Beiträge von Dr.Pepper

Partner:
Feiertag?

S T R I K E

... den hatte er uns im spass für das forumtreffen angeboten, wenns mit der reparatur des turbos länger gedauert hätte

:D :D :D Das wäre aber eng geworden, wir haben den Wagen am Dienstag Abend abgeholt. Er war auch nicht wirklich drauf vorbereitet zu verkaufen, er hatte gerade erst die Premium-Anschlussgarantie abgeschlossen. Wir mögen das Autohaus, und der Chef ist echt klasse. Der Kauf des Traill war eine absolut sinnlose Sofort-Bauchentscheidung, aber das sind ja bekanntlich die Besten. :D :D :D

Was man bei dem Klett nicht vergessen darf: wenn man die Taschen häufig raus nimmt, dann sieht nachher die Rücksitzbank von hinten sehr hässlich aus. Man sieht, wo das Klett dran haftete.

Sonst scheinen die wirklich gut zu sein. Muss ich mal in unserem (schlecht sortierten) ATU schauen, ob es die auch dort gibt.

Das stimmt natürlich, ggf. muss man mit dem Fusselrasierer drüber. Werd mal sehen wie sie sich bewähren. Notfalls kann man die sicher auch direkt bei ATU bestellen. Enttäuscht war ich bei ATU von dem Netz, welches ich an den Kofferraumabschluss hängen wollte. Das passt nicht, lässt sich unten nicht befestigen und war mit 20 Euro auch nicht geschenkt. Da muss ich mich noch etwas umschauen.

jetzt muss ich doch mal drauf achten, ob der "chef" des autohauses, hier gleich bei uns ums eck, seinen roten traili noch hat,... oder ob das der is, der jetzt nach lankwitz abgeworben wurde ;) .
    (genau wie deiner schaut der hier auch aus,... und das rot steht ihm echt gut)

Wenn das Autohaus zufällig Foti heisst, wirst du jetzt dort einen leeren Stellplatz finden. :D
    Der Chef hat den Fehler gemacht, mir das Auto "mehr im Scherz" zum Kauf anzubieten. Er war ganz schön traurig... :D :D :D

Vielen Dank für die lieben Kommentare. :)

Einen Stammtisch steht aus meiner Sicht nur der Tagesablauf entgegen, aber wenn ihr mir sagt wann und wo versuche ich Dinge möglich zu machen. :D
    Die Idee mit "irgendwo nördlich von hier" hört sich auch supi an, bin neugierig was Pete da erkundet.

Sind am Wochenende etwa 150km in der Stadt rumgefahren und wollen irgendwie am liebsten gar nicht aussteigen. Ist schon ein klasse Auto. :thumbup:

Viele Grüße aus Berlin,

Mike

Danke. Garfield begleitet mich seit ich mein erstes Auto (irgendwann 89 oder so) hatte. Der sieht schon etwas mitgenommen aus, aber er hält sich tapfer. :thumbup:

Hallo an Alle,

was mich an meinem Trailhawk ein klein wenig "stört" (das ist wirklich zu hart ausgedrückt!), sind die fehlenden Ablagemöglichkeiten im Kofferraum. Mit vollwertigen Ersatzrad bleibt eigentlich nur das kleine Fach links bzw. alles was halt ins/neben das Reserverad passt. Da bin ich vom Vorgänger (Fiat 500L mit doppeltem Laderaumboden) etwas verwöhnt. Also hab ich mich mal umgeschaut und bin bei ATU fündig geworden.
    Die Taschen (Fotos unten) kosten 5.99 Euro das Stück und sind (wie ich finde) echt klasse. Sie haften mit Klett am Boden und am Rücken der Rücksitzbank und es passen tausend Dinge rein, wie etwa Verbandkasten, Warnwesten, Survival-Knife oder 10kg Beef-Jerky. :thumbup:
    Da sie fast aus dem gleichen Velours sind wie der Boden, sieht das aus als soll das so.
    Wie immer alles Geschmacksache, aber im Vergleich zu den, wie ich finde, unverschämt teuren Originaltaschen doch etwas günstiger.

Vielen Dank, wir sind auch sehr stolz. In Verbindung mit dem Rot sehen die grauen Plastikrahmen und Kanten echt klasse aus, der Wages wirkt sehr "giftig".
    Die Felgen sind die Originalen, mit der Serienbereifung.
    Das einzige was (leider) fehlt ist das Offroad-Zubehoerpaket mit dem Abschleppgurt und den Handschuhen. Da muss ich mal für Ersatz sorgen, habe schon mal die Preise gecheckt und fast umgefallen. Soll 249 Neuronen Kosten... stolzer Kurs, wie alles aus dem Zubehör. ;(

Herzlich Willkommen und viele Grüße aus Berlin. Habe meinen Trailhawk erst seit 3 Tagen und würde am liebsten einziehen. Hoffe die Wartezeit geht schnell rum.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Oha, da hat Chief mir aber noch ein paar Hausaufgaben gegeben :) Ich lese jetzt bereits den dritten Tag in der "übersichtlichen" Anleitung. 8o
    Ich bin bisher nur etwa 60km gefahren, liebe ihn aber jetzt schon. Blind Spot, Abstandstempomat und Rueckfahrkamera hab ich schon ausprobiert.
    Bei den, wie Peter richtig bemerkte, tollen Berliner Strassen kommt demnächst auch noch 4WD Low dazu :) :) :) (Peter, Mango ist übrigens eine Hammer Farbe! Wäre bei Neukauf auch meine Option gewesen.)

Beste Grüße aus Berlin-Lankwitz.

Hallo Chief, danke für die lieben Grüße. :) Ich bin mit Deep Cherry Red unterwegs, Mango Tango bleibt also exklusiv. :D

Freue mich auf die Zeit mit euch und dem Jeep. Ggf. noch eine Info: Gemäß dem Vorbesitzer (meinem Fiat/Jeep-Händler) war als erster Halter FCA Deutschland eingetragen. Der Wagen soll als Presse/Vorführfahrzeug zu Werbeaufnahmen in Marokko gewesen sein. Sollte irgendjemand hier zufällig mal auf einen Bericht o. weitere Infos stossen, wäre ich für Hinweise dankbar. :thumbup:

Ist ausserdem ein Fahrzeug mit Vollausstattung, alle Pakete drin. Bin immer noch am experimentieren... :rolleyes:

Beste Vatertagsgruesse zurück... :023:

Mike

Hallo an alle,

möchte mich hier kurz vorstellen.
    Ich bin seit Dienstag nunmehr stolzer Besitzer eines 2014 Cherokee Trailhawk und erforsche Fahrzeug und Optionen.
    Bereits während der Wartezeit (Zulassung ist in Berlin derzeit so ein Thema...) hat mir euer Forum sehr geholfen und gestern habe ich mit Hilfe eurer Beiträge bereits mein 8.4 Connect erfolgreich updaten können :) Danke an dieser Stelle schon mal für euren Enthusiasmus und eure Zeit :)

Während eines dreijährigen US-Aufenthaltes haben wir uns bereits mit dem Jeep-Virus infiziert und hatten einen Wrangler TJ mit Automatik (und sonst nix) und 2.5L Maschine und Softtop-Rundumpaket. :D War echt ein Knaller und wir haben uns ungern getrennt.

Nun haben wir uns nach einer Vernunftphase mit einem Fiat-Diesel den Trailhawk gegönnt und sind somit wieder Mitglieder der Jeep-Familie.

Viele Grüße aus Berlin,

Mike