Beiträge von Dr.Pepper

Partner:
Feiertag?

Natürlich, Glück kann man immer haben. Eventuell fixieren wir uns auch zu sehr auf Wrangler oder auch auf Jeep an sich.
    Andere Fabrikate haben vielleicht dieses Format als "Breitreifen" und suchen die daher.

So war es wohl in meinem Fall. Der Herr wollte nach Regensburg, um dort einen Chevrolet Silverado durch den TÜV zu bringen. Die Rad/Reifenkombi. die er drauf hatte, war nicht zulassungsfähig. aber der Prüfer sagte ihm wohl, für die (auch nicht zugelassenen) Reifen 255/75 würde er eine Ausnahme machen. Da hat er schnell zugeschlagen, weil er gerade eh in Berlin war.

Wenn ich das hier so lese, hab ich wohl richtig Glück gehabt. Ich habe meine bei Ebay-Kleinanzeigen (Berlin) für 350€ VB eingestellt und habe sie nach noch nicht mal einer Woche für 320€ an einen Selbstabholer verkaufen können.
    Um ehrlich zu sein, ich war selbst überrascht, innerlich hatte ich sie schon verschenkt oder anderweitig entsorgt.

Was will ich damit sagen: Stell sie halt probeweise mit Bild mal ein paar Tage ein, manchmal hat man halt Glück…

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

also auf der Startseite schau´n die Klamotten schon schick aus .
    jedenfalls was man so erkennen kann

is hal a bissl blöd das man da nicht mal ( nur so ) reinschauen kann

Das timmt natürlich. Andererseits kostet die "Mitgliedschaft" auch nix, ich glaube der ganze Aufwand um die Einladung soll nur den Hype erhöhen...
    Die Preise sind schon gut, ich hab mir da auch zwei Sachen da bestellt. Das Problem beim Jeepoutfitter für uns ist immer das Gleiche: Für Frau und Tochter haben die eigentlich nichts am Start, und bei mir passt die 2XL immer nur abhängig vom jeweiligen Schnitt, und 3XL gibt es leider nicht.

Olli jat die Sachen von Best Secret, denke ich. Ein Online-Einkaufsclub, wo man sich nur auf Einladung anmelden kann. Du brauchst einen Einladungscode, der nur beschränkt verfügbar ist. Ich hab noch 2 Einladungen frei. Schreib mir gerne eine PN, dann bekommst du den Code.

Welche Apps meint ihr denn da? Also ich habe das Uconnect 4 mit 7" im JT. Da ist eh nicht viel drin. Aber da ich eh TomTom Go oder Amigo via Android Auto nutze zum Navigieren spielt das keine Rolle bei mir...
    Oder habe ich da jetzt einen Gedankenfehler?

Beim uConnect 8.4 sollte eigentlich auch beim Wrangler die App-Anbindung mit der MyUConnect-App möglich sein. Zudem müsste man eigentlich online updaten können, ebenso sollten sich die Live-Services integrieren lassen. Aber wie gesagt, im Moment geht da gar nix. Ich bin mir noch nicht mal sicher, ob der eingebaute Notruf funktioniert, aus Gründen wollte ich das aber auch nicht ausprobieren... :D

Die Live Services insbesondere die Verkehrsinfos sind spitze. Mega zuverlässig und aktuell. Ein echter Nachteil für das Navi, wenn das ausläuft...

Auch wenn hier OT: Dann freu dich mal auf das UConnect vom Wrangler/Gladiator. Bei mir funktioniert da gar nix, in den Apps ist der Wrangler (angeblich noch) nicht erfasst. Das ist schon mau...

So richtig glauben kann ich dass nicht aber man wird ja vom Jeep "Service" regelmäßig eines Besseren belehrt.
    Rockauto jedenfalls kann das. Aber auch das wäre mir zu teuer, umständlich und zeitaufwendig. Ein schnöder Gummi ist kein Hexenwerk und kommt grundsätzlich aus China. Also ein passendes Ding beim Schrauber einbauen lassen - Haltbarkeit dürfte dann wohl nicht schlechter sein wie das Original. Auf jeden fall billiger.

