriepark Wustermark treffen und ein wenig im weichen Sand (und wenn es regnet "Matsch") herumfahren. Es ist halt immer ganz gut, dort zu zweit zu sein, falls mal etwas nicht so ganz hinhaut und die Traktion verweigert wird.


    Gruß Pete


    Pete, das hört sich nach nem Plan an. Wo genau liegt denn der Park. Habe beim schnellen googeln nix gefunden.


    Besten Gruß,


    Pepper



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hallo Chief,


    Vielen Dank für die Glückwünsche. Auch euch allerherzlichste Glückwünsche, unser Hochzeitstag ist auch heute! :)
    Wir werden jetzt nach einem guten Frühstück und einer sehr freundlichen Aufmerksamkeit des Hotels zum Hochzeitstag die Stadt unsicher machen.


    Beste Grüße,


    Pepper



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ihr Lieben,


    Anläßlich unseres 20. Hochzeitstages haben wir uns auf den Weg gemacht, um eine unserer Lieblingsstädte (und meine Geburtsstadt) für einen Kurztrip zu besuchen.
    Da der Indianer irgendwie auch unser gemeinsames Hochzeitstagsgeschenk ist, müsste er natürlich mit.
    Wir sind gestern Nachmittag in Berlin losgefahren und haben uns durch insgesamt akzeptablen Verkehr nach Dresden bewegt.
    Die Reisequalitäten des KL sind ja mittlerweile hinreichend beschrieben, Dämmung, Laufruhe etc. sind grandios. Zum Navi habe ich parallel die TomTom-App laufen lassen, mit durchaus besseren Navigationsergebnissen. Lediglich ein "Abstecher" über Landstraßen 4. Ordnung (Fahrzeugbreite) war etwas abenteuerlich, aber dem Fahrzeug angemessen :)
    Der Verbrauch lag bei 130km/h um die 9 Liter, finde ich sehr angemessen. Der Abstandstempomat funktioniert 1a, lediglich bei stärkerem Zwischenbeschleunigen braucht die Automatik etwas zu lange, bis sie sich durch die 9 Gänge sortiert hat. Den 9. habe ich auch nicht gesehen, der Wagen dreht bei 130 knapp unter 2000 U/min.
    Was mich mittlerweile doch etwas stört ist die Tot-Winkel-Warnung, kann man eigentlich den Ton abschalten?
    Alles in allem eine hervorragende Reise, man ist absolut entspannt unterwegs, die etwas über 2 Stunden vergingen wie im Flug.
    Unterwegs würde ich von einem neuen GC SRT überholt, welcher mich allerdings sauber "aufschnupfte" und nicht weiter wahrnahm.
    Vor Ort (Hotel Gewandhaus) wird sich der Indianer nun langweilen müssen, heute sind wir zu Fuß unterwegs auf Museumstour. Ein Abstecher zu Karl May nach Radebeul ist auch nicht geplant.
    Morgen ist Rückreise, weiter wohl das Weingut Schloss Wackerbart noch in die Route einplanen.
    Bisher haben wir die Entscheidung für unseren "neuen" 2014er Trailhawk keine Sekunde bereut!


    Beste Grüße aus Sachsen,


    Pepper



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Habe heute am Schlachtensee einen schwarzen Indianer gesichtet, der rechts am Strassenrand geparkt war. Habe da ja jemanden aus dem Forum im Verdacht... ;)
    Konnte mir leider keine Details anschauen, zu enge Strasse und jede Menge Ausflugsverkehr...
    Habe im Vorbeifahren nur gesehen, dass so ein "tolles" Händlerkärtchen an der Tür steckte. Sinnlos, vermute ich :)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat

    Moment ... FISKARS = schwarz/orange und wird daher auch in schwarzen Autos transportiert 8)

    Wieso mitschleppen ? Liegt doch im Kofferraum ... :rotfl: Wenn ich mein ganzes Gedöns am Mann (schleppen) würde, wäre ich nach einer Stunde am Ende meiner Kräfte :lol:

    0,1 % :023: :023: :023: ... es gibt also noch Hoffnung für einen Einsatz :thumbup:



    Klasse, das sieht ja super ordentlich aus! Hut ab, sehr sauber gelöst!

    Zitat

    Ende April haben wegen des Schneebruchs im Süden Österreichs die Kettensägen geglüht.


    Ja, glaub ich dir. Mit daheim meinte ich Berlin. Unabhängig davon ist, wenn man es Ernst meint mit offroad, auch als Stadtmensch eine Grundausstattung nützlich. Und selbst wenn man es gar nicht bräuchte, gäbe es einem vielleicht das Gefühl von Abenteuer. Ich bräuchte definitiv keinen Jeep fürs tägliche Überleben ;)

    Zitat


    Dann siehst du alt aus ohne Kettensäge! Die gehört auf jeden Fall auch in den Kofferraum. :P


    Stimmt. Da spar ich noch drauf :)
    (Scherz aus: Hatte ich mal auf Reise in den Smokeys nach einem Sturm. Da lag tatsächlich ein Baum quer, da ging nix mehr. Dann packte einer der Locals die Kettensäge von seine
    Flatbed und 10min später gings weiter. Chance darauf hier daheim: 0,1%)

    Zitat

    Ich finde das ja witzig, dass hier manche Jeeps so ausgestattet werden, als wenn man in Utah irgendwo in der Pampa rum fahren würde und so auch noch weiter kommt.


    Ich frage mich aber: wozu? Hier in Deutschland?


    Stell dir mal vor du kommst an eine beampelte Kreuzung und da liegt, quer über dieFahrbahn, ein riesiger Baum. Siehste alt aus ohne Axt ;)

    Herzlich Willkommen und viel Spass im Forum. Kann die Vorfreude voll verstehen.


    Gruß aus Berlin.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk