Das RDKS, eine einzige Unsinnige Erfindung und Geldmaschine. So ein Schrott wurde in den letzten 30 Jahren nicht gebraucht, jetzt ist es Pflicht bei Neuwagen. So ein Schwachsinn
Gruß aus der Mitte von Deutschland
Das RDKS, eine einzige Unsinnige Erfindung und Geldmaschine. So ein Schrott wurde in den letzten 30 Jahren nicht gebraucht, jetzt ist es Pflicht bei Neuwagen. So ein Schwachsinn
Wenn es die Felgen zulassen, das heißt es gibt eine Freigabe und die entsprechende Größe des Reifen der in den Papieren eingetragen ist kann man diese Reifen fahren.
Auf Serienfelgen wird es etwas schwieriger den passenden Reifen zu finden. Das sind Erfahrungen die ich persönlich gemacht habe.
@conrad
Erst mal ein Hallo und gesundes 2017
So nun zu der Anfrage. AT ´s sind sogenannte All Terrain Reifen mit groben Profil (BF Goodrich gibt 50 % Straße / 50 % Gelände als Wert an) und nicht zu vergleichen mit 4 Seasons Reifen. Hier ist das Abrollgeräusch höher (manche Menschen mögen dies nicht, ich persönlich störe mich nicht daran)
Das Profil ist um einiges grober als bei den 4 Seasons. Wenn ich abseits vom Teer unterwegs bin, dann will ich auch an mein Ziel kommen und nicht irgendwo in der Pampa liegenbleiben weil das Profil des Reifen sich mit Schlamm, Dreck oder gar nassem Gras zugesetzt hat. Das Stollenprofil hat eine gewisse Selbstreinigung während des Fahrbetriebs. Es gibt aber auch Situationen, da kann auch ein Stollenreifen nicht mehr arbeiten, das ist nun mal im Leben so.
Das ist meine Meinung / Gruß aus der Mitte von Deutschland
Frank
Hallo zusammen, ich fahre AT ´s nun schon einige Jahre, auch über die Wintermonate mit viel und weniger Schnee. Man muss wissen wie der Reifen sich bei Nässe verhält - also nicht immer den Angaben der Hersteller vertrauen. Die eigenen Erfahrungen sind die besten, so erkennt man dann auch die Grenzen von den Reifen die man fährt. Meine BF Goodrich, schieben auch mal bei Nässe über die Achse, egal ob vorn oder hinten, es liegt immer am Fahrstil den man an den Tag legt. Da der TH mit Allrad ausgestattet ist kommt das unterstützend auch noch zum tragen.
Bei Schnee und Matsch kann ich nur von guten Ergebnissen berichten, hier packt der Reifen richtig zu. Sollte das mal nicht der Fall sein, kann man immer noch etwas Luft ablassen so das der Reifen in sich walken kann - damit baut er dann wieder Grip auf und man kommt ein gutes Stück weiter (muß aber dann wieder an der Tanke mit Luft befüllt werden, wenn man keinen Kompressor an Bord hat).
Bei Glätte sind alle Reifen gleich, es sei denn man hätte noch die guten alten Spikes (gibt es mittlerweile aber nicht mehr)
Zur Zeit BF Goodrich AT mit Laufleistung ca. 40.000 km und 10mm Profiltiefe (Werkstattmessung) davor Yokohama Geolandar - die waren nach 20000 km
fertig.
Dies sind alles meine eigenen Erfahrungen
Aus der Mitte von Deutschland ebenfalls einen Herzlichen Glückwunsch, auch wenn es mal länger dauert.
Alles Gute noch nachträglich zum Jubeltag. Hoffentlich hast Du den gut überstanden mit vielen Leckereien.
Na dann wollen wir mal hoffen das es uns nicht erwischt. Der Schnee kann ja ruhig kommen. ![]()
Ganz einfach, man schaut bei Madame G um Informationen zu seinem neuen Gefährt zu bekommen. Nach etwas durchstöbern findet man auch dieses Forum. Liest sich spannend und gut, also mal anmelden und siehe da - man bleibt hängen und tauscht weitere Erfahrungen aus. So wird dieses Forum zu einem Bestandteil des regelmäßigen Besuches. Bei mir, mittlerweile fast täglich.
Hummel, Hummel in den Norden mit einem Willkommen im Forum. Auf das Ihr mit dem Renegade genauso viel Spass habt wie mit den Quads
Ebenfalls ein Willkommen in den Westerwald, allzeit gute Fahrt mit dem Renegade und immer wieder ein Grinsen im Gesicht beim fahren.
wenn Du jetzt noch geschrieben hättest, welches Modell mit Ausstattung Du bewegst, wäre der Beitrag noch effektiver.
Habe mal einen 1,9 Liter Diesel von Skoda gefahren mit Chip Tuning - dort ging nach Tuning der Verbrauch auch um ca. 1 Liter runter obwohl mehr Bums eingestellt wurde. Aber bei den ganzen Updates, könnte ich mir vorstellen das hier Chiptuning, rausgeschmissenes Geld bedeutet. Aber das ist meine Meinung.
Schau doch mal bei Taubenreuther OFF Road rein. Da gibt es auch Federn und das nötige Know How wenn Du fragen hast. Habe den Satz montiert mit 16" und 225/70 16 Allterrain. Kann jederzeit umrüsten auf 235/70 16 - Ohne Spurplatten.
Habe allerdings auch die Felge von Taubenreuther - da zur Zeit der Umrüstung keiner genau sagen konnte welche Reifengröße auf die Original 17" Felge aufgezogen werden kann, ohne Probleme beim TüV zu bekommen. Scheint von TüV zu TüV verschieden zu sein.
Da man nicht viele AT Reifen (Profil) in 17" bekommt - bin ich auf 16" gegangen, da diese Größe mehr verbreitet ist.
Gruß aus der Mitte von Deutschland ![]()
Ein herzliches Willkommen hier im Forum. Leider gehöre ich zu der Fraktion der weißen THs. Farbe ist eigentlich zweitrangig - reinsetzen und wohlfühlen ist hier angesagt. Weiterer Faktor - immer ein fettes grinsen im Gesicht.
Soviel Elektrogedöns hab ich auch nicht drin und er läuft gut.
Also meiner hat aktuell etwa 36600 KM auf der Uhr. Die Automatik schaltet butterweich hoch und runter. Der Verbrauch ist etwas höher geworden seit Fahrwerksänderung. Aber das stört mich nicht.
Rein setzen und Spass haben mit jeder Menge rein biologischen Rostschutzmittel. (werde ständig gefragt wo ich mit dem Wagen war)
![]()
Vom dem Nachzügler aus der Mitte von Deutschland ebenfalls ein Happy Birthday
Viele Grüße Frank
Vile Grüße Frank
Vile Grüße Frank
Vile Grüße Frank
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat