Mal sehen ob es klappt, sind immerhin 400 km Anreise. Da muss man schon frühzeitig aufbrechen um pünktlich zu erscheinen.
Einen gewissen Reiz hat die Tour, wenn man überlegt was hier mal stattgefunden hat.
Gruß aus der Mitte von Deutschland
Frank
Mal sehen ob es klappt, sind immerhin 400 km Anreise. Da muss man schon frühzeitig aufbrechen um pünktlich zu erscheinen.
Einen gewissen Reiz hat die Tour, wenn man überlegt was hier mal stattgefunden hat.
Frank
Hallo Pete,
ja - Danke. Habe einiges hier im Forum gelesen was so passiert ist. Dich hatte es ja auch erwischt. Ich war auch in der Werkstatt und habe mir ein Ersatzteil einbauen lassen. Nun ist der große Bruder vom TH dran. Unseren Rennsemmel (Smart 451) geben wir mit schwerem Herzen ab. Der ist ja auch umgebaut gewesen (Sportfahrwerk, Chip, 8fach Alu usw.) und rennt wie ein Go-Kart.
Es liegt schon einiges im Lager was noch verbaut werden muss. Hatte auch schon Kontakt mit einigen Anbietern. Da man in der Mitte von Deutschland zu Hause ist, sind die Wege zu einigen Anbietern gleich. Es wird wohl in die Richtung Frontbereich, Dach und Fahrwerk gehen. Ich habe ja jetzt Zeit, so das ich nicht alles auf einmal machen muss.
Mal sehen ob ich auch so eine kleine Story wie Loboso auf die Beine stelle. Hat mir gut gefallen was Thomas so geschrieben hat.
Auf jeden Fall freuen wir uns auf den Termin am 20.06.21 (Strecke46) da wird der kleine große wohl erstmals, so ein wenig die Natur näher kennenlernen.
Bis bald in Natur und Wald
Frank
Versuch es mal an der Regelung für die Tachobeleuchtung. Beim Wrangler haben auch die Innenleuchten bei einer 1stündigen Fahrt geleuchtet.
An dem Drehpoti ist bei bewegen ein kleiner Todpunkt, wenn man den überdreht bleibt die Innenbeleuchtung auf Dauer stehen. Man merkt diesen Todpunkt nicht gleich beim drehen. Eventuell haben diese Fahrzeuge auch so einen Punkt.
Wie geschrieben ist eine Idee - die nicht unbedingt richtig ist.
Es heißt ja nicht umsonst in einem Lied "Erbarme die Hesse komme".
Ich bin in 2016 bei Taubenreuther gewesen und habe Fahrwerk und Alu Mak
mit 225/70 16 eintragen lassen.
Alles bestens gelaufen ohne Probleme. Versuchs mal dort, oder wende Dich an Allrad Schmidt - die kennen sich aus.
Na dann werden wir unseren Trailhawk 2015 erstmal behalten.
Danke, für die Mühe die wir bereiten.
Welches Fahrzeug wir mitbringen werden, entscheiden wir am Starttag. Auf jeden Fall wird es ein Jeep sein.
Ist die Tour am 20.06.21 ausgebucht? oder ist eventuell noch ein Platz frei für ein nordhessisches Team.
Danke für eine Rückinfo
Gruß THKS
Moin zusammen.
Danke erst mal für die Info. BFG 285/70 17 werden nur die Laufräder, das Ersatzrad bleibt Serie.
Werde mal versuchen den Träger zu montieren, eventuell muss ich dann doch noch die 2" Zoll Verlängerung ordern um die Hecktuer beim abgeklappten Biketräger zu öffnen. Hab ja das elektr. HT Sky one auf dem Fahrzeug. Stelle dann mal ein paar Bilder ein - wenn alles montiert ist.
Hallo Gemeinde,
melde mich nach langer Zeit auch mal zurück. Habe aber gleichzeitig auch 2 Fragen.
1) BF Goodrich All Terrain 285/70 17 auf 17" Serienfelge montieren. Fährt jemand auf einem Wrangler JL diese Kombination? Möchte keine neuen Felgen kaufen.
2) Fahrradträger auf AHK - muss man die Kupplung verlängern? oder geht das auch noch so?
Bitte nur ernsthafte Antworten einstellen und nicht vom Thema abweichen. Danke
Gruß aus Kassel / THKS
wenn man nur einen 2WD hat sollte man die Vernunft der Geldbörse überlassen.
Hatte mal einen Bekannten mit einem 2WD Amarok - der war der Meinung das sein Fahrzeug mit Umrüstung auf AT Reifen geländetauglicher wird.
Wir haben Ihn eines besseren belehrt, danach war er mächtig stinkig auf uns.
Ich schlage den BF Goodrich All Terrain vor. Lange Haltbarkeit und im Gelände sehr guter Grip. Wenn man in schwierigen Gelände - die Luft noch etwas absinkt - kann man den Grip noch etwas erhöhen.
Der Geolander (gefahrene 20000 km) ist zwar nicht schlecht, aber er hat einen sehr hohen Abrieb.
Beide Reifen wurden des längeren gefahren / auf der Strasse sowie im Gelände.
Benutze aber weiter den BF Goodrich
Leute, versteift Euch nicht so auf den Reifenrechner. Ich fahre eine 16" Felge mit einem 225-70 / 16. und kann auf 235-70 erweitern laut Gutachten. Habe 16" gewählt weil keiner in meiner Gegend eine Freigabe der Reifengröße 225-17 auf der Original Felge 17" eintragen wollte. Hatte damals auch bei Jeep angefragt, aber die verwiesen auf das CoC Papier - wo eigentlich nichts drin steht.
Bei der 16" Größe, wurde seitens des TÜV, auch keine Tachoangleichung gefordert.
Ich hoffe, das es hier keine schiefen Schuhe nachher beim Eintragen in die Papiere gibt.
Das Problem beim Renegade sind die vorgegeben Werte der Radhäuser - sprich Lenkeinschlag, Verschränkung und Ladekapazität wenn 5 Personen mit Gepäck sich im Fahrzeug befinden (eintauchen des Fahrwerks)
Gruß aus der Mitte von Deutschland.
Die Schrauben in den sogenannten Dübeln, sind Sicherungen damit die Dübel nicht rausfallen bzw. sich lösen. Mit den Fingern die Dübel etwas festhalten und mit dem Schraubendreher dann lösen. Schaut die Schraube dann etwas heraus, kann man diese versuchen mit dem Dübel aus der Verkleidung zu ziehen. Funktioniert einwandfrei, solche Verschraubungen sind bei einigen Fahrzeugherstellern gang und gebe. Wenn mal einer wegbricht kann man für kleines Geld in den Werkstätten, Ersatz bekommen.
Gruß aus der Mitte voen Deutschland
Mit dem richtigen Werkzeug, lassen sich die beiden Schrauben einwandfrei lösen. Anschließend erst eine Seite öffnen, dann etwas zur Schraube ziehen und man hat es ohne Grobnotorig geöffnet. Ist eigentlich ganz easy, funktioniert auch ohne Bühne.
Man sollte vorher nur ein wenig überlegen.
Gruß aus der Mitte Deutschlands
Na kein Ärs...en in der Hose, so etwas wechselt man in 15 Minuten und gut isses. Die Rennleitung zeigt hier kein Interesse. Die stehen sogar neben einem, die gelben Positionsleuchten leuchten und die zeigen keine Zuneigung.
Man wird halt älter, da gehören eventuelle Geräusche in Lederjacken zum Alltag.
![]()
Bastelt bestimmt am richtigen Spruch, mal sehen ob da noch etwas kommt.
Werden dieses Jahr auch wieder vor Ort sein. Geplant ist wieder der Freitag, wie letztes Jahr. Da war zwar schon ein mächtiges Gedränge, aber Samstag und Sonntag wird dort ein vielfaches mehr los sein.
Mal sehen ob Taubenreuther einen neuen Renegade vorstellt, der damalige ist verkauft worden.
Könnte sein, das Fremd Glasfirmen, die Technik der Frontscheiben nicht anlernen können. Da ich bei C...glas schlechte Erfahrungen gemacht habe, werde ich den OT Händler vorziehen.
Bei einem Vorgänger Fahrzeug, wurde durch oben genannte Firma mal eine Scheibe repariert. Man konnte danach immer noch die fehlerhafte Stelle erkennen. Deswegen generell bei Scheibenschaden - Scheibe raus und neue rein. Da gibt es keine Diskussionsgrundlage.
Habe eine neue Frontscheibe eingebaut bekommen. Ist allerdings eine Original Scheibe von Jeep - dort ist der Jeep noch im Siebdruck vorhanden.
Kann sein das die Scheiben aus dem Zubehör Handel, diesen Siebdruck nicht haben - um zu erkennen ob Original Teil oder Nachbau.
Gruß aus der Mitte Deutschlands
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat