_blank

läuft Uconnect live services ab?

    • Kprojekt schrieb:

      Bei mir steht auch ein Ablaudatum. Das ist mir aber sowas von egal, da die App sowieso nicht richtig läuft... Schon beim Alten hatte ich damit Probleme. Man merkt auch hier... Diese Jeep Renegade sind von Fiat.
      Ich finde es krass wieviel hier im Forum über den Renni gemeckert wird - dieses Zitat nur als Beispiel, also nicht persönlich nehmen. Wenn jemand sich überlegt einen Renegade zu kaufen und hier mal im Forum liest, kann derjenige nur abgeschreckt sein. Ich weis nicht ob es am Alter hier im Forum liegt ....
      Ich finde es schade - -> ich finde meinen Renegade super und habe im ersten Jahr jetzt 30.000km ohne jegliche Probleme gefahren

      ... sorry musste ich mal loswerden ....

      Mein Renegade: Jeep Renegade 2.0 M-Jet Limited 4WD 4X4 Automatik

    • @alex

      Danke, habs probiert, hat nichts gebracht.

      Also vielleicht noch zum Verständnis, meine live Dienste im Uconnect funktionieren i.d.R. auch (z.B. Stauwarnung usw.).
      Was nicht funktioniert ist alles was die App so auf dem Handy anzeigen sollte.
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • Als ich den Compass 2018 bekommen habe stand bei mir –Läuft am31/12/2021 ab.
      Nach ca. einem Jahr wurde es geändert und jetzt steht bei mir auch-Läuft am 31/12/2020 ab.
      Und der Dienst (im Paket)mit Facebook ist auch verschwunden-aber macht nix da ich Facebook nicht nutze.
      Sonst läuft das Uconnect –Live bei mir sehr gut.

      Mein Compass:

    • HaJe schrieb:

      Als ich den Compass 2018 bekommen habe stand bei mir –Läuft am31/12/2021 ab.
      Nach ca. einem Jahr wurde es geändert und jetzt steht bei mir auch-Läuft am 31/12/2020 ab.
      Und der Dienst (im Paket)mit Facebook ist auch verschwunden-aber macht nix da ich Facebook nicht nutze.
      Sonst läuft das Uconnect –Live bei mir sehr gut.
      so oder ähnlich Stand es bei meinem "Fiat" auch..
      Aktuell steht da was von 27.08.2022.
      EZ war 06/2016, somit würde es bedeuten, dass das UC 6-Jahre läuft :)
      .....Aoerdynamik ist was für Ingenieure die keine Motoren bauen können... Enzo Ferrari

      Mein Grand Cherokee: 2014 GC SRT 6.4 "Black Vapor", Opel Mokka 2022 1.2L 130-PS

    • lol..
      der ist gut.
      den Fiat 500..türlich..
      Der GTA ist aus 2003, da gab's nur ne einfache Kapelle und im srt aus 2014, der ist auch noch zu alt für son neues zeuch
      .....Aoerdynamik ist was für Ingenieure die keine Motoren bauen können... Enzo Ferrari

      Mein Grand Cherokee: 2014 GC SRT 6.4 "Black Vapor", Opel Mokka 2022 1.2L 130-PS

    • Also der Ablauf der TomTom Live Dienste ist endgültig der 31.12.22
      D.h. danach stehen u.a keine Stauwarnungen etc. zur Verfügung.
      Bei allen, bei welchen die Live Dienste ablaufen bzw. bereits abgelaufen sind, es ist keine Verlängerung möglich. Ob bis zur Einstellung der Live Dienste eine Alternative zur Verfügung gestellt wird, oder danach ist mehr wie fraglich.
      Alle Händler wurden bereits in 01/21 darüber per Mail informiert.
      Infos: vom Kundendienste/Service man solche sich an den Händler wenden, sind Käse, da der Händler ja keine Verlängerung etc. vornehmen kann.

      BG Getr

      Mein Auto:

    • Die Live Services insbesondere die Verkehrsinfos sind spitze. Mega zuverlässig und aktuell. Ein echter Nachteil für das Navi, wenn das ausläuft...
      Grüße Alex


      P. S.
      Denkt an die Elektrolyte!

      Mein Gladiator: 2021 Gladiator "Sport" mit 2RY, 2SA, CSD, CWA,GCD, MRK, XMF Davor: Jeep Renegade "Upland" - MY 2017 - Command View - 4x4 Active Drive Low - 2.0 MJ - 140 PS - 9 AT - 5" Navi

    • Paulator schrieb:

      Die Live Services insbesondere die Verkehrsinfos sind spitze. Mega zuverlässig und aktuell. Ein echter Nachteil für das Navi, wenn das ausläuft...
      Auch wenn hier OT: Dann freu dich mal auf das UConnect vom Wrangler/Gladiator. Bei mir funktioniert da gar nix, in den Apps ist der Wrangler (angeblich noch) nicht erfasst. Das ist schon mau...
      O|||||||O


      2021 Wrangler Unlimited Rubicon 2.0 T-GDI sting grey
      Vorher: 2014 Cherokee Trailhawk Deep Cherry Red


      Das NewJeepForum auf Facebook!

