Beiträge von Dr.Pepper

Partner:
Feiertag?

Einige von euch haben es ja mitbekommen. wir kehren dem Forum den Rücken, denn wir haben kurzentschlossen den Cherokee Trailhawk verkauft. Er hatte jetzt 80.000km und war gerade frisch vom Service und TÜV zurück, und alles war bestens. Aber wir kehren quasi sofortig ins Forum zurück . Den Noir sind auf den JLU Rubicon umgestiegen. Warum? Nun, weil wir einen der letzten Benziner erwischen wollten, denn wir ihr ja sicher wisst, kommt auch der Wrangler nur noch als 4XE. Versteht mich nicht falsch, ich bin kein Feind der Hybridtechnologie, aber zu unserer Fahr- und Lebenssituation passt er (noch) nicht.Und 80.000€ sind mir halt auch krass zu teuer.

Also wurde es der 2.0 TGDI und eben von der Fahrt zurück aus Hamburg habe ich immer noch das Grinsen im Gesicht. Der Motor ist wirklich klasse.
    Wir sind happy und freuen uns auf ein Treffen, auch wenn wir uns aus bekannten Gründen hier mittlerweile sehr rar gemacht haben, lese ich doch gelegentlich mit.

Guten Morgen Ihr Lieben,

Ja, ich habe den Thread damals einschlafen lassen, da der Aufwand und die Zeit, die Posts zu schreiben, doch erheblich war. Und durch Dienst und andere Hobbys habe ich hier eine Interessenabwägung vorgenommen :)

Aber nichtsdestrotz: Ich baue noch, und es gibt auch immer noch neue Hefte (aber so langsam müsste es eigentlich durch sein)
    Allerdings ist das Fahrzeug mittlerweile fertig, hier ein paar Eindrücke:

Allerdings baue ich in Wellen, derzeit stapeln sich noch etliche Kartons. Es gilt, den Anhänger und das Panzerabwehrgeschütz noch zusammen zu schrauben.

Mein Fazit fällt ein wenig gemischt aus: Das Modell ist insgesamt sehr aufwändig und schwer (der Wagen hat sicher so 5kg), aber mitunter hätte ich mir eine etwas bessere Passform gewünscht. So funktioniert z.B. die Lenkung nicht so, wie sie soll, die Lenkspindel hat eine große Fertigungstoleranz, aber das sind halt alles Kleinigkeiten. Der Bau hat insgesamt Spass gemacht (bzw. macht noch Spass), ein Hingucker ist es allemal.

Ist es das Geld wert? Das muss am Ende jeder für sich entscheiden. Dass die ganzen „Baue die Titanic... Traktor... Panzer...“ Geschichten mit einem Einstiegsheft für 1,99 Nepp sind, ist auch klar, aber lobend möchte ich hier noch den Service von Hachette erwähnen. Bei den kleinen Problemen, die es gab (Heft verschwunden, Teil fehlt) gab es immer schnell und anstandslos Hilfe und Ersatz.

LG; Mike

Oh Svenja, euch hab ich glatt unterschlagen :)

Uns hast du auch unterschlagen :) Auch unser Trailhawk aus 05/2014 läuft noch mit jetzt etwas über 70.000 km. Bisher wirden auf (Anschluss)Garantie PTU und Kardan ersetzt, aber mit der Vorgeschichte im FCA-Pressefuhrpark und meinen eigenen Geländeeinsätzen lag natürlich auch eine durchaus respektable OffRoadnutzung vor.
    Derzeit kämpfe ich mit einer komplett toten Batterie, die ich eigentlich vor 7 Monaten ersetzt hatte. Da muss ich mal schauen, ob ich mit der Batterie Pech hatte oder irgendwo Strom kriecht. Sonst lieben wir den Dicken immer noch.

>|||||||<
    Trailhawk

OT
    @Dr.Pepper Würde gern mit Dir tauschen. Bin noch nie Fregatte gefahren. Und dann noch so frei von Arbeit und Verantwortung als "Badegast". Ein Traum :)

Und immerhin bist Du dann mal bei einer richtigen Waffengattung, also quasi ein sozialer Aufstieg? Er ist kein Mensch er ist kein Tier...? :rotfl:
    Das letzte ist nicht bös gemeint ;)

Naja, frei von Arbeit wird nicht passen, wir sind für ein Projekt da. Aber Badegast passt ganz gut. Derzeit sieht es so aus, als wird es klappen, und ich freu mich schon. Wird zwar auffallen, in Grün unter den ganzen Blauen, aber das passt schon :)

Na klar, mach ich gern. Soviel Pilze wird es ja in Wesendorf nicht geben. :) Was mich auch nervt ist, dass ich in Wesendorf vor dreißig Jahren meinen Dienstantritt bei den Panzergrenadieren hatte. Wäre auch ein schönes Wiedersehen gewesen...

However. Ich warte mal noch kurz ab, wenn @Motte das Zimmer auch nicht braucht, melde ich ab.

Hallo in die Runde, aufgrund der derzeit dynamischen Entwicklung hier im BMVg muss ich leider unsere Teilnahme an der Veranstaltung ansagen. So wie es bisher aussieht, werde ich in der 37. und 38. KW im Rahmen eines Projektes an Bord einer deutschen Fregatte 14 Tage auf See sein. Darauf freue ich mich schon, die dafür notwendige Anreise wir aber dann voraussichtlich am 06.09. stattfinden, und dies dann leider zu Lasten des eigentlichen Eventtages mit euch.

Ich bin hier hin- und hergerissen, weil ich Euch eigentlich sehr gerne mal wiedergesehen hätte, auf der anderen Seite sind 14 Tage Marineleben für mich auch eine echte Bereicherung (so hoffe ich zumindest) und Nein-Sagen in meinem Dienstverhältnis auch keine echte Option :-).
    Es ist auch noch nicht alles in trockenen Tüchern (was ist das schon in Corona-Zeiten), ich will jetzt auch nicht zu Lasten von Jeep-Experience pokern.

Insofern bitte ich @Toy4ever um einen kurzen Hinweis bzgl. der Stornierung des Hotels (bisher hatte ich da auch noch keine Buchungsbestätigung durch das Hotel) und eine Info, ob ich auch bei Jeep-Experience stornieren muss?

Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spass beim Event und hoffe, wir treffen uns ein andermal wieder

(ich hab den gleichen Text auch noch mal in die Mail zum Thema Shirts geschrieben, je nachdem, wer das wo zuerst liest....)

LG, Mike

@Dr.Pepper
    Du hattest Probleme mit deinen Wing Bars Edge? Ich will meine vom Renegade die Tage auch auf den Cherokee packen. Worauf sollte ich achten?
    Man kann die natürlich extrem feste anziehen, da muss man aufpassen, auch beim Renegade hatte ich die ganz am anfang etwas zu fest drauf. Das war nicht mal mein Werk sondern der thule Fachhändler in Berlin, der die als freundliche Serviceleistung montiert hat. Aber da verzog sich dann der thule wingbar selbst, nicht die Reling oder das Dach.

Ich würde tatsächlich zunächst mal vorsichtig anziehen und das Verhalten der Endfüße an der Reling beobachten. Ich glaube das Problem bei den Wingbar Edge ist, dass sie die Reling ‘zusammenziehen’ und eben nicht nur aufliegen und so fixiert werden. Das konnte zumindest mein 2014 TH nicht ab und die Enden der Reling hoben sich, genau so wie das Blech sich leicht ‘wellte’, alles nichts bleibendes, gleichwohl sorgte es in den USA offenbar für ein paar Schäden und zumindest damals wurde dann die Wingbar Edge für den Cherokee gar nicht mehr angeboten. Selbstverständlich habe ich den DrehMo von Thule genutzt, der Effekt trat aber halt schon deutlich vor dem Klick des DrehMo ein.

Ich glaube wenn du das beobachtest, sollte nichts passieren, nur halt nicht auf Anschlag festziehen und dann noch 80kg draufpacken. Vielleicht ist ja die Dachstruktur des Neuen wieder etwas steifer.

>|||||||<
    Trailhawk

Heh... Ich mag zwar keine Arme und Beine mehr haben, und meine Haut ist nicht mehr taufrisch, aber sonst bin ich noch gut beieinander. Wenn ihr also gerade spontan Luftnot verspürt, muss das nicht Corona sein. ;)

Und vergesst nicht: Ich bin de.. ähh euer Vater!!!

Vielen Dank für eure netten Worte.

@Paulator ich baue faktisch immer noch an dem Bausatz, bin aber im Moment etwas hinterher und zugegeben auch etwas genervt von Qualität und Passgenauigkeit. Größter Nervpunkt für mich ist derzeit, dass nach der Verkabelung der Elektrik nichts funktioniert. Ich vermute, dass liegt an dem Chip der hierfür angeliefert wurde, kann es aber nicht wirklich prüfen. Da müsste ich mich mal drum kümmern... :)

Na dann viel Spaß mit dem neuen Hobby (was ist es denn eigentlich :D )

Ich bin seit Oktober Mitglied der 501st German Garrison (https://www.501st.de/news.php) und bin nun unter anderem in einem filmauthentischen Darth-Vader-Kostüm für karitative Zwecke unterwegs. Als StarWars-Fan und Kindskopf verbindet man da viele tolle Erlebnisse, Basteln an den Kostümen, Reisen, (z.B. Anfang März noch in Rostock) Macht irre viel Spass, frisst aber auch viel Zeit (und Geld). Aber alles für karitative Zwecke wie Björn-Schulz-Stiftung, DKMS, Bibliotheken etc. Dort habe ich auch Teile der Social Media Arbeit übernommen. Und Dienst ist ja nebenbei auch noch.