Kann ich auch bestätigen. Ein paar Monate, nachdem ich meine Antriebswelle neu hatte, war "zufällig" die Manschette dieser Welle defekt. Vermutung: Beim Einbau der Welle gepfuscht. Konnte ich natürlich nicht beweisen. Auch hier hätte es die Manschette nur komplett mit Welle gegeben (absolutes Unding!) Lösung: Einfach eine Standardmanschette beim Schrauber um die Ecke einbauen lassen. Danach gab es keine Probleme mehr.

Moinsen, ich habe jetzt kurzentschlossen und spontan den Sonntag auch gebucht. Freue mich, euch mal wiederzusehen.
    Wir werden aber erst am Sonntag anreisen (ist ja nicht so weit), da wir vermutlich noch am Samstag auf einer Silberhochzeit geladen sind. Könnte also sein, dass wir sehr müde sind :)
    Aber das Auto fährt ja fast von allein...

Wie ich ja schon vermeldet habe, haben wir uns Anfang August von unserem Dr.Pepper verabschiedet und ihn gegen den JLUR getauscht. Nachdem er für satte 19.900€ blankpoliert auf der Händlerseite auftauchte, war ich schon etwas traurig, er war schon sehr sehr cool. Und was soll ich sagen… Er scheint schon verkauft. Mir wurde gesagt, mittlerweile seien die Trailhawks gesucht. Scheint zu stimmen.
    Wir hatten ihn nun etwas über 5 Jahre, und wäre mir nicht der Rubicon in die Quere gekommen, hätten wir ihn auch noch.

Ja, was den Fahrkomfort angeht, hab ich mich mit dem Wrangler vom Cherokee nicht verbessert. :D Den Wrangler liebt oder hasst man, dazwischen gibt es, glaube ich, nicht viel Raum. Ich verstehe jeden, der sagt, das ist nix. Wobei ich vom Vierzylinder Benziner wirklich überrascht bin. Sehr viel Druck, zumindest auf der Strasse. (Mehr kann ich im Moment nicht beurteilen.) Das macht schon Laune.

Na es sollte doch in jedem Fall möglich sein zumindest eine Kopie davon zu bekommen... Ein Geheimnis ist dieses Papier ja nicht. Du brauchst es ja um ggfs andere freigegeben Reifengrößen verwenden zu können.

Ich habe eben tatsächlich mit meinem Verkäufer noch in anderer Sache telefoniert und gleich um eine Kopie gebeten. Das war kein Problem. Also eine Kopie sollte immer möglich sein.

Vom Cherokee hatte ich das COC zusammen mit dem Brief daheim und habe es auch entsprechend an den Händler übergeben. Hab mir da bisher nie Gedanken drüber gemacht, aber es scheint tatsächlich bei der Bank zu liegen, wenn das KFz finaziert wird.

Wie schlägt sich denn der Benziner Wrangler gegen den Trailhawk in Sachen Fahrgeräusche?

Der Unterschied vom (Hardtop)Wrangler zum Trailhawk ist vertretbar. Was wirklich laut ist, sind die Serienreifen vom Rubicon. Ich hatte ja die BF Goodrich AT KO2 auf dem Traili, aber die MT sind da noch mal nen Zacken schärfer. Die mahlen regelrecht auf der Strasse. Insgesamt ist der Wrangler deutlich rustikaler, aber das war ja bekannt. Dagegen war der Cherokee echt eine Strassenmaschine :D

BTW: Wer ihn haben will: https://home.mobile.de/ATS#des_328879827
    Ich sage lieber nicht, für was er ihn in Zahlung genommen hat. Wenn ich ihn da jetzt so poliert stehen sehe, würde ich ihn glatt wieder kaufen. :)

Ich danke euch alle. Ist gerade sehr aufregend alles :)
    Wir können Horstwalde leider nicht definitiv planen, da Freuned von uns an dem Samstag ihre Solberhochzeit feiern wollen und noch nicht klar ist, ob nun die Feier stattfindet oder nicht. Insofern hängen wir da gerade noch in der Luft.

Aber ich bin mir sicher, wir werden uns mal wieder treffen, derzeit überlegen wir noch, die JE-Brandenburg-Tour Ende Oktober mitzufahren. Schauen wir mal.