Beiträge von Dr.Pepper

Partner:
Feiertag?

Tun sie ja nicht. Es geht bei dem Thema darum, dass die Leute denken, sie hätten auf P geschaltet, tatsächlich hängt das Getriebe aber in N. Der Schalthebel im GC liefert nicht so eine direkte Rückmeldung, wie beim JC.

Widerspreche Euer Ehren. Die Schaltkulisse eigentlich jedes Automatikfahrzeuges geht P-R-N-D. Ich muss also über den Rückwärtsgang, um in P zu kommen.

Ich werde das Gefühl nicht los, hier geht es wirklich um den "Bedienfehler". Jemand hat vmtl. Mist gebaut und versucht nun, den Fehler auf den Hersteller zu schieben. Beispiele gerade in USA gäbe es genug, in der Juristerei zum Teil legendär. Bsp.: Red Bull verleiht eben KEINE Flügel, sorgte für Sammelklage und zwang Red Bull zur Rücknahme des Spruchs und Entschädigung. Als Harleyfahrer mochte ich den Versuch einiger schlauer Fahrer 2012 Harley zu verklagen, dass man sich am heißen Motor und Auspuff Verbrennungen zuziehen konnte und die Maschine dagegen nicht hinreichend geschützt war (wurde, soweit ich weiß, abgewiesen). :S

Der oben beschriebene Unfall bleibt rätselhaft, ist nur zu hoffen, dass die vor Ort tätigen Unfallermittler sauber gearbeitet haben und der Vorgang entsprechend dokumentiert ist. Vermutlich eher nicht, wahrscheinlich hat man das Fahrzeug bewegt, um dem Opfer zu helfen. Ob dann der Hebel auf P oder N stand, bliebe dann offen... ?(

Ich frage mich, warum man überhaupt auf N stellt?
    Ich stelle auch immer auf P, auch wenn ich den Motor laufen lasse. N macht ja keinen Sinn?

Ich stimme zu und bin verwirrt. Gabe es den Rückruf nur, weil das Fahrzeug nicht adäquat WARNT, wenn man den Wagen bei Getriebestellung N verlässt, oder gab es ein echtes TECHNISCHES Problem?

Hier spricht es für ersteres: http://www.automobilwoche.de/a…llionen-autos-zuruckrufen

Ich meine, wenn ich einen Handschalter in Neutral abstelle, rollt der übrigens auch weg wenn ich ihn a) nicht sichere (Handbremse oder Stein oder...) und b) die Geländegegebenheiten dafür sprechen.

Der Trend zur Verlagerung der Herstellerhaftung bei Nutzerfehler bringt mich noch um... (Waschen Sie keine Waschbären in ihrer Waschmaschine, das könnte den Waschbären schaden...)

:wacko:

Verwirrte Grüße,

Pepper

Hast Du das Foto schon an die Polizei gegeben ? Wird bei der Autodiebstahlsermittlung bestimmt hilfreich sein !

:D :D :D

Das Foto liegt mir in ordentlicher Auflösung vor. sollte der rechtmäßige Besitzer Hilfe bei der Wiederbeschaffung oder strafrechtlichen Verfolgung benötigen werde ich es den zuständigen Ermittlungsbehörden zur Verfügung stellen.

:rotfl:

Weiß ich leider nicht, aber ist ein Marderschaden nicht durch die Teilkasko abgedeckt? Nur für den Fall dass mehr betroffen ist... :(

Gruß, Pepper

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Heute auf dem Weg von Frankfurt /Oder nach Polen ein schwarzer Trailhawk von meinen Kameraden gesichtet. Kennzeichen KUS-.... Fotobeweis wurde mir übermittelt. :)

Grüsse, Pepper

Zitat

Keine Angst, dass die Tester dem Auto nicht unbedingt gut getan haben?
    Beschleunigungs- und Kurvenorgien, Gelände...

Wenn ich bedenke, dass ich meinen so sorgfältig knapp 2.000km eingefahren habe. ;(

Naja, die Sorge kommt schon auf. Auf der anderen Seite hat er jetzt etwa 36000 runter und ich hab noch 2Jahre Premium-Anschlussgarantie. Muss man halt auf sich zukommen lassen. Bisher fällt mir nichts auf, ausser Bremsen, die quietschen. :)

Großartiges Werbevideo auf Facebook. Macht Gänsehaut...

Externer Inhalt www.facebook.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hoffe das Video funktioniert auch ohne Account.

Beste Grüße,

Pepper

Nix Wolle auch bei mir :)
    Es geht doch nichts über einen gepflegten Diskurs :D
    Die Frage 'Was verbraucht denn der?' Ist man mittlerweile gewohnt. Leider sind wir meistens in den Vorurteilen der späten 70er steckengeblieben: VW ist zuverlässig, Amis saufen, Harleys ölen und sind nur für Schrauber. Stimmt alles nicht mehr. Ich genieße den sanften Schub des V6 nach 2 Jahren Fiat 500L mit 1.6 Diesel wieder enorm.

Lieber Chief,
    Vielen Dank. Ich hatte gehofft, die Ironie in meinem Beitrag wäre zu erkennen :)
    Das der Trailhawk den blauen Engel (auch) nicht verdient hat, ist mir bewusst. Gleichwohl weise ich darauf hin, dass wesentlich unscheinbarere KFz am Markt gleichviel oder mehr Sprit verkonsumieren.
    Im Verhältnis verbraucht der Fiat 500C 0.9 TwinAir meiner Frau im Schnitt 6,2l/100km (Laut Fiat: 3.9L/100km!!!) Halber Verbrauch bei halbem Gewicht, halber Nutzlast und einem Drittel weniger Hubraum. Egal, nicht alles was hinkt ist ein Vergleich :D Ich geh in meine Ecke und schäme mich. :)

Besten Gruß,

Pepper

Da bin ich bei dir. In der im Video gezeigten Situation auf die ACC zu vertrauen ist schon sehr... ...mutig...
    Ich habe die Funktion sehr schätzen gelernt, selbst auf der Berliner Stadtautobahn funktioniert die ACC super.

Es gibt aber genügend Situationen, wo ich abschalte, weil z.B. ein Beschleunigungsvorgang im Tempolimit oder bei/nach Auffahrten etc. sogar gefährlich sein kann. (Für Einheimische: z.B. vor Britzer Tunnel Richtung Norden)
    Wie immer gilt: Gesunder Menschenverstand...

Grüße,

Pepper