Beiträge von THKS

Partner:
Feiertag?

Hier könnte jetzt die Meinung aufkommen, wenn ich schreibe "noch einer mit dem Problem" ich wäre gehässig. Bin ich aber nicht. Meine SSA funktioniert auch nicht mehr. Habe darauf beim ?( den Fehler beschrieben und das Fahrzeug kam in die Werkstatt. Als ich den Wagen wieder holte und den Fehler angesprochen habe, sagte man mir es würde an den vielen Kurzstrecken liegen. Fahre aber fast jedes Wochenende so um die 200 Kilometer und eben in der Woche Kurzstrecke. Nach meiner Meinung ist dies ein gesunder Mix.
    Nun habe ich die Bakterie mal wieder geladen, Minus Pol abgeklemmt und los ging es. Am nächsten Tag alles wieder angeklemmt und siehe da die SSA hat Ihren Dienst wieder aufgenommen. Aber nach zwei Tagen, ging das Spiel wieder von vorne los.
    Jetzt ist sie abgeschaltet und ich habe meine Ruhe, eventuell werde ich nochmal beim ?( ?( vorsprechen, denn meiner Meinung nach ist das nicht normal.
    Bei anderen Herstellern funktioniert das auch bei Kurzstrecken 100%ig. Die SSA sollte doch gerade beim Stadtverkehr ihren Dienst verrichten, denn dort will man keine hohen Belastungen haben.

Gruß aus der Mitte von Deutschland

Schau doch mal im Zubehörhandel nach. Da gibt es bestimmt ein paar 18"er die eine geringere Schmerzgrenze haben und etwas gefallen finden.

Da war bestimmt eine Aushilfe am Werk. Bis dato wurden alle AT Reifen, auf den letzten Allradlern immer ausgewuchtet. Mal mit viel Gewichten, mal mit weniger Gewichten. Aber das ein Reifen überhaupt nicht gewuchtet werden kann ist mir unbekannt.
    Leute schickt das Arbeitsamt :thumbup:

War das nötig? Das hier einige Beiträge immer so ausarten müssen. Mir ist das in den letzten Monaten öfters aufgefallen, muss man denn immer zu allem seinen Senf abgeben. Ob jemand Ahnung hat oder nicht, ab und zu einfach mal die Tasten nicht drücken und sich seinen Teil denken.

Das ist meine Meinung

Habe zwar nicht so viele elektronische Helferlein im Fahrzeug, aber ab und an auch mal merkwürdige Anzeigen. So zum Beispiel, leuchtet da mal die Kontrolleuchte TFL kontrollieren oder die Verbrauchsanzeige steht auf 13l/100 km.
    Habe nun mal eine Nacht das Ladegerät am Fahrzeug gehabt und siehe da die Fehlermeldungen sind verschwunden, auch die Verbrauchsanzeige zeigt wieder Werte unter 10l/100km an. Selbst die SSA funktioniert wieder.
    Es liegt eindeutig an den Kurzstrecken - habe dies bei den letzten Fahrzeugen nie so wahrgenommen - wie jetzt beim Renegade.
    Der freundliche ?( war auch nicht sehr hilfreich, bei der Fehlererkennung.

Hatte beim laden aber die Minusleitung nicht von der Batterie abgeklemmt.

Und Ketten sind auch kein Heilmittel wenn die Reifen (Profil) zugesetzt ist. Im Gegenteil - es ist wesentlich hilfreicher beim eingraben, bis auf die Achsen oder Bodenblech, geht erheblich schneller. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Meine Uhr im Renni spielt normal, die Anzeige am Radio / Evic / Telefon und am Handgelenk schwanken etwas um 1 Minute. Ich finde das normal.
    Zu der Kommunikation WA - bin froh das mein Handy nicht jeden Quatsch übermittelt. Das wäre bei fahren mit dem Reni doch schon ein gewisser Störfaktor - dann würde das gewohnte Grinsen beim fahren etwas weniger zum Tragen kommen.

Gruß aus der Mitte Deutschlands

Was so ein bischen Farbe doch ausmacht, sehr gelungen. :thumbup: :thumbup: Steht dem Burschen irgendwie - natürlich auch ein Willkommen hier im Forum, das hätte ich beinahe vergessen - die Farbe hat mich etwas wirr gemacht.

Hallo Gemeinde der Umrüster

Hier meine Austellung der Kosten bei Taubenreuther

Bereifung (Felge + RDKS) 733 Euro
    Taubenreuther Federn + Distance Set 393 Euro
    Dekra, Montage, Vermessung + Briefänderung 506,50 Euro

Reifen wurden mitgeliefert, da sie vom Vorgängerfahrzeug waren - BF Goodrich All Terrain 225/70 16 lagen preislich bei etwa 450 Euro

@mazeza

Wie es bei Xenon geschaltet ist kann ich nicht schreiben - da ich kein Xenon habe. Hier eine Ferndiagnose zu starten, würde nichts bringen. Eventuell mal beim ?( nachfragen. In der Regel sollten die Herren das wissen.