      Mein Wrangler: 2021 JLU Rubicon, Sting Grey, almost Stock, HardTop, most options.

    • Dr.Pepper schrieb:

      Auch wenn hier OT: Dann freu dich mal auf das UConnect vom Wrangler/Gladiator. Bei mir funktioniert da gar nix, in den Apps ist der Wrangler (angeblich noch) nicht erfasst. Das ist schon mau...
      Jupp, sagte mir der Händler daß da noch nix geht beim Wrangler.
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

      "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

      Walter Röhrl

      Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

    • Welche Apps meint ihr denn da? Also ich habe das Uconnect 4 mit 7" im JT. Da ist eh nicht viel drin. Aber da ich eh TomTom Go oder Amigo via Android Auto nutze zum Navigieren spielt das keine Rolle bei mir...
      Oder habe ich da jetzt einen Gedankenfehler?
      Grüße Alex


      P. S.
      Denkt an die Elektrolyte!

      Mein Gladiator: 2021 Gladiator "Sport" mit 2RY, 2SA, CSD, CWA,GCD, MRK, XMF Davor: Jeep Renegade "Upland" - MY 2017 - Command View - 4x4 Active Drive Low - 2.0 MJ - 140 PS - 9 AT - 5" Navi

    • JLs kommen alle normalerweise mit dem 8,4", da sollte es uConnect zu geben. Aber das hat schon bei meinem MY20 Renegade nicht funktioniert, die App findet den Jeep nicht. Ob die Verkehrsinfos per uConnect oder per Radio kommen weis ich gar nicht, kümmert mich auch nicht.
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

      "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

      Walter Röhrl

      Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

    • eLcaBone schrieb:

      Hätte nie gedacht, dass auch nur ein Kunde diese LiveServices nutzt :pinch:
      Eigentlich ist "TomTom Live" der einzige vernünftige Dienst in der UConnect Live Umgebung - zumindest für das UConnect 8.4 Nav bis MY19/Anfang MY20 (UConnect 4/Panasonic). Die Stauumfahrung funktioniert im Zusammenspiel mit dem integrierten Navi (und dem aktuellen Kartenmaterial ;) ) hier wirklich sehr gut und praxistauglich.
      Wenn "TomTom Live" hier wegfällt, ist das wirklich ein massiver Funktionsverlust fürs integrierte Navi :( Wenn danach nur noch TMC übrig bleibt ist das ein massiver Rückschritt :( :(
      Schöne Grüße :023:
      Helmut

      Mein Compass: MX, Limited 2.0l Multijet (Diesel) 140PS, 4WD, MY19 Euro6dTemp, Schaltgetriebe, UConnect 8.4 Nav, Park- und Premiumpaket, AHK abnehmbar

    • Paulator schrieb:

      Welche Apps meint ihr denn da? Also ich habe das Uconnect 4 mit 7" im JT. Da ist eh nicht viel drin. Aber da ich eh TomTom Go oder Amigo via Android Auto nutze zum Navigieren spielt das keine Rolle bei mir...
      Oder habe ich da jetzt einen Gedankenfehler?
      Beim uConnect 8.4 sollte eigentlich auch beim Wrangler die App-Anbindung mit der MyUConnect-App möglich sein. Zudem müsste man eigentlich online updaten können, ebenso sollten sich die Live-Services integrieren lassen. Aber wie gesagt, im Moment geht da gar nix. Ich bin mir noch nicht mal sicher, ob der eingebaute Notruf funktioniert, aus Gründen wollte ich das aber auch nicht ausprobieren... :D
      O|||||||O


      2021 Wrangler Unlimited Rubicon 2.0 T-GDI sting grey
      Vorher: 2014 Cherokee Trailhawk Deep Cherry Red


      Das NewJeepForum auf Facebook!

      Mein Wrangler: 2021 JLU Rubicon, Sting Grey, almost Stock, HardTop, most options.

    • Dr.Pepper schrieb:

      Paulator schrieb:

      Ich bin mir noch nicht mal sicher, ob der eingebaute Notruf funktioniert, aus Gründen wollte ich das aber auch nicht ausprobieren... :D



      Ähh, Feigling :P :1f602: :1f609:
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15